batesvsronin
Gelegenheitsspieler/in
Ich nehm mittlerweile auch ublock, weil Adblocker mir zb auf Spiegel.de Werbung fürs schnelle Abnehmen zeigt. Seriöses Whitelisting ist das nicht.
Bei manchen Seiten, die ich mag, stell ich aber manchmal den Werbeblocker ab, um sie zu unterstützen.
a) Hauptsache AUFREGEN!Spammt eure Seiten nicht mit WerbeMÜLL zu, dann brauchen wir keine Add-Blocker.
Und wenn ich schon wieder "Pressefreiheit" lese bekomm ich das kotzen!
Den Begriff MISSBRAUCHT ihr (die Presse) doch eh nur noch um alle möglichen KRIMINELLEN Handlungen zu rechtfertigen!
Es gibt so viele Themen über die bewusst falsch berichtet wird um die Bevölkerung zu lenken und oder geld zu verdienen. (Syrien, Russland, glyphosat, Luftverschmutzung, Umweltrichtlinien, Wärmedämmung) - Journalismus ist nur mittel zum Zweck.
Und wenn ich schon wieder "Pressefreiheit" lese bekomm ich das kotzen!
Den Begriff MISSBRAUCHT ihr (die Presse) doch eh nur noch um alle möglichen KRIMINELLEN Handlungen zu rechtfertigen!
Was ist eigendlich aus den PresseMÖRDERN von Lady Diana geworden, die sie wie ein tolwütiges Tier in den Tot gehetzt haben???? Erst noch 100 Fotos von der verblutenden Frau machen und dann flüchten. Denn den Notruf hat keiner dieser angeblichen "Jurnalisten" gewählt!
Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft verachtenswerte Paparazzi mit seriösen Journalisten oder?
Man muss aber auch sehen wer diese Paparazzi teilweise bezahlt, da sind nämlich auch Seiten dabei die als "seriös" gelten. Da nehmen sich Klatschpresse und die anderen nicht unbedingt viel. Was die Auflage und damit auch die Einnahmen erhöht wird genommen.
Natürlich weiss ich das guter Jornalismus finanziert werden muss. Mittlerweile verhält es sich in der Presse aber ähnlich wie bei Steam. Es sind zu viele und es wird zu viel "mist" Produziert.Einen Moment mal bitte. Hast du mal versucht in Betracht zu ziehen das sich mit "Journalismus", als vereinfachender Oberbegriff, immer schwerer Geld verdienen lässt? Ab einem bestimmten Punkt lohnt es sich nicht mehr auf mehr Qualität zu setzen, da es sich nicht genügend auf den Absatz bzw. die Aufrufe auswirkt. Dazu kommt das die Branche zumindest hierzulande scheinbar nicht wirklich gut mit den zur Verfügung stehenden Monetarisierungsoptionen umzugehen weis.
Wie wichtig Pressefreiheit ist kann jeder sehen der sich mit der Entwicklung in totalitären Staaten beschäftigt. Das Problem ist aber das die Presse immer öfters nicht neutral berichtet oder sogar absichtlich Beiträge (zumindest meist im TV) so manipuliert das sie einer bestimmten Meinungsrichtung entsprechen. Meiner Meinug nach ist das genau so Schädlich für eine Demokratie wie die Einschränkung der Pressefreiheit.a) Hauptsache AUFREGEN!
b) Vielleicht solltest du noch mal nachlesen, was "Pressefreiheit" bedeutet und welch hohes Gut das ist.
c) Gegen den Mißbrauch durch die Presse gibt es den Presserat - dessen Rügen allerdings zugegebenermaßen witzlos sind. Hier könnte, sollte und müßte man nachbessern, damit Schundblätter wie Bild nicht auch noch stolz darauf sein können, mit ihrem Menschen verachtenden Geschreibsel möglichst viele Rügen sammeln zu können.
d) Hauptsache aufregen! UM JEDEN PREIS!!!!!
Nur weil die AFD dieses Wort unberechtigt geprägt hat bedeutet das nicht das da nicht was dran ist.LÜGENPRESSE!!!!![]()
Das siehst du leider ein wenig falsch. Eine Werbeagentur zahlt umso mehr je Größer die Besucher Basis der Page ist. Eine Seite mit 5000 Besuchern pro Stunde generiert demzufolge wesentlich mehr Werbeeinnahmen durch eine Agentur als eine mit nur 50 Besuchern pro Stunde. Deshalb gibt es ja auch auf den meisten Pages (auch sehr oft hier auf PCG) die von solcher Art der Werbung Geld generieren vollkommen irreführende Header, um eben Besucher anzulocken.Es macht aber kaum einen Unterschied ob Besuer einen AdBlocker benutzen oder die Seite wegen der überhand nehmenden Werbung meiden. Einnahmen generiert keins von beiden. Der Besucher mit AdBlocker kann jedoch wenigstens noch als Besucher gezählt werden.
Ich dachte, wir jeden von seriösem Journalismus ... und da kommst du mit Springer und RTL an ...Als Beispiel für so ein Vorgehen kann man die Einstellung vieler gegenüber Beziehern von Hartz 4 sehen. Besonders der Axel-Springer Verlagt und die RTL Group zeigen Hartz 4 Bezieher als faule, fette schmarotzer die in ihren siff buden hocken und keine Lust haben zu arbeiten.
Sie ALLE bezeichnen sich doch als "Presse" und schrein permanent "Pressefreiheit", sobald man nicht nach ihrer Pfeife tanzt!Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft verachtenswerte Paparazzi mit seriösen Journalisten oder?
Ich habe hier nur ein sehr Populäres Beispiel genannt. Es gibt aber auch durchaus Formate die eigentlich Seriös rüber kommen wollen dann aber nur sehr einseitig berichten.Ich dachte, wir jeden von seriösem Journalismus ... und da kommst du mit Springer und RTL an ...![]()
So was in der Art habe ich doch geschrieben.Das siehst du leider ein wenig falsch. Eine Werbeagentur zahlt umso mehr je Größer die Besucher Basis der Page ist. Eine Seite mit 5000 Besuchern pro Stunde generiert demzufolge wesentlich mehr Werbeeinnahmen durch eine Agentur als eine mit nur 50 Besuchern pro Stunde. Deshalb gibt es ja auch auf den meisten Pages (auch sehr oft hier auf PCG) die von solcher Art der Werbung Geld generieren vollkommen irreführende Header, um eben Besucher anzulocken.