Wie sollen sich die Leute auch in den Foren herumtreiben, wenn die Hälfte heute gar nicht mehr schreiben kann?
Es liegt sicher auch daran, dass es nicht mehr viel Nachwuchs hier im Forum gibt. Leider. Die meisten jüngeren Menschen treiben sich heute lieber in Facebook herum, lassen ihre Big-Brother Adern aus und für die ist es viel zu öde, dass man hier ja überwiegend nur in Textform kommuniziert. Foren haben seitdem leider viel an Bedeutung verloren.
Ich z.B. kann mit diesen sozialen Netzwerken wie Facebook überhaupt nichts anfangen und wundere mich immer wieder darüber, wie manche Privatbilder da hineinsetzen und aller Welt zeigen. Dabei gibt es Dinge im Leben, deswegen nennt man es ja auch Privatleben, die niemand anderen, gerade unbekannten Leuten, etwas angehen.
Im PC Games Chat ist es ja leider auch nicht besser. Da bin ich oft ganz alleine und deshalb meist noch zusätzlich im Videogameszone-Chat drin, da sind wenigstens noch ein paar Leute, seitdem man die ganzen Zonen dort im Chat zusammengelegt hat.
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn die PC Games in irgendeiner Form, vielleicht im Heft, wieder Werbung für's Forum und den Chat machen könnte. Damit hier mal wieder Schwung in den Laden kommt. Denn auch wenn viel weniger los ist, bin ich trotzdem immer noch am liebsten hier
Das PCG Forum ist immer sowas wie meine Heimat im Internet *g*