Wie heiß darf ein PIII Mobile werden?
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem IBM Laptop (A21m, PIII mobile 700 MHz, 256 MB SD-Ram), das sich manchmal spontan aufhängt. Ich hatte lange Zeit den Arbeitsspeicher in Verdacht und ihn auch ausgewechselt, aber das hat nix gebracht
Jetzt habe ich mal mit Speedfan die Prozessortemperatur ausgelesen und nicht schlecht gestaunt, das diese selbst im normalen Windows-Betrieb mitunter auf 69°C ansteigt
Seltsamerweise springt auch der Prozessorlüfter nicht an...
Weiß jemand, ob solche Temperaturen für diese CPU normal sind? Laut Intel-Homepage ist die kritische Temperatur 85°C, nur weiß ich jetzt nicht, was "kritisch" genau bedeuten soll. Wird die CPU dann instabil oder geht sie kaputt?
Gruß
Kai
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem IBM Laptop (A21m, PIII mobile 700 MHz, 256 MB SD-Ram), das sich manchmal spontan aufhängt. Ich hatte lange Zeit den Arbeitsspeicher in Verdacht und ihn auch ausgewechselt, aber das hat nix gebracht
Jetzt habe ich mal mit Speedfan die Prozessortemperatur ausgelesen und nicht schlecht gestaunt, das diese selbst im normalen Windows-Betrieb mitunter auf 69°C ansteigt
Seltsamerweise springt auch der Prozessorlüfter nicht an...Weiß jemand, ob solche Temperaturen für diese CPU normal sind? Laut Intel-Homepage ist die kritische Temperatur 85°C, nur weiß ich jetzt nicht, was "kritisch" genau bedeuten soll. Wird die CPU dann instabil oder geht sie kaputt?
Gruß
Kai
Aber danke für den Tip mit dem Staubsauger, werde ich mal ausprobieren...
(flashwerbung yuchu)