• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Langsam segnet bei mir alles im PC das Zeitliche.. Festplatte kaputt ???

B

BelokZoc

Gast
Also.... mal wieder ein neues Problem....

Es wäre sehr nett... wenn mir jemadn helfen könnte.. ansonsten kann ich nichts mehr für mein System garantieren... Sperrmülllll !!! :)

Es zittert schon...

Also..

Mein PC stürzt in letzter Zeit immer wieder oft ab. Er freezt total ein.. und dann automatisch Neustart.....

Als ersten Fehler bekam ich folgenden " BLUE SCREEN "

** KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR **
Dann natürlich Neustart des Systems... Dann stand da sowas in der Art wo er die HArdware Settings abruft...

" Primary Slave not capable to load.. oder so...... *** also nicht fähig zum laden , meine 2. Festplatte**

Dann habe ich die Kabel neu drangesteckt.,... und es kamm bei Windwos Start :

*** Reboot or insert Bot Device... ** Irgendwann klappte es dann wider mit Windows... Habe Check disk und so durchgeführt aber keinen Fehler entdeckt...
Virus Check auch durchgeführt und komische Adware entdeckt... Kann aber nicht der Fehler sein oder ???

Jedenfalls lief mein System wieder ne Weile .. ne Woche circa.. und dann gings wieder los .. immer Abstürze etc...... Habe die 2. Festplatte jetzt herausgezogen.. und es geht wieder gerade....

Hatte davor Windows neuinstalliert und einen neues Bios drauf gemacht.. wegen meiner Graka, hatte ich schon in einem anderem thread beschrieben.
Kann das am Bios liegen? Habe kein Beta Bios downgeloadet... sondern alles rein fein vonner Asus.....Homepage..

Naja bin mal gespannt... Achso..ich habe ja meine Rechner immer offen stehen... Und als er das letzte mal ausgegangen ist... klapperte es so im Rechner.. Hörte isch an als kam es von der Festplatte... weil vom DVD oder CD LW hatte ich nichts drin..... Es klackerte so als ob ein DVD laufwerk immer wieder anfängt eine Cd zu lesen.... ..Wisst ihr welches Geräusch ich meine... Wäre blöd das jetzt nachzumachen... Als ob derL aser im anfängt und wegspringt vom eigetlich Pfad.. Dieses Geräusch jedefnalls 2 mal....dann wieder FReeze.... !!


P.S. Seitdem hier alles anscheinend den Bach lang runter gejht in meiner wohnung... Erst die Graka ,dann jetzt ie Platte.. höre ich schon Gespenster....
Der Geschirrspüler und die Waschmaschiene...pfeiffen auch socn aus dem letzten Loch.. ALLES nur Einbildung ?? :)
MFG
 
BelokZoc am 15.02.2005 11:38 schrieb:
Also.... mal wieder ein neues Problem....

Es wäre sehr nett... wenn mir jemadn helfen könnte.. ansonsten kann ich nichts mehr für mein System garantieren... Sperrmülllll !!! :)

Es zittert schon...

Also..

Mein PC stürzt in letzter Zeit immer wieder oft ab. Er freezt total ein.. und dann automatisch Neustart.....

Als ersten Fehler bekam ich folgenden " BLUE SCREEN "

** KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR **
Dann natürlich Neustart des Systems... Dann stand da sowas in der Art wo er die HArdware Settings abruft...

" Primary Slave not capable to load.. oder so...... *** also nicht fähig zum laden , meine 2. Festplatte**

Dann habe ich die Kabel neu drangesteckt.,... und es kamm bei Windwos Start :

*** Reboot or insert Bot Device... ** Irgendwann klappte es dann wider mit Windows... Habe Check disk und so durchgeführt aber keinen Fehler entdeckt...
Virus Check auch durchgeführt und komische Adware entdeckt... Kann aber nicht der Fehler sein oder ???

