Reder
Spiele-Kenner/in
- Mitglied seit
- 06.12.2004
- Beiträge
- 4.862
- Reaktionspunkte
- 8
jongerg am 08.01.2008 16:15 schrieb:Naja das ist nicht wirklich ein Klischee.Reder am 08.01.2008 16:10 schrieb:Das würde mich auch interessieren. Mir wär es egal was meine Freundin fürn Abschluss hat. Solange sie ne Arbeitsstelle findet und zu mir passt ist doch alles bestens.
Immer diese Klischees
Ich für meinen Teil unterhalt mich ganz gern mit meiner Freundin, und ich unterhalt mich auch gern mal auf höherem Niveau (was mir hier vllt nicht alle glauben ^^) und viele Hauptschüler sind da nunmal mit überfordert oder wollen das garnicht. Und ich sag das nicht so, sondern erleb das täglich mit, da in meiner Klasse in der Berufsschule 90% Hauptschüler sind. Und an meinem Arbeitsplatz auch.
Nur ich finde es gibt auch Leute auf der hauptschule die fallen nicht in das Klischee. Manchmal sind sie halt faul in Sachen lernen etc. Das heißt aber nicht das sie in das Klischee fallen, irgendwann werden sie merken das sie scheiße gebaut haben und werden auch was ändern. Klar solche Mädls die sich kleiden wie ne Nutte gibt es überall. Nicht nur auf der Hauptschule. Das deutsche Schulsystem finde ich eh fürn Arsch. So ein Schulsystem wie in Norwegen, Schweden find ich sehr gut. Dort sind Schüler nicht in Schulformen geteilt sondern sind alle in einer Klasse und lernen alle das selbe. Klar das da welche nicht gleich zurecht kommen aber wenn man fragt wird einem doch meistens geholfen.
In der fachschule wo och bin habe ich auch ein paar hauptschüler in der Klasse, aber man merkt denen an sie wollen was schaffen und sind bereit was zu machen.