J
Jimini_Grillwurst
Gast
Tja, Frage steht im Topic. Wie kann ich eine Datei möglichst schnell und aufwandsfrei in alle Unterordner eines Verzeichnisses kopieren?
MfG Jimini
MfG Jimini
LordMephisto am 27.03.2006 22:13 schrieb:Ich fürchte das geht nur per batchdatei. Mir wäre zumindest keine andere Methode bekannt.
edit:
also sowas in der art:
copy c:\quelldatei Ordner\datei.xxx c:\Unterordner1
copy c:\quelldatei Ordner\datei.xxx c:\Unterordner2
im Editor erstellen und als .bat speichern
Hmm jo^^Jimini_Grillwurst am 27.03.2006 22:33 schrieb:Aber bei über 1000 Unterordnern hätte ich da doch viel zu tippen, oder? *g*
MfG Jimini

Thomsn am 27.03.2006 23:01 schrieb:Wurschtl, frag doch mal tek, ob der dir schnell ein keines Tool proggt - oder warte, bis meine C++-Kenntnisse ausreichen ums selbst zu machen.![]()
Jimini_Grillwurst am 27.03.2006 23:09 schrieb:Thomsn am 27.03.2006 23:01 schrieb:Wurschtl, frag doch mal tek, ob der dir schnell ein keines Tool proggt - oder warte, bis meine C++-Kenntnisse ausreichen ums selbst zu machen.![]()
Hm, in nem anderen Forum hat mir einer eben ein php-Script geschrieben, ich werd das mal ausprobieren, mal schaun ob es so funzt, wie ich das will.
MfG Jimini
Jimini_Grillwurst am 07.04.2006 11:44 schrieb:Danke für dein Posting, allerdings habe ich es mittlerweile mit einem PHP-Script hinbekommen.
MfG Jimini

checker1985m am 08.04.2006 10:19 schrieb:Ich kenne mich mit php zwar nicht wirklich aus, allerdings könnte ich so etwas auch gebrauchen, da ich auch einige Ordner in der Firma füllen muss.
Es geht dabei meistens um Programm Dateien für PPCs (*.cab)
Es sind zwar nur 80 Unterordner aber da alles per Hand hineinzukopieren ist doch ein Aufwand den es zu sparen gilt
btw. Muss ich ein bestimmtes Programm installiert haben um so ein php-script ausführen zu können oder ist das schon Standard auf vielen Systemen?
Einsetzen würd ich das auf nem Windows2000 Server.
Jimini_Grillwurst am 08.04.2006 11:42 schrieb:checker1985m am 08.04.2006 10:19 schrieb:Ich kenne mich mit php zwar nicht wirklich aus, allerdings könnte ich so etwas auch gebrauchen, da ich auch einige Ordner in der Firma füllen muss.
Es geht dabei meistens um Programm Dateien für PPCs (*.cab)
Es sind zwar nur 80 Unterordner aber da alles per Hand hineinzukopieren ist doch ein Aufwand den es zu sparen gilt
btw. Muss ich ein bestimmtes Programm installiert haben um so ein php-script ausführen zu können oder ist das schon Standard auf vielen Systemen?
Einsetzen würd ich das auf nem Windows2000 Server.
Lad dir mal dieses Archiv:
http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/copy.zip
Danach entzippst du es und gibst in der Windows-Eingabeaufforderung folgendes ein:
Pfad zur php.exe -n -q Pfad zur php-datei Pfad zur zu kopierenden Datei Pfad zum Ordner wo die Datei reinsoll
Sieht also danach etwa so aus:
e:\copy\php.exe -n -q e:\copy\copy_in_dir_recursive.php e:\test.txt e:\x\
MfG Jimini
Genau sowas habe ich gesucht.