• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

jongerg am 08.01.2008 16:15 schrieb:
Reder am 08.01.2008 16:10 schrieb:
Das würde mich auch interessieren. Mir wär es egal was meine Freundin fürn Abschluss hat. Solange sie ne Arbeitsstelle findet und zu mir passt ist doch alles bestens.

Immer diese Klischees :$
Naja das ist nicht wirklich ein Klischee.

Ich für meinen Teil unterhalt mich ganz gern mit meiner Freundin, und ich unterhalt mich auch gern mal auf höherem Niveau (was mir hier vllt nicht alle glauben ^^) und viele Hauptschüler sind da nunmal mit überfordert oder wollen das garnicht. Und ich sag das nicht so, sondern erleb das täglich mit, da in meiner Klasse in der Berufsschule 90% Hauptschüler sind. Und an meinem Arbeitsplatz auch.

Nur ich finde es gibt auch Leute auf der hauptschule die fallen nicht in das Klischee. Manchmal sind sie halt faul in Sachen lernen etc. Das heißt aber nicht das sie in das Klischee fallen, irgendwann werden sie merken das sie scheiße gebaut haben und werden auch was ändern. Klar solche Mädls die sich kleiden wie ne Nutte gibt es überall. Nicht nur auf der Hauptschule. Das deutsche Schulsystem finde ich eh fürn Arsch. So ein Schulsystem wie in Norwegen, Schweden find ich sehr gut. Dort sind Schüler nicht in Schulformen geteilt sondern sind alle in einer Klasse und lernen alle das selbe. Klar das da welche nicht gleich zurecht kommen aber wenn man fragt wird einem doch meistens geholfen.
In der fachschule wo och bin habe ich auch ein paar hauptschüler in der Klasse, aber man merkt denen an sie wollen was schaffen und sind bereit was zu machen.

jongerg am 08.01.2008 16:19 schrieb:
ehemalige Hauptschüler.
Hui, da hab ich mich ja geowned :B Wobei man aber auch sagen muss, dass (zumindest nach meinen Erfahrungen! Ich will nicht pauschalisieren) Hauptschüler irgendwie noch manchmal ein höheres Niveau haben als Hauptschülerinnen. kA, wieso. Und du scheinst definitiv noch zur intelligenteren Sorte zu gehören, schließlich schreibst du nicht "altah", "jezz", "aba", usw., so wie ich es von vielen HSlern im Schuelervz seh :B

Reder am 08.01.2008 16:23 schrieb:
So ein Schulsystem wie in Norwegen, Schweden find ich sehr gut. Dort sind Schüler nicht in Schulformen geteilt sondern sind alle in einer Klasse und lernen alle das selbe. Klar das da welche nicht gleich zurecht kommen aber wenn man fragt wird einem doch meistens geholfen.

Nach meinen Erfahrungen aus Irland sind das Problem bei einem solchem Schulsytem weniger die schwächeren, sondern die wiirklich guten Schüler.
Diese sind in den meisten Fächern schlichtweg unterfordert.
Das Problem könnte zwar gelöst werden, indem man für jedes Fach mindestens 3 verschiedene Kurse anbietet, aber ob das so geschehen würde, wenn sich dieses System in unserem Lande durchsetzte, ist wohl eine andere Frage.

Lennt am 08.01.2008 16:23 schrieb:
Und du scheinst definitiv noch zur intelligenteren Sorte zu gehören, schließlich schreibst du nicht "altah", "jezz", "aba", usw., so wie ich es von vielen HSlern im Schuelervz seh :B
Du hast mich da wohl leicht falsch verstanden. Ich selber bin nach der 10. frewillig vom Gymi gegenagen um ne Ausbildung zu machen.

Deshalb denk ich auch, ich kann die Unterschiede Gymnasium-Hauptschule recht gut beurteilen.

