• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie bekomme ich heraus, welche soundkarte ich besitze?

CarbineKing

Anwärter/in
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
hi.

ich weiß, das ist sicher eine dumme frage, aber ich habe eine neue festplatte, windows xp dementsprechen neu istalliert usw. und weiß jetzt nicht, welchen soundkartentreiber ich haben muss.ich würde ihn mir aus dem inet laden, da ich auch die cdrom dafür nicht mehr habe. ich kenne mich mit soundkarten nicht aus. wie kriege ich jetzt heraus, welche soundkarte ich habe???

mfg, simon
 
CarbineKing am 19.04.2007 13:19 schrieb:
hi.

ich weiß, das ist sicher eine dumme frage, aber ich habe eine neue festplatte, windows xp dementsprechen neu istalliert usw. und weiß jetzt nicht, welchen soundkartentreiber ich haben muss.ich würde ihn mir aus dem inet laden, da ich auch die cdrom dafür nicht mehr habe. ich kenne mich mit soundkarten nicht aus. wie kriege ich jetzt heraus, welche soundkarte ich habe???

mfg, simon

hast du denn eine karte, oder onboardsound?

bei karte: schau halt mal die karte genau an, bau sie ggf. mal aus.

bei onboard: everest home zeigt dir dein board an, dann beim boardhersteller nach treibern für das board schauen.
 
Als aller erstes: Ist die Onboard, oder ne eigenständige PCI-Karte? Falls Onboard, schau einfach bei deinem Mainboardhersteller nach dem Mainboard und den passenden Treibern.

Falls es eine PCI-Soundkarte ist: Ausbauen und nachgucken. Ansonsten ist es schwierig festzustellen was das für eine Soundkarte ist.
 
jo, danke.

ist keine onboard-karte. ok. muss halt mal genau nachschauen :]



danke
 
CarbineKing am 19.04.2007 13:32 schrieb:
jo, danke.

ist keine onboard-karte. ok. muss halt mal genau nachschauen :]



danke

du kannst es auch da mit everest home probieren, vielleicht wird die karte auch ohne treiber zumindest angezeigt.
 
Zurück