• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie leise ist der Freezer?

MICHI123

Spiele-Kenner/in
hi
http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HKLV70&source=highlight&pid=5206&

wie leise ist das teil?
ich will nen neuen cpu kühler weil ich von alten schon tinitus habe, und will einen haben, den man echt so gut wie nicht hört

danke im vorraus
cya

ist der freezer nich der 15jährige der bei einzeller.tk verarscht wurde?
wenn ja is der gar nich leise, aber der lügt, der is nochn kleines kind!

julZ am 19.05.2005 19:13 schrieb:

super, ich rede nur halt von dem kühler, wie wärs mit durchlesen, dann antworten?
(motto: wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten)

MICHI123 am 19.05.2005 19:27 schrieb:

super, ich rede nur halt von dem kühler, wie wärs mit durchlesen, dann antworten?

es muss auch ein paar spassvögel geben, sonst wärs ja langweilig :-D

aber mal zum thema: laut geizhals http://www.geizhals.at/deutschland/a124284.html hat der kühler eine LAUTHEIT 1.0 sone, was laut PCG doch relativ leise sein sollte.

Baker79 am 19.05.2005 20:24 schrieb:
MICHI123 am 19.05.2005 19:27 schrieb:

es muss auch ein paar spassvögel geben, sonst wärs ja langweilig :-D

aber mal zum thema: laut geizhals http://www.geizhals.at/deutschland/a124284.html hat der kühler eine LAUTHEIT 1.0 sone, was laut PCG doch relativ leise sein sollte.

ok danke, wie laut ist ein sone etwa? ich hab den standart kühler vonnem amd athlon 64 3000+ und der ist extrem laut. wieviel sone hat der etwa? so zum vergleich.

sonst, welcher ist noch extrem leise?

cya

Der Arctic Freezer ist schon ziemlich leise. 1 Sone entspricht etwa der Lautstärke, dass man gerade noch hört, dass da ein Lüfter sein soll.

Der AMD Kühler hat doch etwa 3,0 Sone, soweit ich weiß.

Marscel am 19.05.2005 20:40 schrieb:
1 Sone entspricht etwa der Lautstärke, dass man gerade noch hört, dass da ein Lüfter sein soll.
LOL :ugly:
Danke für diese sehr präzise Analyse. :finger:

Allerdings war das auch schon die einzige Eigenschaft die alle Arctic Freezer-Kühler je gut konnten....... günstig und leise sein ,aber zum OCen nie richtig brauchbar!!!
In meinen Augen tuts notfalls auch der Boxed-kühler beim Winchester, da kann man sich die 15 euros für den Arctic ruhig sparen,zumal man beileibe nicht behaupten kann dass der boxed bei eingeschaltetem C&Q
EXTREM laut sein soll
:confused:

wer sich auf die werksangaben verlässt, is verlassen. die 1.0 sone stimmen nie im leben. auf normalspeed (als je nach dem 2200 bis 2500) is der freezer laut. ja laut. besser kann mans net sagen. selbst in nem dick-gedämmten tower is der zu deutlich zu hören. halbwegs brauchbar isser erst ab 7V, lässt dann aber in der leistungsstark nach. zudem dreht der lüfter gern höher, als er soll.

ach lies einfach dies:
http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1305&mode=&order=0&thold=0

der kühler an sich is sogar ganz gut, aber da mussn gescheiter lüfter druff.

lass dich nicht von den typen veraschen
die freezer serie ist sehtr leise und kühlt recht gut

Goki am 21.05.2005 12:02 schrieb:

Jaaaaaaa, wir verarschen ihn ,klar ,der Freezer kühlt auch sicher noch einen 6000+ gut ,wenn er einen 5000+er schon packt
Er soll ihn ruhig nehmen wenn er keinen Gehörschaden hat und es schön findet dass die CPU "knuspriger" wird als mit anderen Kühlern

Flyer24 am 21.05.2005 16:03 schrieb:

Jaaaaaaa, wir verarschen ihn ,klar ,der Freezer kühlt auch sicher noch einen 6000+ gut ,wenn er einen 5000+er schon packt
Er soll ihn ruhig nehmen wenn er keinen Gehörschaden hat und es schön findet dass die CPU "knuspriger" wird als mit anderen Kühlern

Also so extrem laut finde ich ihn garnet. mit meinem AV8-Mobo schalt ich den auf 8V um und dann dreht der Lüfter seine Runden. Man hört ihn dann nur ganz leise, der Ton ist jedenfalls nicht stören, wenn man bedenkt, wie laut mein Grakalüfter auf meiner 6600gt war, bevor ich den zalman draufgepackt habe. Jedenfalls ist er für den Kampfpreis von "nur" 14€ sehr gut und kühlt meinen Winni unter Windows und CnQ bei ca. 28°C und unter Last wird er net wärmer als 38°C und das ist meiner meinung nach sehr gut!!! Den Lüfter ahbe ich dann mitm Mobo so gestellt, dass der net schneller als 2000upm macht und habe ihn sogar schon ohne Lüfter laufen lassen, jedoch ging dann die TEmp auf ca. 55°C hoch und da ich den Prozi nochn bissel behalten will, habe ich dann wieder den Lüfter angeschlossen. Die Lautstärke und die gute Kühlleistung ist aber für den Preis unschlagbar!!! Ich kann ihn nur empfehlen.

XxSnEaKeRxX am 24.05.2005 16:41 schrieb:
Flyer24 am 21.05.2005 16:03 schrieb:

Also so extrem laut finde ich ihn garnet. mit meinem AV8-Mobo schalt ich den auf 8V um und dann dreht der Lüfter seine Runden. Man hört ihn dann nur ganz leise, der Ton ist jedenfalls nicht stören, wenn man bedenkt, wie laut mein Grakalüfter auf meiner 6600gt war, bevor ich den zalman draufgepackt habe. Jedenfalls ist er für den Kampfpreis von "nur" 14€ sehr gut und kühlt meinen Winni unter Windows und CnQ bei ca. 28°C und unter Last wird er net wärmer als 38°C und das ist meiner meinung nach sehr gut!!! Den Lüfter ahbe ich dann mitm Mobo so gestellt, dass der net schneller als 2000upm macht und habe ihn sogar schon ohne Lüfter laufen lassen, jedoch ging dann die TEmp auf ca. 55°C hoch und da ich den Prozi nochn bissel behalten will, habe ich dann wieder den Lüfter angeschlossen. Die Lautstärke und die gute Kühlleistung ist aber für den Preis unschlagbar!!! Ich kann ihn nur empfehlen.

Trotzdem, es gibt Leiseres und kühltechnisch besseres, wer jedoch sparen möchte und nur minimal-OC betreiben möchte kann selbstverständlich zum Freezer greifen !! Zweckmäßig kühlt er sicher , mehr aber auch nicht

Zurück