• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

eX2tremiousU am 13.12.2008 13:27 schrieb:
[...] Am Ende muss man nur 1 zu 1 addieren. [...]
Was bei Ihnen dann wohl 3 ergeben muss, da Sie offenbar unfähig sind die korrekten Definitionen der von mir gebrauchten Begrifflichkeiten zu verwenden. Anders ist es nicht zu erklären, wie Sie von meiner Abneigung gegen die Menschheit auf gewalttätige Ausbrüche oder Amoklauftendenzen schließen können.

Aber das war ja auch von Ihnen nicht anders zu erwarten - sinnlose Provokation mit anschließendem Ignorieren der Antwort. Ebenfalls eine sehr vorhersehbare Eigenschaft von Ihnen. Sie fangen schon wieder mit dem gleichen Kindergarten an, den Sie vor geraumer Zeit als "mehr als lächerlich" bezeichnet haben.

"Es ist keine Schande Fehler zu machen. Nicht aus ihnen zu lernen hingegen schon."
--Unbekannt

Ich finde das hier alles sehr amüsant, wie sie sich hier gegenseitig den schneid abkaufen.

Wie ich aus ihren Beiträgen herauslese sind sie beide sehr intelligente Personen die sich warscheinlich oft in Forums austauschen.

@eX2tremiousU

Ich habe ihr beiträge auf PC Games auch schon sehr gerne gelesen.

FreaKZor am 13.12.2008 14:15 schrieb:
Ich finde das hier alles sehr amüsant, wie sie sich hier gegenseitig den schneid abkaufen.

Wie ich aus ihren Beiträgen herauslese sind sie beide sehr intelligente Personen die sich warscheinlich oft in Forums austauschen.

@eX2tremiousU

Ich habe ihr beiträge auf PC Games auch schon sehr gerne gelesen.
Aufklärung:
1. Mehrzahl von Forum ist Foren.
2. Du musst eX nicht siezen. Das macht eigentlich nur Ra-Tiel, und eX ist auch darauf umgestiegen, weil der Beitrag ja explizit an Ra-Tiel war. Aber der eigentliche Umgangsstil ist auch in den gehobeneren Diskussionen das "du".

Ra-Tiel am 13.12.2008 12:46 schrieb:
eX2tremiousU am 13.12.2008 11:14 schrieb:
[...] Ihre Kommentare gehen hier eigentlich immer und permanent in die gleiche negative und fast schon hochgradig depressive Richtung - gelegentlich klar mit soziopathischen Grundtönen versehen.
Ach, ich wusste gar nicht dass Sie inzwischen Psychologie studiert haben um solch qualifizierte Aussagen bezüglich meines Geisteszustandes treffen zu können.

Jaja, immer diese fiesen Interpretationen bei wenigen Informationen. Zum Glück bist du in dieser Richtung nie auffällig :-D

Ich weiß noch nicht ob ich das ganze als lustig empfinden soll. Ich find es schlicht traurig (ganz ernst gemeint) wie sich ein Mensch so wie Ra-Tiel so tief in sein zynisches Weltbild und seine vermeintlichen Lebensweisheiten verkriechen kann. Sowas sieht man eigentlich am ehesten bei Menschen, denen irgendetwas wiederfahren ist oder die nie sowas wie menschliche Nähe gespürt haben, und die jetzt einen Schutzschirm aufbauen um sich abzuschotten. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass das bei Ra-Tiel der Fall wäre, schließlich kenne ich in ja nicht. aber traurig finde ich solch eine einstellung trotzdem

Darüber hinaus, macht ruhig weiter, ich find es, wenn auch vielleicht nicht unbedingt lustig, zumindest sehr lesenswert und interessant

El_Cativo am 13.12.2008 19:49 schrieb:
Ich weiß noch nicht ob ich das ganze als lustig empfinden soll. Ich find es schlicht traurig (ganz ernst gemeint) wie sich ein Mensch so wie Ra-Tiel so tief in sein zynisches Weltbild und seine vermeintlichen Lebensweisheiten verkriechen kann. Sowas sieht man eigentlich am ehesten bei Menschen, denen irgendetwas wiederfahren ist oder die nie sowas wie menschliche Nähe gespürt haben, und die jetzt einen Schutzschirm aufbauen um sich abzuschotten. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass das bei Ra-Tiel der Fall wäre, schließlich kenne ich in ja nicht. aber traurig finde ich solch eine einstellung trotzdem

Darüber hinaus, macht ruhig weiter, ich find es, wenn auch vielleicht nicht unbedingt lustig, zumindest sehr lesenswert und interessant
Wenn du Ra-Tiels Vergangenheit kennen willst, dann musst du mal irgendwo um Seite 50 (bei 30Posts/Seite) herumschauen. ;)

