• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

Lennt am 26.12.2007 00:45 schrieb:
Ich würd ne Mischung aus beidem nehmen. Harle hat gut und nachvollziehbar argumentiert, aber WKL hat mit dem "vorher Fragen" auch nicht unrecht. Also vorher zur Gewissensberuhigung "um Erlaubnis fragen", falls Antwort ja --> prima, falls Antwort nein --> Freund in Tonne treten und trotzdem was mit ihr anfangen, aus folgenden Gründen:
1. Er hat ne neue, da hat ihn die alte nicht mehr zu interessieren.
2. SIE will was von DIR, also ist das kein "wegnehmen", sondern SIE hat eine Entscheidung getroffen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen dem Verletzen ihrer Gefühle und dem Verletzen seines Stolzes, verletz ich doch lieber seinen Stolz.

Hm joa, soweit meine Stellungnahme. Zerrupft sie! %)
Das mir dem "vorher Fragen" hab ich, unter Einschränkung, auch geschrieben. :-o

Und solange du Lord net recht gibst ist mir deine Meinung recht :-D

@Lord: :finger: :P

Harlekin am 26.12.2007 00:24 schrieb:
@Lord: Ich hab nach "Argumentation" und "Freunden auf meiner Seite" wohl gewonnen. :P

Kumpel vor Keule :finger:
Ich bleib dabei. Angenommen ich hätte eine Ex, vor allem eine mit der ich mal 2 Jahre zusammen war ( ja, ich weiß :B) und ein Kumpel is etz mit der zusammen, da wär ich scho angepisst, vor allem: Wenn man 2 Jahre zusammen war muss man wirklich auf den jeweils anderen gestanden haben, da ist es dann doch scho bescheiden, das Mädchen das man mal geliebt hat jetzt einen Kumpel küssen zu sehen, da kommen dauernd wieder Erinnerungen etc. hoch.

Wenns nur sone 2 Wochen-Sache in der 5. Klasse war isses egal, aber 2 Jahre?

Lordnikon27 am 26.12.2007 01:22 schrieb:
@Lord: Ich hab nach "Argumentation" und "Freunden auf meiner Seite" wohl gewonnen. :P

Ich bleib dabei. Angenommen ich hätte eine Ex, vor allem eine mit der ich mal 2 Jahre zusammen war ( ja, ich weiß :B) und ein Kumpel is etz mit der zusammen, da wär ich scho angepisst, vor allem: Wenn man 2 Jahre zusammen war muss man wirklich auf den jeweils anderen gestanden haben, da ist es dann doch scho bescheiden, das Mädchen das man mal geliebt hat jetzt einen Kumpel küssen zu sehen, da kommen dauernd wieder Erinnerungen etc. hoch.

Ich muss sagen, das war jetzt auch gut argumentiert. Was soll ich jetzt favorisieren? :B

Seh ich genauso.
Also: Ich bin auf Lord's Seite :B

Achja, zu dem was du oben noch geschrieben hattest, Regnaru: Du sagst jetzt, dass der Kumpel doch bitte das Glück seiner Ex und ihres Neuen über sein eigenes stellen sollte, weil das zwei Leute sind und er nur einer. Aber vorhin hast du doch noch geschrieben, dass man in solchen Sachen egoistisch handeln muss... ich verstehe irgendwie nicht, warum dieser Freund da dann nicht egoistisch handeln sollte :B

Aber um das nochmal abschließend zu kommentieren: Wenn das kein guter Kumpel von mir wär und die "Keule" mir echt wichtig wäre, dann würde mir das mit dem Kumpel vermutlich auch egal sein :B
Wie ich das jedoch in dem Text gelesen hab war er sich nichtmal sicher, ob er überhaupt eine Beziehung mit ihr anfangen wollte; und in dem Fall wäre ich vorsichtig damit, eine Freundschaft nur wegen der Keule zu zerstören.

Hugh.

WiesokeinLeerzeichen am 26.12.2007 08:48 schrieb:
Aber um das nochmal abschließend zu kommentieren: Wenn das kein guter Kumpel von mir wär und die "Keule" mir echt wichtig wäre, dann würde mir das mit dem Kumpel vermutlich auch egal sein :B
Eben, sag ich doch. Sowas kann man nur im Einzelnen betrachtet entscheiden. Ne einfache Faustregel wie z.B. KUMPEL VOR KEULE!!!1111 gibts nicht wirklich. *find*
Es gibt verschiedene Stufen von Kumpel und "Keule" (also der verliebtheitsgrad).

