• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie ist das bei Auto-Replys Emails zB wegen Urlaub... ?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Wie ist das bei emails bzw. email-tools: wenn ich ne mail an jemand verschicke und dann eine automatische mail zurückbekomme "bin ab dem 22.12. in urlaub, werde ab dem 2.1 wieder im büro sein...": sieht derjeneige dann, wenn er am 2.1 wieder an seinen PC geht, die mails seit dem 22.1. ? oder werden die ggf. irgendwohin verschoben, wo er sie übersehen kann?

würd's gern vorher wissen, denn es geht um ne bewerbungssache, daher kommt ein mal nachfragen "haben sie die mail bekommen...?" nicht ganz so gut, vor allem weil derjenige nur deswegen noch nicht geantwortet hat, weil er soviel zutun hat... ;-)

Herbboy am 05.01.2006 06:30 schrieb:
Wie ist das bei emails bzw. email-tools: wenn ich ne mail an jemand verschicke und dann eine automatische mail zurückbekomme "bin ab dem 22.12. in urlaub, werde ab dem 2.1 wieder im büro sein...": sieht derjeneige dann, wenn er am 2.1 wieder an seinen PC geht, die mails seit dem 22.1. ? oder werden die ggf. irgendwohin verschoben, wo er sie übersehen kann?

würd's gern vorher wissen, denn es geht um ne bewerbungssache, daher kommt ein mal nachfragen "haben sie die mail bekommen...?" nicht ganz so gut, vor allem weil derjenige nur deswegen noch nicht geantwortet hat, weil er soviel zutun hat... ;-)
ich denke eine generelle antwort ist hierauf nicht möglich. die generierten e-mails, welche du bekommst mit dem hinweis, dass derjenige im urlaub ist, dient ja lediglich zu deiner information. was mit deiner email geschieht, darauf gibt es wohl keine eindeutige antwort.

bei uns ist das so geregelt, dass angestellte, die im urlaub sind, eine e-mail weiterleitung bzw. eine 'klon-funktion' besitzen, d.h.: die e-mail wird auf ihrem account gespeichert und eine kopie geht an die urlaubsvertretung, welche bei bedarf dann darauf reagiert. in allen fällen wird jedoch eine "ich bin im urlaub!" e-mail verschickt.

Rabowke am 05.01.2006 07:44 schrieb:
bei uns ist das so geregelt, dass angestellte, die im urlaub sind, eine e-mail weiterleitung bzw. eine 'klon-funktion' besitzen, d.h.: die e-mail wird auf ihrem account gespeichert und eine kopie geht an die urlaubsvertretung, welche bei bedarf dann darauf reagiert. in allen fällen wird jedoch eine "ich bin im urlaub!" e-mail verschickt.

Lief bei der Firma, bei der ich mein Praktikum gemacht hatte, auch so. Also keine Bange, der hat die Mail bekommen, und die bleibt schön im Posteingang als ungelesen markiert. Und die Tatsache, dass Du ne "bin im Urlaub" bekommen hast, zeigt, dass Deine Mail angekommen ist.

XMasTree am 05.01.2006 10:28 schrieb:
. Und die Tatsache, dass Du ne "bin im Urlaub" bekommen hast, zeigt, dass Deine Mail angekommen ist.

das ist klar, ich wollt nur checken, ob es evtl. sein kann, dass die in einen ordner kommen, den derjenige übersieht ;)

Herbboy am 05.01.2006 10:32 schrieb:
. Und die Tatsache, dass Du ne "bin im Urlaub" bekommen hast, zeigt, dass Deine Mail angekommen ist.

das ist klar, ich wollt nur checken, ob es evtl. sein kann, dass die in einen ordner kommen, den derjenige übersieht ;)
Keine Sorge

den Job bekommt sowieso jemand anders

Dimebag am 05.01.2006 15:31 schrieb:
Herbboy am 05.01.2006 10:32 schrieb:

Keine Sorge

den Job bekommt sowieso jemand anders

hast du die mail grad bekommen oder wie :ugly: :finger:

Zurück