The_Final am 13.12.2008 23:57 schrieb:
Ich finde es gut, dass Ra-Tiel noch immer der Alte ist. =)

Es sei ihm ja vergönnt.
Irgendwie erinnert mich der kleine Ra-Tiel mich manchmal auch an meine Wenigkeit. Nur habe ich es geschafft all den Schmerz und die Demütigungen zu verbergen unter einem Deckmantel des Zynismus , Egoismus , einer unglaublichen Fixiertheit auf die eigenen Interessen, Rücksichtslosigkeit und einem unbändigen Lechzen nach Liebe... :ugly:
Boesor wird ein Lied davon singen können :finger:

Nur brauch ich mal euren Rat:
Mein bester Freund ist mittlerweile seit 5 Monaten mit seiner 3 Jahre jüngeren Freundin zusammen (15). Nur gibt es ein Problem, ein Mädel aus meiner Klasse ist unglaublich verliebt in ihn und das seit einem halben Jahr. Wäre ja alles nicht so schlimm hätte er nicht schon während er mit seiner jetztigen Freundin zusammen war 2 mal mit ihr rumgemacht. Und gestern wars wieder soweit , als er sie von einer Party heimgefahren hat. Was soll ich mit dem Kerl bloss machen? Er meint er könne sich ja nicht wehren... Und leid tuts ihm ja anscheinend auch , nur glaub ich ihm langsam nicht mehr dass er sich noch einigermassen unter Kontrolle hat :pissed:

@gamerschwein: Dein Kumpel ist zZ schwanzgesteuert. Er ist dein Kumpel also unterhalte dich mal mit ihm und sprech das Thema an.

gamerschwein am 14.12.2008 00:36 schrieb:
Es sei ihm ja vergönnt.
Irgendwie erinnert mich der kleine Ra-Tiel mich manchmal auch an meine Wenigkeit. Nur habe ich es geschafft all den Schmerz und die Demütigungen zu verbergen unter einem Deckmantel des Zynismus , Egoismus , einer unglaublichen Fixiertheit auf die eigenen Interessen, Rücksichtslosigkeit und einem unbändigen Lechzen nach Liebe... :ugly:
Boesor wird ein Lied davon singen können :finger:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du etwas falsch verstehst. ;)
Nur brauch ich mal euren Rat:
Mein bester Freund ist mittlerweile seit 5 Monaten mit seiner 3 Jahre jüngeren Freundin zusammen (15). Nur gibt es ein Problem, ein Mädel aus meiner Klasse ist unglaublich verliebt in ihn und das seit einem halben Jahr. Wäre ja alles nicht so schlimm hätte er nicht schon während er mit seiner jetztigen Freundin zusammen war 2 mal mit ihr rumgemacht. Und gestern wars wieder soweit , als er sie von einer Party heimgefahren hat. Was soll ich mit dem Kerl bloss machen? Er meint er könne sich ja nicht wehren... Und leid tuts ihm ja anscheinend auch , nur glaub ich ihm langsam nicht mehr dass er sich noch einigermassen unter Kontrolle hat :pissed:
Erstmal würde ich ihm gehörig den Kopf waschen. Ein solches Verhalten ist nicht zu tolerieren. Er könne sich nicht wehren ist eine absolut dämliche Ausrede, sofern sie nicht an Glasknochen oder Epidermolysis bullosa leidet oder Kampf/Kraftsportmeisterin ist und sich aggresiv an ihn ranwirft (wobei sich dann auch die Frage stellt, wieso er sie nach Hause fährt). Dass es ihm danach Leid tut, ändert auch nichts an der Sache. Wenn nichts fruchtet, bleibt dir in letzter Konsequenz nichts anderes übrig, als seiner Freundin Bescheid zu sagen.

Reder am 14.12.2008 00:49 schrieb:
@gamerschwein: Dein Kumpel ist zZ schwanzgesteuert. Er ist dein Kumpel also unterhalte dich mal mit ihm und sprech das Thema an.
Ansprechen? Als er's mir vorhin erzählt hat , hab ich ihm eine runtergehaun. Noch eine gekriegt hat er , nachdem er gemeint hat er kann ja nichts dazu. Das einzige was mir als erzieherische Maßnahme da noch einfällt , wäre der Tussi aus meiner Klasse jedesmal eine zu scheuern wenn sie sich ihm auf weniger als 5 Schritte nähert. Verdammt , reden hilft da nicht mehr , das hab ich das letzte halbe Jahr schon gemacht!

schwein wünscht allen eine geruhsame Nacht

@The Final: Ich verstehe sehr gut , nur war das ein Auswuchs der aufgezählten Eigenschaften :finger:

Ich seh das genauso wie du , nur versuch ich eben irgendwie drum rumzukommen ihm seine ganze Beziehung zu zerstören. Scheiss Situation -.-

