• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

AW: Wer is Single???

Boesor am 11.10.2008 18:58 schrieb:
Die würden ihren job auch als Angestellte nicht verlieren, dass Problem ist hier nicht der Status als Beamte, sondern mangelnde Kontrolle.
Natürlich sind auch Beamte nicht unkündbar, wenn die gegen ihre Pflichten verstoßen.

Status: Strohsingle
Nein. Wir haben mehrere Fälle, bei denen Lehrer ihrn Job nicht richtig machen, wie oben beschrieben. Das ist allen bekannt, auch die Schulleitung weiß das. Diese Leute werden auch so eingeteilt, dass sie möglichst wenig Schaden anrichten (zum Beispiel bekommen sie nie Abiturkurse). Die Kontrolle ist soweit schon da, nur kann der Schulleiter nicht reagieren, da er niemanden einfach entlassen kann. In der freien Wirtschaft sehen dann die Chefs, dass keine Ergebnisse kommen und irgendwann ist man seinen Job los. Da ist die Schule schon eher ein "Unternehmen light".

machbetmachallabett am 11.10.2008 19:09 schrieb:
Die würden ihren job auch als Angestellte nicht verlieren, dass Problem ist hier nicht der Status als Beamte, sondern mangelnde Kontrolle.
Natürlich sind auch Beamte nicht unkündbar, wenn die gegen ihre Pflichten verstoßen.

Nein. Wir haben mehrere Fälle, bei denen Lehrer ihrn Job nicht richtig machen, wie oben beschrieben. Das ist allen bekannt, auch die Schulleitung weiß das. Diese Leute werden auch so eingeteilt, dass sie möglichst wenig Schaden anrichten (zum Beispiel bekommen sie nie Abiturkurse). Die Kontrolle ist soweit schon da, nur kann der Schulleiter nicht reagieren, da er niemanden einfach entlassen kann. In der freien Wirtschaft sehen dann die Chefs, dass keine Ergebnisse kommen und irgendwann ist man seinen Job los. Da ist die Schule schon eher ein "Unternehmen light".

Wie gesagt: das ist (populistischer) Quatsch: Lehrer sind nicht unkündbar, wenn sie ihre Pflichten grob genug verletzten.
Aber das ist ja der Single- und nicht Lehrerthread

Lennt am 11.10.2008 19:10 schrieb:
:confused:

Boesor leitet den Begriff "Strohsingle" von "Strohwitwer" ab. Sollte Dir Jungspund dieser Begriff nicht mehr geläufig sein; macht nix - der olle Onkel Bremse klärt auf:

ein Strohwitwer ist ein Ehemann, dessen Angetraute für einen bestimmten Zeitraum außer Haus, z.B. im Urlaub ist - in Boesors Fall ist seine Freundin in Norwegen (das war's doch, oder?)

EDIT: Boesor war schneller, aber meine Erklärung ist umfassender. :-)

Boesor am 11.10.2008 19:12 schrieb:
Wie gesagt: das ist (populistischer) Quatsch: Lehrer sind nicht unkündbar, wenn sie ihre Pflichten grob genug verletzten.
Aber das ist ja der Single- und nicht Lehrerthread
Ja, "schwer genug verletzten". Extreme Unmotiviertheit und Gleichgültigkeit gegenüber den Schülern scheint aber nicht schwer genug zu sein.

Wenn du irgendwann mal an einer großen Schule mit großem Kollegium unterrichtest, wirst du sicher auch solchen Leuten begegnen. Dein Idealismus ist dir ja hoch anzurechnen. :top:

Aber von mir aus jetzt zurück zum Thema.

machbetmachallabett am 11.10.2008 19:19 schrieb:
Wenn du irgendwann mal an einer großen Schule mit großem Kollegium unterrichtest, wirst du sicher auch solchen Leuten begegnen. Dein Idealismus ist dir ja hoch anzurechnen. :top:

Aber von mir aus jetzt zurück zum Thema.

Die meisten Junglehrer sind bei Berufsstart hochmotiviert, jedoch sorgen solche Knallköpfe wie ihr & Konsorten dafür, dass sich die Motivation kontinuierlich abbaut.
:finger:

Spassbremse am 11.10.2008 19:13 schrieb:
Lennt am 11.10.2008 19:10 schrieb:
:confused:

Boesor leitet den Begriff "Strohsingle" von "Strohwitwer" ab. Sollte Dir Jungspund dieser Begriff nicht mehr geläufig sein; macht nix - der olle Onkel Bremse klärt auf:

ein Strohwitwer ist ein Ehemann, dessen Angetraute für einen bestimmten Zeitraum außer Haus, z.B. im Urlaub ist - in Boesors Fall ist seine Freundin in Norwegen (das war's doch, oder?)

EDIT: Boesor war schneller, aber meine Erklärung ist umfassender. :-)

Ich muss sagen: Sehr gut!
Du hast deine Hausaufgaben gemacht, sogar Norwegen war richtig!

Spassbremse am 11.10.2008 19:22 schrieb:
Die meisten Junglehrer sind bei Berufsstart hochmotiviert, jedoch sorgen solche Knallköpfe wie ihr & Konsorten dafür, dass sich die Motivation kontinuierlich abbaut.
:finger:
Tse, und Knallköpfe wie ihr seid Schuld, dass unsere Lehrer heute so sind wie sie sind :finger:

Lennt am 11.10.2008 19:29 schrieb:
Tse, und Knallköpfe wie ihr seid Schuld, dass unsere Lehrer heute so sind wie sie sind :finger:

Hmm, da würde ich Dir nicht einmal unbedingt widersprechen wollen...
:ugly:

Spassbremse am 11.10.2008 23:43 schrieb:
Lennt am 11.10.2008 19:29 schrieb:
Hmm, da würde ich Dir nicht einmal unbedingt widersprechen wollen...
:ugly:
Ohne weiteren Kommentar:

"Wer nicht aus der Geschichte lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen"
-- nach Franco, Francisco

^^

Avenga am 12.10.2008 09:51 schrieb:
na das schaut im erfolgsfall doch nach einer belohnung aus :-D :oink:
Natürlich nur vorrausgesetzt, sie bringt nicht irgendwelche "Überraschungen" (wie z.B. einen Magnus oder Henrik) aus Norwegen mit. xD

Ra-Tiel am 12.10.2008 10:45 schrieb:
Natürlich nur vorrausgesetzt, sie bringt nicht irgendwelche "Überraschungen" (wie z.B. einen Magnus oder Henrik) aus Norwegen mit. xD

du meinst, so wie sinnlos-guck aus brasilien(oder wars argentinien?)? :-D

Avenga am 12.10.2008 12:11 schrieb:
Ra-Tiel am 12.10.2008 10:45 schrieb:

du meinst, so wie sinnlos-guck aus brasilien(oder wars argentinien?)? :-D

Man sollte zwar nie nie sagen, hier mache ich das aber einfach mal.

Zurück