• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

widescreen crt

zunder437

Anwärter/in
hallo,

was haltet ihr vom sony GDM- FW900 widescreen flat crt?
Beim lcd stört mich die niedrigen hz {auch wenns nicht flimmert ist ein 60hz tft nicht mit einem 120-140hz crt vergleichbar} und das ich immer an einer auflosung gebunden bin. Bin csler,deshalb stellt sich mir die frage ob ich auch niedrige ws auflosungen wie zb. 990x660 mit hohen hz zahlen wie 120-150 gut spielbar sind.Wie sieht es mit der schärfe,helligkeit sowie farbrillianz aus?
Habe leider keinen test zu dem monitor gefunden,deshalb die fragen.

Gibt es eigentlich noch andere widescreen crts??? oder ist der sony der einzigste???

mfg

zunder437 am 02.02.2008 18:51 schrieb:
hallo,

Nix! CRTs sind nicht mehr zeitgemäß. Allein von der Leistungsaufnahme.
Außerdem kostet der Sony ein Vermögen - selbst gebraucht.

Beim lcd stört mich die niedrigen hz {auch wenns nicht flimmert ist ein 60hz tft nicht mit einem 120-140hz crt vergleichbar}
[/quote]

Wie soll man diese Aussage verstehen?
WAS ist nicht vergleichbar?

zunder437 am 02.02.2008 18:51 schrieb:
hallo,

Beim lcd stört mich die niedrigen hz {auch wenns nicht flimmert ist ein 60hz tft nicht mit einem 120-140hz crt vergleichbar} und das ich immer an einer auflosung gebunden bin. Bin csler,deshalb stellt sich mir die frage ob ich auch niedrige ws auflosungen wie zb. 990x660 mit hohen hz zahlen wie 120-150 gut spielbar sind.Wie sieht es mit der schärfe,helligkeit sowie farbrillianz aus?
Habe leider keinen test zu dem monitor gefunden,deshalb die fragen.

Gibt es eigentlich noch andere widescreen crts??? oder ist der sony der einzigste???

mfg
Viel, CRTs sind sehr wohl noch zeitgemäß vor allem wenn man kostengünstig vernünftige Farben und null Reaktionszeit haben möchte.

Wo willste das Teil in gutem Zustand denn herbekommen?
http://www.pcgameshardware.de/?menu=forum&s=thread&bid=3110&tid=6296291

http://www.pcgameshardware.de/?menu=forum&s=thread&bid=3110&tid=6164595&x=54

ebay

spiel einfach mal css auf einem crt mit 120-140 hz und dann auf einem lcd mit 60...

8800 gtx ist auch nich zeitgemäss,ist ja gross und verbraucht viel.

zunder437 am 02.02.2008 19:19 schrieb:
ebay

spiel einfach mal css auf einem crt mit 120-140 hz und dann auf einem lcd mit 60...

Naja die dort angebotenen Teile haben ihr Leben meist hinter sich! :-S

Wenns der ist den ich meine dann gabs den auch von Elsa mit gleicher Röhre!

Ich hab fast 3 Monate gesucht bis ich endlich ein neuwertiges Gerät gefunden hab.

Von daher viel Erfolg und Glück!

AndreasMarkert am 02.02.2008 19:25 schrieb:
ebay

Ich hab fast 3 Monate gesucht bis ich endlich ein neuwertiges Gerät gefunden hab.

also ich suche einen 19-24 zoll widescreen crt der hohe hz zahlen in niedrigen auflosungen schafft,ein gutes bild hat und neuwertig ist.Ganz wichtig ist das er flat und halt widescreen ist.

Wo kann man so einen kaufen???

zunder437 am 02.02.2008 19:33 schrieb:
AndreasMarkert am 02.02.2008 19:25 schrieb:
ebay

also ich suche einen 19-24 zoll widescreen crt der hohe hz zahlen in niedrigen auflosungen schafft,ein gutes bild hat und neuwertig ist.Ganz wichtig ist das er flat und halt widescreen ist.

Wo kann man so einen kaufen???
Nirgends!
Leider, Widescreen schon mal gar nicht!
Die Sonys und Elsas sind afaik bis 2001 gebaut worden.

Gib mal Claxan bei Google ein auf deren Site haben sich einige neue CRTs versteckt. Also irgendwelche Restbestände, nehme ich an . Das Größte dort ist aber 21" 4:3. Immerhin haben die ne Diamondtron Röhre. (Trinitron unter anderem Label)

Hab gerade selbst nochmal dort nachgeschaut: Leergefegt, nix mehr zu machen! :ugly:

PCGH Preisvergleich evtl noch. Da waren im Dezember noch 2 CRTs gelistet aber nur 17 und 19 Zoll von Viewsonic! Die sollen angeblich aber nix taugen!

Tja, schwierige Sache das! ;-(

ab wann gilt der crt denn als verbraucht?Fur mich käme wie gesagt nur ein ws in frage.Bei ebay wurdest du also keinen mehr kaufen???, wobei mir was anderes gar nicht übrig bleibt.

zunder437 am 02.02.2008 20:06 schrieb:
ab wann gilt der crt denn als verbraucht?Fur mich käme wie gesagt nur ein ws in frage.Bei ebay wurdest du also keinen mehr kaufen???, wobei mir was anderes gar nicht übrig bleibt.
Natürlich kann man auch bei E-Bay Glück haben und etwas bekommen was nicht die letzten 7 oder 8 Jahre Dauerbetrieb hinter sich hat.
Aber gerade die WS sind ohnehin schon rar und dann auch noch gut erhalten, das wird bestimmt ne langwierige Suche.

Ansonsten schau Dir halt mal die EIZO Profi-TFTs an aber unter 1000€ wirds da auch schon wieder schwierig. :ugly:

AndreasMarkert am 02.02.2008 20:13 schrieb:
Natürlich kann man auch bei E-Bay Glück haben und etwas bekommen was nicht die letzten 7 oder 8 Jahre Dauerbetrieb hinter sich hat.
Aber gerade die WS sind ohnehin schon rar und dann auch noch gut erhalten, das wird bestimmt ne langwierige Suche.

Ansonsten schau Dir halt mal die EIZO Profi-TFTs an aber unter 1000€ wirds da auch schon wieder schwierig. :ugly:

wird die bildq denn soviel schlechter nach zb. 6 jahren?

Und was soll der Unterschied sein? Wenn du vsync nicht anschaltest hast du auf beiden Bildschirmen die gleichen FPS.

zunder437 am 02.02.2008 20:28 schrieb:
AndreasMarkert am 02.02.2008 20:13 schrieb:

wird die bildq denn soviel schlechter nach zb. 6 jahren?
Die Phosphorschicht nutzt sich halt ab. Das Bild wird immer unschärfer, die Leuchtkraft lässt nach, halt ein Alterungsprozess wie er bei TFTs nicht vorhanden ist.

Zurück