@ Reder, es sollte wohl jedem klar sein, ohne es zu erwähnen dass nicht alle Hauptschüler gleich sind. Und eine Diskussion über das deutsche Schulsystem lassen wir hier besser raus, das kann nämlich ziemlich ausarten.

Lennt am 08.01.2008 16:19 schrieb:
jongerg am 08.01.2008 16:15 schrieb:
und ich unterhalt mich auch gern mal auf höherem Niveau (was mir hier vllt nicht alle glauben ^^) und viele Hauptschüler sind da nunmal mit überfordert oder wollen das garnicht.
Auch einer der Gründe weshalb eine mit... drück ich's mal vorsichtig aus: unterdurchschnittlicher Intelligenz für mich nie in Frage käme. Manchmal möchte selbst ich mal auf hohem Niveau diskutieren oder reden. Und eine auf "Ey Altah"-Niveau muss nun echt nicht sein, Charakter und Aussehen hin oder her :S

Die Intelligenz des Gegenübers lässt sich aber nicht immer an der Schulform ablesen oder anders gefragt: Sind schulische Prüfungen derart praxisorientiert, dass sich z.B. Weiterbildung abseits der Schule dagegen nicht lohnt und man also nur durch das Absolvieren der 13. Klasse mit anschließendem Studium genügend Wissen sammeln kann um damit auch "auf einem höheren Niveau" zu diskutieren?
Natürlich kann jeder für sich entscheiden, was seine speziellen Auswahlkriterien sind aber von solchen Pauschalisierungen halte ich wenig.

Und du scheinst definitiv noch zur intelligenteren Sorte zu gehören, schließlich schreibst du nicht "altah", "jezz", "aba", usw., so wie ich es von vielen HSlern im Schuelervz seh :B
Naja, ich kenne viele Leute, die 1-2 Jahre jünger als sind, die genau so schreiben und Gymnasiasten sind. Das scheint in dieser "Generation" zurzeit in zu sein.

Reder am 08.01.2008 16:23 schrieb:
Nur ich finde es gibt auch Leute auf der hauptschule die fallen nicht in das Klischee. Manchmal sind sie halt faul in Sachen lernen etc. Das heißt aber nicht das sie in das Klischee fallen, irgendwann werden sie merken das sie scheiße gebaut haben und werden auch was ändern. Klar solche Mädls die sich kleiden wie ne Nutte gibt es überall. Nicht nur auf der Hauptschule. Das deutsche Schulsystem finde ich eh fürn Arsch. So ein Schulsystem wie in Norwegen, Schweden find ich sehr gut. Dort sind Schüler nicht in Schulformen geteilt sondern sind alle in einer Klasse und lernen alle das selbe. Klar das da welche nicht gleich zurecht kommen aber wenn man fragt wird einem doch meistens geholfen.
In der fachschule wo och bin habe ich auch ein paar hauptschüler in der Klasse, aber man merkt denen an sie wollen was schaffen und sind bereit was zu machen.

Ich glaube kaum,d as du jemanden finden wirst, der lernfauler ist als ich, trotzdem schaff ichs bisher, mich auf dem Gymnasium gut zu halten (jetzt 12. Kalsse) ;) Gut, es gibt auch genug leute bei mir auf der Shule wo man sich denkt "oO, wie konnte es so jemand auf dem Gymnasium so weit schaffen" weil selbigen leuten jegliche Form von gesundem menschenverstand, Intelligenz,... fehlt, ich denke aber mal, das man ruhig sagen kann, das diese Leute auf der Hauptschule überwiegen.
Macblub: Das Hauptproblem, nach können eingeteilter Kurse auf EINER Schule liegt imho auf der Hand: Stell dir vor, du wirst in Kurs 3 eingeteilt (halt der schlechteste) und läufst jeden Tag den leuten aus kurs 1 über den Weg, ich wette, das gäbe dauernd schlägereien, das wäre ja quasi, als würde man hauptschüler und Gymnasiasten auf eine Schule schicken....

