• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie findet ihr DVB-T?

N

Niza

Gast
Ich habe ein Cinerdigy T2 USB für PC mit einber aktiven Antenne und finde in ganz inordnung. Außer ein par seltene empfangsprobleme wie Digitale Bildfehler ,die mit einem neueren Treiber und eine neuere Software geringer werden . Aber damit kommt man auch zurecht. noch ein Vorteil ist, dass man Filme oder Serien aufnehmen kann.

Niza am 12.12.2006 14:19 schrieb:
Ich habe ein Cinerdigy T2 USB für PC mit einber aktiven Antenne und finde in ganz inordnung. Außer ein par seltene empfangsprobleme wie Digitale Bildfehler ,die mit einem neueren Treiber und eine neuere Software geringer werden . Aber damit kommt man auch zurecht. noch ein Vorteil ist, dass man Filme oder Serien aufnehmen kann.

Also Filme und Serien konnte man auch schon mit analogem Empfang aufnehmen ;-)

Hab hier auch, neben DVB-S, DVB-T und muss sagen, dass DVB-T doch eine geringere Bildqualität hat. Kurzum, Aufnahmen werden alle mit DVB-S gemacht. Auch ist zur Zeit die Programmauswahl bei DVB-T ein wenig beschränkt, allerdings soll sich dies in Zukunft ändern.

vinc am 12.12.2006 14:31 schrieb:
Niza am 12.12.2006 14:19 schrieb:

Also Filme und Serien konnte man auch schon mit analogem Empfang aufnehmen ;-)

Hab hier auch, neben DVB-S, DVB-T und muss sagen, dass DVB-T doch eine geringere Bildqualität hat. Kurzum, Aufnahmen werden alle mit DVB-S gemacht. Auch ist zur Zeit die Programmauswahl bei DVB-T ein wenig beschränkt, allerdings soll sich dies in Zukunft ändern.
Für die WM war dvb-t klasse. damit konntest du dann während der arbeit klotzen. War nicht schlecht. ich hab ne stabantenne mit kabel das mit nem dvb-t pcmia adapter verbunden ist, fürs laptop. Der empfang geht aber die kanal ausbeute c.a. 16 ist nicht gerade viel.
frage am rande. Kann ich mit nem dVb-t gerät auch DVB-s sachen empfangen? (durch software oder firmware update oder so)

ThreeSix187 am 12.12.2006 21:21 schrieb:
frage am rande. Kann ich mit nem dVb-t gerät auch DVB-s sachen empfangen? (durch software oder firmware update oder so)

Nicht so ganz. DVB-S läuft via Satellit ab. Du brauchst also ne Schüssel mit nem LNB welcher Digitalfähig ist und einen Digitalen Sat-Receiver.
Dazu ist dieser Wiki Artikel lesenswert.

Zurück