• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wie kann ich bewerbungsunterlagen per pdf schicken ??

Tillurator am 26.07.2006 16:22 schrieb:
huhu,

jo das währe auch schon meine frage ..

bitte um hilfe

Ich benutze Adobe Acrobat (nicht Reader!) um Worddateien und Bilder (Scans von Zeugnisen usw.) in einem PDF zusammenzufassen.

Huhu ...

tja, Du musst natürlich Deine Word-Dokumente in eine pdf-Datei umwandeln. Bei uns in der Firma machen wir das immer mittels Acrobat-Writer - der allerdings kostenpflichtig ist. Dort können doc-Dateien in pdf umgewandelt werden.

Ob es eine kostenlose Software gibt, weiss ich allerdings nicht ...

Gruß
Memphis

Ich mach das mit novaPDF. Allerdings ist das nur zum Ausprobieren kostenlos, verursacht dabei auf jeder Datei eine Zeile mit Werbung. Bei PCGH bekam man da mal eine kostenlose Version. :top: :-]

Ansonsten schau mal hier ;) http://www.google.de/search?hl=de&q=word+to+pdf&btnG=Google-Suche&meta=

Freezeman am 26.07.2006 16:27 schrieb:
Tillurator am 26.07.2006 16:22 schrieb:
huhu,

jo das währe auch schon meine frage ..

bitte um hilfe

Ich benutze Adobe Acrobat (nicht Reader!) um Worddateien und Bilder (Scans von Zeugnisen usw.) in einem PDF zusammenzufassen.

jo hab adobe acrobat 7.0 wie mach ich das nu ?? :)

Tillurator am 26.07.2006 16:36 schrieb:
Hast Du denn den Acrobat Reader oder den Writer? Mit dem Reader kannst Du das nämlich nicht ...

Gruß
Memphis

Wenn du z. B. eine Datei in Word geschrieben hast, gehst du auf Datei -> Drucken. Hier muss du dann den "Drucker" Adobe PDF auswählen und OK klicken. Jetzt brauchst du nur noch einen Dateinamen für die PDF-Datei vergeben...

Martinroessler am 26.07.2006 16:45 schrieb:

Wenn du z. B. eine Datei in Word geschrieben hast, gehst du auf Datei -> Drucken. Hier muss du dann den "Drucker" Adobe PDF auswählen und OK klicken. Jetzt brauchst du nur noch einen Dateinamen für die PDF-Datei vergeben...

mmhhh geht irgendwie net ..

ich lade mir mal den neuesten adobe acrobat runter
na subba ... blechen oder wie ??

gibt nur den scheiß reader ..

gibs net nochwas anderes wo man fix ne pdf mit lebenslauf usw erstelle kann ?

link währe klasse :)
einfach nen prog wo man das fix machen kann

Kann das OpenOffice nicht? Ansonsten kann man es mit ein wenig Gefrickel durch Frewaretools erreichen.

PDF Creator http://www.freeware.de/software/Programm_PDFCreator_11310.html. Ist auch Kostenlos.

Es installiert einen Druckertreiber, mit dem Du dann aus nahezu jeder Anwendung ein PDF Dokument erstellen kannst. Und wie schon erwähnt, das Programm OpenOffice kann PDF's erzeugen. Ist ne gute altenative zu Microsoft's Word bzw. Microsoft's Office und ist zudem kostenlos. http://download.openoffice.org/2.0.3/contribute.html?product=OpenOffice.org&os=win&lang=en&version=2.0.3

Man nehme OpenOffice. Erstelle seine Bewerbungsunterlagen und drücke auf den "PDF"-Button. Fertig.

Achja...es kann durchaus passieren, dass man für andere Produkte "blechen" muss, weil es vorkommen soll, dass es Menschen gibt, die für ihre Arbeit Geld haben wollen, um davon zu leben. Wenn Du tatsächlich Adobe Acrobat hast, dann schau mal einfach in die Dokumentation, die dem Produkt beiliegen sollte - hat schließlich genug gekostet. Solltest Du den Adobe Reader gezogen haben, kannst Du damit keine PDFs erstellen.

Ähnliche Frage:
Ich habe zum Beispiel zwei verschiede PDF Dateien, die ich nicht selbst erstellt habe und möchte nun beide in einer PDF haben. Welches Programm kann das?

Kreon am 25.08.2006 11:50 schrieb:
Ähnliche Frage:
Ich habe zum Beispiel zwei verschiede PDF Dateien, die ich nicht selbst erstellt habe und möchte nun beide in einer PDF haben. Welches Programm kann das?

Kostenlos geht das m.E. nur über Umwege. Den, den ich damals genommen habe: Dejavu-Probierversion runterladen, aus den PDFs ein Deja-vu-Dokument machen, dass nach PDF zurückkonvertieren :rolleyes:

Link für Deja-vu (was man sich generell man anschauen könnte, wirklich eine feine Sache :top: .

Alternativ könntest du mit the GIMP die PDFs in Grafikdateien umwandeln, diese in einem OOo-Dokument einfügen und das dann PDFen.

Aber es ist bei beiden Wegen schon ein erheblicher Aufwand...

Zurück