Was hat der Schreibstil mit der Intelligenz zu tun? Zumal sich Sprache weiter entwickelt. Und das meistens nicht zum komplexeren.

Es ist nicht abzustreiten, dass Hauptschüler eine schlechtere Schulbildung haben als Gymnasiasten. Nur wenn ich mir einige Posts anguckt, haben manche eher ein Problem mit Überheblichkeit.

Harlekin am 08.01.2008 17:02 schrieb:
Was hat der Schreibstil mit der Intelligenz zu tun? Zumal sich Sprache weiter entwickelt. Und das meistens nicht zum komplexeren.

Es ist nicht abzustreiten, dass Hauptschüler eine schlechtere Schulbildung haben als Gymnasiasten. Nur wenn ich mir eure Posts anguckt, habt ihr eher ein Problem mit Überheblichkeit.
Ein Teil der Hauptschüler kannn auch nichts dafür, dass sie sich nicht auf höherem Niveau unterhalten können. Denn du kannst nen IQ 140 haben und aus einer klutivierten Familie kommen, aber sobald du über Jahre hinweg zur Hauptschule gehst wo das Niveau so eingestellt ist, dass auch der letzt mitkommt, dann lässt auch dein IQ nach......

Damaskus am 08.01.2008 16:35 schrieb:
Die Intelligenz des Gegenübers lässt sich aber nicht immer an der Schulform ablesen oder anders gefragt: Sind schulische Prüfungen derart praxisorientiert, dass sich z.B. Weiterbildung abseits der Schule dagegen nicht lohnt und man also nur durch das Absolvieren der 13. Klasse mit anschließendem Studium genügend Wissen sammeln kann um damit auch "auf einem höheren Niveau" zu diskutieren?
Nein, man braucht weder Abitur, Studium, noch muss man aufs Gymi gegangen sein um niveauvoll reden zu können. Ich nenns nichtmal diskutieren, denn das kann ich wohl selber nicht besonders gut wenn ich mir da andere anschau.
Mir gings eigentlich nur um "sich unterhalten". Und das finde ich mit Leuten mit höherem Bildungsstand meist angenehmer. Was ja nichtmal nur an den Themen liegt über die man redet, sondern die Intelligenz wirkt sich ja auch auf den Charakter aus. Ganz weit vorne ist da z.B die Toleranz/Intoleranz. Ich will ganz einfach keine Beziehung (und auch keine Freundschaft) mit Leuten, die alles, was nicht ihrem Bild von Normalität entspricht schlecht reden weil ihr kleiner geistiger Horizont es nicht kapiert dass es auch andere richtige Sachen gibt. (Beliebte Themen in meiner Klasse z.B: Schwule, Schwarze Mäntel)
Natürlich kann jeder für sich entscheiden, was seine speziellen Auswahlkriterien sind aber von solchen Pauschalisierungen halte ich wenig.
Beim pauschalisieren stimm ich dir zu, allerdings finde ich das bei dem Thema schon recht eidneutig dass ich da kein Problem mit den Wörtern Hauptschüler sind oder Gymnasiasten sind kein Problem.

Lordnikon27 am 08.01.2008 17:00 schrieb:
Macblub: Das Hauptproblem, nach können eingeteilter Kurse auf EINER Schule liegt imho auf der Hand: Stell dir vor, du wirst in Kurs 3 eingeteilt (halt der schlechteste) und läufst jeden Tag den leuten aus kurs 1 über den Weg, ich wette, das gäbe dauernd schlägereien, das wäre ja quasi, als würde man hauptschüler und Gymnasiasten auf eine Schule schicken....
Also ich finds ja nett, dass du an mich denkst, aber warum dieser Teil an mich geht verstehe ich nicht ganz, zumal ich mich noch nicht wirklich in diese Diskussion eingeschaltet hab, sondern nur eine kleine Randbemerkung gegeben hab. :)

machbetmachallabett am 08.01.2008 17:09 schrieb:
Lordnikon27 am 08.01.2008 17:00 schrieb:
Also ich finds ja nett, dass du an mich denkst, aber warum dieser Teil an mich geht verstehe ich nicht ganz, zumal ich mich noch nicht wirklich in diese Diskussion eingeschaltet hab, sondern nur eine kleine Randbemerkung gegeben hab. :)