Reder am 14.12.2008 00:57 schrieb:
Ra-Tiel und The_Final = Das Killerteam ausm WIST :ugly: :-X %-)
:confused:

gamerschwein am 14.12.2008 00:57 schrieb:
Ansprechen? Als er's mir vorhin erzählt hat , hab ich ihm eine runtergehaun. Noch eine gekriegt hat er , nachdem er gemeint hat er kann ja nichts dazu. Das einzige was mir als erzieherische Maßnahme da noch einfällt , wäre der Tussi aus meiner Klasse jedesmal eine zu scheuern wenn sie sich ihm auf weniger als 5 Schritte nähert. Verdammt , reden hilft da nicht mehr , das hab ich das letzte halbe Jahr schon gemacht!
Gut so, vielleicht bringt ihn das doch ein wenig zum Nachdenken. Deiner Klassenkollegin bei jedem Annäherungsversuch eine zu scheuern halte ich jedoch für eine etwas riskante Aktion, da dies Konsequenzen für dich haben könnte. Außerdem denke ich nicht, dass das wirklich gut durchführbar ist, der Nutzen dürfte sich realistisch betrachtet auch in Grenzen halten. Bleib dran und tu, was du kannst. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.
Ich seh das genauso wie du , nur versuch ich eben irgendwie drum rumzukommen ihm seine ganze Beziehung zu zerstören. Scheiss Situation -.-
Das ist mir klar, ich sagte auch: wenn nichts anderes fruchtet. Es ist auch seiner Freundin gegenüber nicht fair, wenn du sein Verhalten auf Dauer mehr oder weniger deckst. Eine solche Beziehung hätte wohl ohnehin keine Zukunft. Ich hoffe zwar für dich, dass es nicht so weit kommt, aber im schlimmsten Fall ist das wohl der letzte Ausweg.

gamerschwein am 14.12.2008 00:57 schrieb:
Reder am 14.12.2008 00:49 schrieb:

schwein wünscht allen eine geruhsame Nacht
Ok, das wusste ich ja nicht das reden nicht hilft. Du bist doch Pilot,oder? Also schnapp dir nen Flugzeug, pack deinen Kumpel und flieg Schrauben wien willder. Dann haste wie Final schon gefordert, eine Gehirnwäsche Deluxe vollzogen. :ugly: Er mag zwar dein Kumpel sein, aber geh zu seiner Freundin und bring ihr ruhig die Sachlage näher. Also nicht :oink: sondern reden.

rengaru am 13.12.2008 22:40 schrieb:
Wenn du Ra-Tiels Vergangenheit kennen willst, dann musst du mal irgendwo um Seite 50 (bei 30Posts/Seite) herumschauen. ;)

war auf ~S.30 (bei 30posts/seite), danke auch, erklärt einiges.

Reder am 14.12.2008 01:02 schrieb:
Ok, das wusste ich ja nicht das reden nicht hilft. Du bist doch Pilot,oder? Also schnapp dir nen Flugzeug, pack deinen Kumpel und flieg Schrauben wien willder. Dann haste wie Final schon gefordert, eine Gehirnwäsche Deluxe vollzogen. :ugly:
Ich weiß zwar nicht, wann ich eine Gehirnwäsche gefordert habe, aber die Idee hat etwas für sich. Es gibt doch nichts Besseres als eine Schocktherapie. :-D
Er mag zwar dein Kumpel sein, aber geh zu seiner Freundin und bring ihr ruhig die Sachlage näher. Also nicht :oink: sondern reden.
Ersteres wäre im Sinne von "ausgleichende Gerechtigkeit" aber vielleicht auch angebracht, eventuell aber erst nach einem klärenden Gespräch. :ugly:

El_Cativo am 13.12.2008 19:49 schrieb:
[...] Darüber hinaus, macht ruhig weiter, ich find es, wenn auch vielleicht nicht unbedingt lustig, zumindest sehr lesenswert und interessant
Wobei ich denke, dass es für mich hier jetzt relativ wenig zu sagen gibt. Vor allem, da ich dieser Geschichte langsam wirklich müde werde.

Es wird einem ja aus jeder noch so ironisch gemeinten Andeutung und Aussage gleich ein Strick gedreht, und sobald man eine etwas unkonventionellere Meinung vertritt werden gleich wieder die alten Sticheleien und Provokationen ausgegraben und die entsprechenden Poster verschanzen sich dann auch gleich wieder hinter ihrer Ignoranz und gehen auf meine Antworten gar nicht ein.

Vielleicht sollte ich einen Admin bitten meinen Account doch wieder zu löschen. Dann hätte der kleine eX2 wenigstens das Erfolgserlebnis, einen Rivalen mich aus seinem Revier dem Forum vertrieben rausgeekelt zu haben, wo der arme Junge doch schon seinen 2. Stern und sein Blog hat aufgeben müssen...

