• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Werbeblocker laut BGH-Urteil zulässig

Sie ALLE bezeichnen sich doch als "Presse" und schrein permanent "Pressefreiheit", sobald man nicht nach ihrer Pfeife tanzt!

Oder willst du die Bild als "seriöse" (LOOOOOOL) Journalisten bezeichnen? Typen wie die Bild beauftragen doch die Paparazi!!!!
Na das nenn ich mal eine hieb- und stichfeste Argumentationskette:
Weil Bild von sich selbst behauptet "Presse" zu sein, ist das ein Grund, direkt alle die sich "Presse" nennen, zu kritisieren.

Ne, is klar. Das ist genauso sinnvoll wie:
Uwe Boll macht Scheißfilme, also müssen alle Filme scheiße sein.
p89SMJg.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch genau der gleiche Mist wie bei den Datenkraken. Wir alle werden ZWANGSENTEIGNET!!!
Was WIR wollen interesiert die Presse und Datenkraken doch nen scheiß!!

Beim Rumheulen sind immer schnell sehr viele dabei.
Eine Lösung vorzuschlagen ist dann aber schon ein anderes Kaliber.
Wie soll man denn in der heutigen "Alles-ist-gratis"-Gesellschaft hochwertigen Journalismus machen?
Woher soll das Geld kommen, für all die Leute, die Beschäftigt werden müssen?

Vieles, was man auf Portalen zu lesen ist, ist zusammen"geklaut" von Seiten, welche noch Erfolg haben und entwedr hinter einer Paywall sind,
oder noch genug Leser haben, dass die Werbeeinnahmen der Banner reicht.

Wie sieht denn Dein Vorschlag aus?
Du bist ja, Deinem Avatar zu urteilen kein Onlineabonent, der hier für Werbefreies surfen monatlich was abdrückt.
Ich auch nicht, lass die Werbung abre über mich ergehen.
Eine der "berühmtesten" Page, welche "dank" Werbeblocker zu Grunde ging, war Gametrailers.com.
Ich trauere da heute noch ein paar formaten nach.

Batze hats verstanden.
Stimmt natürlich: Ich muß so doof sein, daß ich deine Frage nicht verstanden habe.
p89SMJg.gif

Kann ja gar keinen anderen Grund geben, warum ich da nicht konkret drauf geantwortet habe.

Zum Beispiel:
- Es hat nichts mit der Diskussion zu tun und bringt diese in keinster Weise weiter.
- Wenn ich jetzt eine konkrete Publikation nennen würde, würde irgendwer irgendwas ausgraben, womit sie sich die vermeintlich weiße Weste beschmutzt haben und hätte sich so ein schönes "Sieh mal, wie doof der Worrel ist, daß er denen auch diesen Scheiß geglaubt hat"-Vorurteil gebastelt, daß nicht das Geringste mit der Realität zu tun haben muß. Und ich hab keine Lust, mich für solche Vorwürfe dann auch noch rechtfertigen zu müssen.
- Möglicherweise habe ich auch gar kein bevorzugtes Presse Medium und kann daher eine solche Frage einfach gar nicht beantworten.

Stimmt natürlich: Ich muß so doof sein, daß ich deine Frage nicht verstanden habe.
p89SMJg.gif

Kann ja gar keinen anderen Grund geben, warum ich da nicht konkret drauf geantwortet habe.

Zum Beispiel:
- Es hat nichts mit der Diskussion zu tun und bringt diese in keinster Weise weiter.
- Wenn ich jetzt eine konkrete Publikation nennen würde, würde irgendwer irgendwas ausgraben, womit sie sich die vermeintlich weiße Weste beschmutzt haben und hätte sich so ein schönes "Sieh mal, wie doof der Worrel ist, daß er denen auch diesen Scheiß geglaubt hat"-Vorurteil gebastelt, daß nicht das Geringste mit der Realität zu tun haben muß. Und ich hab keine Lust, mich für solche Vorwürfe dann auch noch rechtfertigen zu müssen.
- Möglicherweise habe ich auch gar kein bevorzugtes Presse Medium und kann daher eine solche Frage einfach gar nicht beantworten.

Es hat etwas mit dir als Diskussionsteilnehmer und als Mensch zu tun. Dabei geht es mir nicht darum ein ad hominem zu konstruieren, sondern einfach nur dich etwas besser einschätzen bzw. kennenlernen zu können. Falls dich jemand basierend auf dem was du liest angreifen weißt du selber wie du damit umgehen kannst. Wenn ich dich als Diskussionsteilnehmer besser kenne kann ich deine Argumente möglicherweise besser verstehen, was dann wiederum der Diskussion helfen würde und deswegen mit ihr zu tun hat.

Ich fang jetzt einfach mal an. Ich konsumiere gerne einen Mix bestehend aus Welt, N-TV, RT, FOX, CNN und ARD.

Ich schalte meinen Adblocker auf Seiten, die unterstuetzen will gerne ab (unter anderem PCGames). Allerdings bin ich auch am ueberlegen mir einen Addblocker fuers Handy zuzulegen und zwar WEGEN PCGames. Ist das bei jedem so? Wenn man auf dem Handy ins PCGames Forum geht, dann ist oben halt ein Werbebanner, so weit so ok aber wenn man dann runterscrollt um Beitraege zu lesen, dann wir das Werbebanner ploetzlich fast so gross wie der Screen, scrollt mit und geht erst nach ca. 5-10 Sekunden weg. Da das bei jedem Seitenwechsel aufs neue passiert nervt das tierisch, vor allem wenn man nur schnell mal sehen will, was jemand vielleicht geantwortet hat oder so.
Auf dem Rechner habe ich das Problem nicht, aber auf dem Handy ist es wirklich uebel. Wegen solcher Geschichten installieren die Leute halt dann Addblocker.

Geht mir auf PCG ganz genauso, deshalb ist das eine der wenigen Seiten, auf der mein Addblocker aktiviert ist. Ich bin der letzte Mensch, der sich über Werbebanner oder dergleichen aufregt, aber was die PCG da macht, ist echt das Letzte. Teilweise wird die Werbung dann so groß skaliert, dass das „X“ gar nicht erst angeklickt werden kann und sich die Werbung auch nach ein paar Sekunden nicht schließt. Dann darf man das Forum komplett neu öffnen und hoffen, dass nicht die gleiche Werbung erneut kommt. Sorry, aber man sollte seine eigene Webseite schon soweit im Griff haben, dass man Besucher nicht auf die Nerven geht. Andere Seiten schaffen es schließlich auch.

Ich habe hier oft, zur Zeit wieder sehr oft, das Problem, dass ich im Forum navigiere, der Text kurz angezeigt wird und mein Bildschirm dann vollkommen weiß ist. Seit gestern Nachmittag ist das wieder schlimm, manchmal hilft vier, fünf Mal neu laden, mal gebe ich dann nach dem 10. Mal entnerft auf.

Naja, nächste Woche, PC, Firefox mit uBlock, NoScript und dann dürfte es dann damit gewesen sein.

seit dem die megaaufdringlinchen WerbeLayer eingesetzt worden sind, benutze ich Werbeblocker und es ist oft schwierig, diese aufdringliche Werbung wegzuklicken, da das Schließen-Button versteckt ist und oft eine Frage erscheint, ob ich die Werbung wirklich schließen wolle.

Zurück