ETWOLF am 12.04.2007 11:19 schrieb:gehäuselüfter, Luft ind gehäuse blasen oder sie raussaugen????
des würde mich mal interessieren^^
hat jemand ne idee?![]()
MFG WOLF
ETWOLF am 12.04.2007 11:19 schrieb:gehäuselüfter, Luft ind gehäuse blasen oder sie raussaugen????
hat jemand ne idee?![]()
MFG WOLF
hat jemand ne idee?![]()
MFG WOLF
ripitall am 12.04.2007 11:26 schrieb:ETWOLF am 12.04.2007 11:19 schrieb:gehäuselüfter, Luft ind gehäuse blasen oder sie raussaugen????
hat jemand ne idee?![]()
MFG WOLF
Ich hab noch keinen Lüfter gesehen auf dem kein Pfeil war, der die Richtung anzeigt
ETWOLF am 12.04.2007 11:34 schrieb:so ich hab jetzt in jetzt ausgebautein weißesblatt genommen und jeweils über eine Fläche vom lüfter gelegt, jetzt weis ich wo er saugt und wo er bläst
sry für doppelpost![]()
Chemenu am 12.04.2007 11:43 schrieb:ETWOLF am 12.04.2007 11:34 schrieb:so ich hab jetzt in jetzt ausgebautein weißesblatt genommen und jeweils über eine Fläche vom lüfter gelegt, jetzt weis ich wo er saugt und wo er bläst
sry für doppelpost![]()
Dazu hättest du ihn aber nicht ausbauen müssen.![]()
Naja, saugen und blasen sind beides sehr schöne Sachen, aber auf Höhe der CPU wäre es wohl günstiger wenn der Lüfter die Luft nach draussen befördern würde, da ja schon der CPU-Lüfter der CPU einen bläst.![]()
![]()
ETWOLF am 12.04.2007 12:25 schrieb:Chemenu am 12.04.2007 11:43 schrieb:ETWOLF am 12.04.2007 11:34 schrieb:so ich hab jetzt in jetzt ausgebautein weißesblatt genommen und jeweils über eine Fläche vom lüfter gelegt, jetzt weis ich wo er saugt und wo er bläst
sry für doppelpost![]()
Dazu hättest du ihn aber nicht ausbauen müssen.![]()
Naja, saugen und blasen sind beides sehr schöne Sachen, aber auf Höhe der CPU wäre es wohl günstiger wenn der Lüfter die Luft nach draussen befördern würde, da ja schon der CPU-Lüfter der CPU einen bläst.![]()
![]()
ja aber beim CPU Lüfter ist ein Pfeil, der zeigt nach rechts, des heißt er blässt die warme luft raus. und ich hab den gehäuselüfter von links in den CPU lüfter reinblasen lassen...![]()
ETWOLF am 12.04.2007 12:36 schrieb:ne also der pfeil zeigt nach rechts zur vorderen teil des Gehäuses, des heißt doch er blässt die warme luft zum vorderen teil oder net??? also hab ich den GEHÄUSE Lüfter so plaziert, dasser von hinten in den CPU Kühler blässt...![]()
ETWOLF am 12.04.2007 12:44 schrieb:ok danke. also soll cih den Pfeil nach hinten zeigen lassen, sprich ihn 180° drehen, ja? und wie soll ich den gehäuselüfter platzieren? so dass er hinausblässt oder???
(sry für die dämlichen fragen^^)
WOLF
INU-ID am 12.04.2007 12:53 schrieb:Die Lüfter so anordnen das im Gehäuse ein leichter Überdruck entsteht - also zb. 2 die aus dem Gehäuse blasen (NT-Lüfter und einen Gehäuselüfter) und 3 die rein blasen. Und vor die Lüfter die Luft ins Gehäuse blasen machst du einen Staubfilter - dann bleibt das Innenleben immer sauber.