• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie lang hat der umfangreichste Installationsprozess gedauert, den Sie bislang bei einem PC-Spiel erlebt haben?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hmm, das dürfte damals bei ut2003 gewesen sein! 1,3ghz amd + 256mb sdram :$

p1s2y3 am 14.07.2005 15:15 schrieb:
Hmm, das dürfte damals bei ut2003 gewesen sein! 1,3ghz amd + 256mb sdram :$

bei irgendnem EAspiel hat der kopierschutz dafür gesorgt, dass pro 10% 2-3min dauerte... :B :B das laufwerk lief immer wieder kurz an, keine regung, dann 1-2% beim "fortschritt" drauf, dann wieder kurz anlaufen usw... >:| und das war nur EINE CD

Bei mir war's Metal Gear Solid: Substance. Geschlagene 28 Minuten =) Hab es aber verkauft und mir die PS-2 Version davon dann gebraucht gekauft.

Solon25 am 14.07.2005 15:24 schrieb:
Bei mir war's Metal Gear Solid: Substance. Geschlagene 28 Minuten =) Hab es aber verkauft und mir die PS-2 Version davon dann gebraucht gekauft.

Hmmm....Half Life 2?

SIMS+einige Addons an einem langsamen PC: 2+ Stunden
:$

Das längste war Mafia, aber auch nur weil die 3. CD völlig zerkratzt ist. Ich hab mir jetzt aber die DVD Version gekauft.

Btw: Zählt dazu auch C64 + Datasette? Dann würde das die oben genannten Zahlen sprengen glaub ich *g*

lol

Mh, also wenn ich den Download von HL² zähle.. Der.. ;)

Off-Topic: Meine Mafia-Install stürzt immer ab, wenn er die 2. (oder wars die 3.?) CD will (nachm Einlegen) - muss dann sogar den PC neustarten.. Jemand ne Idee, was ich tun kann!?

Also bei mir lief die Installation von HL² über ne halbe stunde und dann nochmal ne halbe um die upadtes zu ziehen...................Ansonsten hat noch keine Installation länger als ca. 10 bis 15 min gedauert :top:

SYSTEM am 14.07.2005 15:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

25 Minuten? *lach*

Ich hab 2-3 Stunden an Half-Life 2 ruminstalliert.

firewalker2k am 14.07.2005 15:29 schrieb:
Off-Topic: Meine Mafia-Install stürzt immer ab, wenn er die 2. (oder wars die 3.?) CD will (nachm Einlegen) - muss dann sogar den PC neustarten.. Jemand ne Idee, was ich tun kann!?
Vielleicht hilft >>>das hier<<< aus dem Mafia Board =) Sonst schau halt ob es da noch genauer beschrieben wird.

vdbiesen am 14.07.2005 15:30 schrieb:
Also bei mir lief die Installation von HL² über ne halbe stunde und dann nochmal ne halbe um die upadtes zu ziehen...................Ansonsten hat noch keine Installation länger als ca. 10 bis 15 min gedauert :top:

Jedes Spiel von EA..........die sind so dreckigst langsam ;D

Solon25 am 14.07.2005 15:34 schrieb:
firewalker2k am 14.07.2005 15:29 schrieb:
Vielleicht hilft >>>das hier<<< aus dem Mafia Board =) Sonst schau halt ob es da noch genauer beschrieben wird.
Naja, z.B. BF 1942 + die beiden Addons + Desert COmbat, da ist man schon ne Weile beschäftigt.
Noch schlimmer isses bei mir mit F1 Challenge 99-02, insgesamt ist mein Ordner 15 GB groß, das dauert, bis das alles installliert ist... ;)

Xyr0n am 14.07.2005 15:38 schrieb:
vdbiesen am 14.07.2005 15:30 schrieb:

Jedes Spiel von EA..........die sind so dreckigst langsam ;D

Bei mir hat die Inst. von HL2 auch mit Abstand am längsten gedauert. :hop:

Übrigens HL2 ist nicht von EA.

Wurstbrot am 14.07.2005 15:33 schrieb:
25 Minuten? *lach*

Ich hab 2-3 Stunden an Half-Life 2 ruminstalliert.
Püüh, ich denke es geht hier darum einfach die Spiel CD('s)/DVD einzulegen, installieren und loszocken. Dazu gehören keine "Registrierungsorgien" ;)

Ansonsten kann ich noch einen drauflegen. Gestern Dawn of War installiert und per Liveupdate auf dem neuesten Stand gebracht. Tolle Sache das es keinen kumulativen Patch gibt, alles schön einzeln und immer wieder Spiel neustarten... :B

Ich glaub bei mir wars Far Cry (Hab ja auch die 5 CD Vers. :rolleyes: ) Aber keine Ahnung mehr wie lange -> AMD 64 3200 HIHIHIHI

Michael-Miggi am 14.07.2005 15:51 schrieb:

Ich glaub bei mir wars Far Cry (Hab ja auch die 5 CD Vers. :rolleyes: ) Aber keine Ahnung mehr wie lange -> AMD 64 3200 HIHIHIHI

Halflife 2 .... ich glaub 30min.

Geschlagene 2 Stunden dauert meine allererste WoW Installation als ich damals die US Beta gedaddelt habe

Ihr Jungvolk! :)

Wing Commander 3 vom Single Speed cd Laufwerk.

hat ca 3 Stunden gedauert, wenn ich micht richtig erinnere.

Zurück