Ra-Tiel am 14.12.2008 04:09 schrieb:
Es geht nicht darum Sie „rauszuekeln", sondern Ihnen einfach zu zeigen, dass Ihre eigenwillige Art - fernab unserer kleinen Konfliktherde - hier einfach nicht richtig funktioniert oder erfolgreiche Früchte tragen kann. Wenn Sie nur in technischen Diskussionen unterwegs sind, dann erfüllen Sie den Tatbestand eines sehr kompetenten, hilfreichen und sachlich sehr versierten Members. Geht es aber in eine persönliche Richtung mit viel Empörungspotential (Politik, Gesellschaft, Zwischenmenschlichkeit, Moderation - eben alles was „menschlich“ ist) dann wandelt sich das Bild leider sehr schnell und nachhaltig zum Negativen hin. Mir ist nicht klar, was Sie sich hier davon erhoffen, Ihre oftmals sehr negativen und pechschwarzen Ansichten über Menschen und Frauen in einer aneckenden Form niederzuschreiben, weil Sie laut eigenen Angaben einst schlechte Erfahrungen gemacht haben. Erhoffen Sie sich Verständnis bei den „Waffenbrüdern“ hier im Thread? Wenn ja (was natürlich nichts Verwerfliches ist), dann muss Ihnen klar sein, dass Sie hier eine ganz besondere Qualität an den Tag legen, die sogar von anderen Mitlesern als unheimlich verstanden wird. Tragisch ist primär, dass sie zum Zeitpunkt Ihrer ersten Anmeldung hier richtig umgänglich und sogar freundlich waren. Sie alberten rum, hatten einen lockeren Stil und nahmen Kritik eher gelassen auf. Auch war Ihr Empörungspotential kaum erkennbar. Sie hatten es schlicht nicht nötig, eine gespielte Fassade der Marke „ich mache jetzt auf professionell und Sieze alle, weil das in anderen Foren auch so ist!“ aufzubauen. Sie waren authentisch und menschlich. Doch im Laufe der Zeit (und nach scheinbar gescheiterten Beziehungen, wie Sie hier selbst schrieben) hat sich das drastisch geändert. Ihre Art zu schreiben wurde dunkler, verbitterter und was anfänglich nur ein temporäres Phänomen zu sein schien, wurde rasch zum aktuellen Status Quo. Hier muss man klar sagen: Das Forum dient nicht als Ort, wo sich gekränkte Menschen rücksichtslos und latent aggressiv durch verschiedene Themengebiete kämpfen, und in jeder Bemerkung einen unmittelbaren Angriff auf die eigene Person sehen. Auch können andere Member keine Rücksicht auf Ihre mitunter derben Ansichten zu zwischenmenschlichen Themen nehmen. Sie liefern mit Ihren Ausführungen nicht selten Empörungspotential. Ob man Frauen wirklich so pauschal verteufeln sollte? Ob wirklich alle Freunde automatisch falsche Fünfziger sind? Ob Mitleid wirklich ein Ausdruck von mangelnder sachlicher Sozialkompetenz ist? Ob man knutschende Pärchen auf einer Weihnachtsfeier wirklich als „Arschlochpärchen“ abstempeln sollte? Jeder hat mal Probleme mit Menschen und Partnern in Beziehungen, aber bisher ist zumindest hier keiner so radikal mit der Thematik umgesprungen...und hat sich dabei so nachhaltig verändert. Was wirklich schade ist.

Egal ob Sie nun flüchten, konspirative Theorien spinnen oder weiter in diesem Thread / Forum ihre teils beängstigenden Thesen (egal ob ironisch oder nicht) über das menschliche Miteinander veröffentlichen: Klar sollte sein, dass es früher oder später wieder problematisch wird. Da müssen nicht einmal ich, Boesor oder sonstige "Zielpersonen" in der Nähe sein.

Ich hoffe Sie sehen, dass dieser Post hier unter nicht unter dem Vorsatz entstanden ist, um Ihnen mit einem gelben Strahl ans Bein zu pinkeln, sondern einfach das relativ nüchtern darzustellen, was nicht nur mir aufgefallen ist. Unsere persönlichen Probleme sind eine Sache (wobei ich nichts gegen Sie als Mensch habe, weil ich den Mensch nicht kenne. Aber das Forumsprofil „Ra-Tiel“ sorgt unweigerlich für Spannungen), die hier beim Post aber nicht von Relevanz ist. Eher schlägt hier eine moderierende Komponente durch, die versucht Ihre Art hier im Forum begreiflich zu machen, und wie sie auf andere Menschen wirken könnten.

Ich wünsche Ihnen hier noch viel Spaß. Und ich versichere Ihnen, dass Ihr Abgang aus dem Forum mein Ego sicherlich nicht so aufwerten würde, wie Sie sich das erhoffen.

Regards, eX!

Zurück