Ra-Tiel am 14.12.2008 04:09 schrieb:
Es geht nicht darum Sie „rauszuekeln", sondern Ihnen einfach zu zeigen,
dass Ihre eigenwillige Art - fernab unserer kleinen Konfliktherde - hier einfach nicht richtig funktioniert oder erfolgreiche Früchte tragen kann. Wenn Sie nur in technischen Diskussionen unterwegs sind,
dann erfüllen Sie den Tatbestand eines sehr kompetenten, hilfreichen und sachlich sehr versierten Members. Geht es aber in eine persönliche Richtung mit viel Empörungspotential (Politik, Gesellschaft, Zwischenmenschlichkeit, Moderation - eben alles was „menschlich“ ist) dann wandelt sich das Bild leider sehr schnell und nachhaltig zum Negativen hin. Mir ist nicht klar, was Sie sich hier davon erhoffen, Ihre oftmals sehr negativen und pechschwarzen Ansichten über Menschen und Frauen in einer aneckenden Form niederzuschreiben, weil Sie laut eigenen Angaben einst schlechte Erfahrungen gemacht haben. Erhoffen Sie sich Verständnis bei den „Waffenbrüdern“ hier im Thread? Wenn ja (was natürlich nichts Verwerfliches ist), dann muss Ihnen klar sein, dass Sie hier eine ganz besondere Qualität an den Tag legen, die sogar von anderen Mitlesern als
unheimlich verstanden wird.
Tragisch ist primär, dass sie zum Zeitpunkt Ihrer ersten Anmeldung hier richtig umgänglich und sogar freundlich waren.
Sie alberten rum, hatten einen lockeren Stil und nahmen Kritik eher gelassen auf. Auch war Ihr Empörungspotential kaum erkennbar. Sie hatten es schlicht
nicht nötig, eine gespielte Fassade der Marke „
ich mache jetzt auf professionell und Sieze alle, weil das in anderen Foren auch so ist!“ aufzubauen.
Sie waren authentisch und menschlich. Doch im Laufe der Zeit (und nach scheinbar gescheiterten Beziehungen, wie Sie hier selbst schrieben) hat sich das drastisch geändert. Ihre Art zu schreiben wurde dunkler, verbitterter und was anfänglich nur ein temporäres Phänomen zu sein schien, wurde rasch zum aktuellen Status Quo. Hier muss man klar sagen: Das Forum dient nicht als Ort, wo sich gekränkte Menschen rücksichtslos und latent aggressiv durch verschiedene Themengebiete kämpfen, und in jeder Bemerkung einen unmittelbaren Angriff auf die eigene Person sehen. Auch können andere Member keine Rücksicht auf Ihre mitunter derben Ansichten zu zwischenmenschlichen Themen nehmen. Sie liefern mit Ihren Ausführungen nicht selten Empörungspotential. Ob man Frauen wirklich so pauschal verteufeln sollte? Ob wirklich alle Freunde automatisch falsche Fünfziger sind? Ob Mitleid wirklich ein Ausdruck von mangelnder sachlicher Sozialkompetenz ist? Ob man knutschende Pärchen auf einer Weihnachtsfeier wirklich als „Arschlochpärchen“ abstempeln sollte? Jeder hat mal Probleme mit Menschen und Partnern in Beziehungen, aber bisher ist zumindest hier keiner so radikal mit der Thematik umgesprungen...und hat sich dabei so nachhaltig verändert. Was wirklich schade ist.
Egal ob Sie nun flüchten, konspirative Theorien spinnen oder weiter in diesem Thread / Forum ihre teils beängstigenden Thesen (egal ob ironisch oder nicht) über das menschliche Miteinander veröffentlichen: Klar sollte sein, dass es früher oder später wieder problematisch wird. Da müssen nicht einmal ich, Boesor oder sonstige "Zielpersonen" in der Nähe sein.
Ich hoffe Sie sehen, dass dieser Post hier unter nicht unter dem Vorsatz entstanden ist, um Ihnen mit einem gelben Strahl ans Bein zu pinkeln, sondern einfach das relativ nüchtern darzustellen, was nicht nur mir aufgefallen ist. Unsere persönlichen Probleme sind eine Sache (wobei ich nichts gegen Sie als Mensch habe, weil ich den Mensch nicht kenne. Aber das Forumsprofil „Ra-Tiel“ sorgt unweigerlich für Spannungen), die hier beim Post aber nicht von Relevanz ist. Eher schlägt hier eine moderierende Komponente durch, die versucht Ihre Art hier im Forum begreiflich zu machen, und wie sie auf andere Menschen wirken könnten.
Ich wünsche Ihnen hier noch viel Spaß. Und ich versichere Ihnen, dass Ihr Abgang aus dem Forum mein Ego sicherlich nicht so aufwerten würde, wie Sie sich das erhoffen.
Regards, eX!