• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie kieg ich mein altes Spiel zum laufen?

Intel-Killer

Anfänger/in
Hi
Hab jetzt mein uraltes Rollcage Stage 2 ausm Schrank rausgekramt und wollte es mal wieder zocken . Das Spiel is übrigens von 1997.
Die Installation ging ohne Probleme , außer dass ich DirectX7 nicht installieren konnte . Das Spiel an sich stürtz jedoch immer ab . Der Vorspann läuft noch , doch das Menu seh ich nicht mehr .(zurück zum Desktop) .
Meins Sys : Win XP , X1800XT mit neustem Treiber .

Gibt es irgendeinen Emulator oder vielleicht Kompatiblitätsmodus , mit dem ich das Spiel starten kann ?

Intel-Killer am 27.06.2006 19:32 schrieb:
Hi
Hab jetzt mein uraltes Rollcage Stage 2 ausm Schrank rausgekramt und wollte es mal wieder zocken . Das Spiel is übrigens von 1997.
Die Installation ging ohne Probleme , außer dass ich DirectX7 nicht installieren konnte . Das Spiel an sich stürtz jedoch immer ab . Der Vorspann läuft noch , doch das Menu seh ich nicht mehr .(zurück zum Desktop) .
Meins Sys : Win XP , X1800XT mit neustem Treiber .

Gibt es irgendeinen Emulator oder vielleicht Kompatiblitätsmodus , mit dem ich das Spiel starten kann ?

das sollte helfen:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/dosbox/

hast du den windows-programmkompatibilitätsassistenten versucht?

müsstest du unter zubehör finden

Zurück