Wah, sollte eigentlich an algiordino gehn, der hat die bemerkung über Irland und die 3 Kurse gemacht, sry, hab da was verdreht :S

Reder am 08.01.2008 16:10 schrieb:
Das würde mich auch interessieren. Mir wär es egal was meine Freundin fürn Abschluss hat. Solange sie ne Arbeitsstelle findet und zu mir passt ist doch alles bestens.

Immer diese Klischees :$
Reder, dein Post ist lächerlich.

Bist du es nicht immer, der solche sachen schreibt wie "Ja ne ist klar, ich fahre dann mit meinem Auto an der Hauptschule vorbei und reiss die kleinen Schlampen auf :-§ " ?

In eben diesen Posts von dir kommt immer die Botschaft "Hauptschüler sind dumm und treibens mit jedem, der älter und willig ist" mit rüber, ist das nicht auch ein Klischee von dir?

....omg leute was ihr hier schreibt ist doch dumm und beruht nur auf klischees...

es ist egal was für ein bildungsstand man hat, solange der charakter (und das äußere) stimmt und man sich halbwegs vernünftigt mit dem jenigen adikulieren kann....

ich denk nicht das hier jemand seine traumfrau ablehnen würde nur weil diese einen hauptschulabschluss oder ähnliches hat ;)

ich selber habe freunde aus verschiedenen "klassen", darunter auch gesamt-, und hauptschule und ich erkenn keinen bildungsunterschied zu meinem abschluss....liegt vll auch daran das wir uns nie über irgendwelche, belanglosen, schulischen sachen unterhalten :B

...es gibt überall arschlöcher, player, bitchen, bunnys, etc.... und nicht nur auf hauptschulen

eXitus64 am 08.01.2008 17:42 schrieb:
...es gibt überall arschlöcher, player, bitchen, bunnys, etc.... und nicht nur auf hauptschulen
word

aber es geht ja auch darum,wie groß die dichte ist :B

marwin756 am 08.01.2008 17:47 schrieb:
eXitus64 am 08.01.2008 17:42 schrieb:
word

aber es geht ja auch darum,wie groß die dichte ist :B

alda....mir platz glei da hals......alda wes ick doch nish wie hoch die dichte an a hauptschule ist ....alda :B

Wir kommen nicht weiter. Deswegen:

Bitte anderes Thema.

Danke

hmmmmm

hab ich schon erzählt wie ich immer ein kuss von ihr bekomme? :B

erst scheiße labern...dann schau ich ihr tief in die augen schauen und sag dabei "e s tut mir leid" ....und schwupps gibs n zungenkuss.....wobei es ihr nach dem 5mal aufgefallen ist und sie mich nur so geküsst hat :S :P

achja und einmal hätte ich sie fast in eine hecke geschuppst :B

eXitus64 am 08.01.2008 18:13 schrieb:
hmmmmm

hab ich schon erzählt wie ich immer ein kuss von ihr bekomme? :B

erst scheiße labern...dann schau ich ihr tief in die augen schauen und sag dabei "e s tut mir leid" ....und schwupps gibs n zungenkuss.....wobei es ihr nach dem 5mal aufgefallen ist und sie mich nur so geküsst hat :S :P

achja und einmal hätte ich sie fast in eine hecke geschuppst :B

Du nimmst auch jedes Fettnäpfchen mit. Naja solange es gut läuft ist doch alles ok. Glückwunsch ;)

Zurück