Jedenfalls lief mein System wieder ne Weile .. ne Woche circa.. und dann gings wieder los .. immer Abstürze etc...... Habe die 2. Festplatte jetzt herausgezogen.. und es geht wieder gerade....

Hatte davor Windows neuinstalliert und einen neues Bios drauf gemacht.. wegen meiner Graka, hatte ich schon in einem anderem thread beschrieben.
Kann das am Bios liegen? Habe kein Beta Bios downgeloadet... sondern alles rein fein vonner Asus.....Homepage..

Naja bin mal gespannt... Achso..ich habe ja meine Rechner immer offen stehen... Und als er das letzte mal ausgegangen ist... klapperte es so im Rechner.. Hörte isch an als kam es von der Festplatte... weil vom DVD oder CD LW hatte ich nichts drin..... Es klackerte so als ob ein DVD laufwerk immer wieder anfängt eine Cd zu lesen.... ..Wisst ihr welches Geräusch ich meine... Wäre blöd das jetzt nachzumachen... Als ob derL aser im anfängt und wegspringt vom eigetlich Pfad.. Dieses Geräusch jedefnalls 2 mal....dann wieder FReeze.... !!


P.S. Seitdem hier alles anscheinend den Bach lang runter gejht in meiner wohnung... Erst die Graka ,dann jetzt ie Platte.. höre ich schon Gespenster....
Der Geschirrspüler und die Waschmaschiene...pfeiffen auch socn aus dem letzten Loch.. ALLES nur Einbildung ?? :)
MFG

Von welchem Hersteller ist denn deine Platte ?? Bei den meisten Herstellern gibt es Testtools zum Download die erheblich gründlicher und tiefer checken als Windows.

Ansonsten - hast du die Platte schonmal komplett geplättet ?? Ich hatte grad das Problem das mir ne Nebenpartition mein System zerschossen hat - und das auf 2 Platten.

Wenn du 2 Platten im Rechner hast - hast du schonmal probiert auf der 2. zu installieren und von der zu booten ??
 
Das hört sich nach einer guten Idee an..... Ich habe die schon ewig nicht mehr formatiert.. Das ist meine 2. Platte.... in der ich immer alles speichere. Ich glaube seitdem ich sie habe ist da noch nie was geschehen zwecks.. Formatierung....

Werde gleich die Test Tools runterladen.. Danke dir...

Ist ne Seagate : Barracuda
 
Wenn de neue Festplatte brauchst hier:
http://www1.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=007&cat2=054&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Festplatten&Level2=Serial+ATA&

Wenn de nen neuen Geschirrspueler willst, hier:
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/MMCategoryListView?storeId=5000&langId=-3&catalogId=5000&categoryId=10601&parentcategoryId=5000

Wenn de ne neue Waschmaschine brauchst, hier:
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/MMCategoryListView?storeId=5000&langId=-3&catalogId=5000&categoryId=11201&parentcategoryId=5000

Unter den Waschmaschinen und Geschirrspueler sind jeweils die, die in dem letzten "Haus & Garten" Magazin den Preisleistungstest gewonnen haben!
;)
 
Das "klackern" kann auf eine bald defekte Platte hinweisen, das passiert durch "headbanging" - also der Lesekopf der HD schlägt ans Festplattengehäuse. Da kann man nichts machen sondern nur warten bis sie entgültig hin ist. :rolleyes:

Die Abstürze, Freezes können durch ein Hitzeproblem enstehen. Prüf mal ob der CPU-Kühler noch richtig sitzt und auch nicht verschmutzt ist oder nen Lagerschaden hat. Ansonsten WLP erneuern!
 
Also ich hab ein änliches Problem gehabt........
haste eventuell einen Adapter für S-ATA oder so zwischen den Festplatten???
Bei mir sind die nämlcih ständig rrausgerustsch und dann ging die eine platte immer aus und an dann hab ich es mit etwas Tesafilm fixiert und siehe da ES GING!!!^^
versuchs auch mal
 
Zurück