Wie ich das jedoch in dem Text gelesen hab war er sich nichtmal sicher, ob er überhaupt eine Beziehung mit ihr anfangen wollte; und in dem Fall wäre ich vorsichtig damit, eine Freundschaft nur wegen der Keule zu zerstören.
Tja. Am Besten er spricht mal mit seinem Freund drüber.
Und die Entscheidung können wir ihm auch net abnehmen. Obowhl das interessant wäre. So hätte man die Möglichkeit ein bisschen zu experimentieren... hmm...

Achja, zu dem was du oben noch geschrieben hattest, Regnaru: ....

interessant, dann ist man mal 2tage lang so gut wie garnicht am computer und schon wird man so sehr vermisst, dass man einfach so in irgendwelche diskussionen einbezogen wird, mit denen man nichts zu tun hat :X

ich bin übrigens auf der seite von harle, der kumpel soll sich mal nicht so anstellen %)

rengaru am 26.12.2007 22:14 schrieb:
Achja, zu dem was du oben noch geschrieben hattest, Regnaru: ....

interessant, dann ist man mal 2tage lang so gut wie garnicht am computer und schon wird man so sehr vermisst, dass man einfach so in irgendwelche diskussionen einbezogen wird, mit denen man nichts zu tun hat :X

ich bin übrigens auf der seite von harle, der kumpel soll sich mal nicht so anstellen %)
An Leute die so konsequent scheiße von sich geben muss man sich einfach erinnern. :P

Ich find die ganze Diskussion schwachsinnig, denn es ist ja 1. nur ein entfernter Freund, den er nicht so oft sieht, 2. sind sie schon ein ganzes Jahr auseinander, 3. hat der Freund schon ne Neue und 4. liebt sie ihn und es wäre Schwachsinn diese Beziehung wegen einer Überbewertung der Sensibilität des Freundes von vornherein auszuschließen.

So, und wer da jetzt anderer Meinung ist sollte seine Meinung ändern. :)

machbetmachallabett am 26.12.2007 22:20 schrieb:
An Leute die so konsequent scheiße von sich geben muss man sich einfach erinnern. :P
ich fühle mich halt vernachlässigt und habe keine freunde, da muss ich dann auch mal ein bisschen scheiße von mir geben um etwas aufmerksamkeit geschenkt zu kriegen ;(

rengaru am 26.12.2007 22:25 schrieb:
ich fühle mich halt vernachlässigt und habe keine freunde, da muss ich dann auch mal ein bisschen scheiße von mir geben um etwas aufmerksamkeit geschenkt zu kriegen ;(
Wir sind uns wohl gar nicht so unähnlich... :)

Na gut, Freunde und Aufmerksamkeit hab ich eigentlich schon, aber ich laber trotzdem den ganzen Tag scheiße, wenn ich nicht gerade eine hochdemokratische und pädagogisch sowie psychologisch wertvolle Wahl durchführe. =)

Hedo am 25.12.2007 23:43 schrieb:
Ok Leute, jetzt habe ich auch die Scheiße am Hals. Es geht um folgendes:

Kurz und knapp: Die Ex von einem Freund (nicht der beste Freund, aber halt eben ein Freund, den ich ab und zu mal so sehe) ist in mich verschossen. Alle Zeichen deuten darauf hin, sie möchte mit mir telefonieren, mich treffen und sie wird mir das nächste Mal wenn wir uns sehen auch was zu Weihnachten schenken, das hat sie mir bereits gesagt. Nun, sie sind seit etwa einem Jahr nicht mehr zusammen, mein Freund hat auch schon seit ca. 6 Monaten eine Neue. Problem: Viele Freunde von mir sind auch Freunde von meinem (diesem) Freund und kennen eben das Mädel auch... Sie sind schon seit fast einem Jahr nicht mehr zusammen, waren aber fast 2 Jahr zusammen, glaub ich

Was haltet ihr von solchen Sachen, dass man mit der Ex von einem Freund zusammen kommt? Ich hätte ein schlechtes Gefühl, wenn ich mit ihr in der Stadt Hand in Hand rumgehen würde, weil viele Leute sie und mich und meinen Kumpel kennen. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.....

Wenn die beiden noch zusammen wären, dann wäre es natürlich ein absolutes Tabu, aber er hat ja seit 6 Monaten eine andere und sie sind seit 1 Jahr getrennt. Wo ist also das Problem? Wenn ihr beiden euch liebt, dann solltet ihr auch zusammen sein dürfen. Du kannst dein Leben lang nicht immer darauf Rücksicht nehmen, ob irgendein Freund mal mit ihr zusammen war oder ob viele andere euch kennen. Wenn du sie liebst und denkst sie ist die Richtige, dann schnapp sie dir. Dein Freund ist ja mittlerweile 1 Jahr von ihr getrennt und hat seit 6 Monaten eine andere, also müsste es ihm eigentlich egal sein bzw. er dafür Verständnis haben.

machbetmachallabett am 26.12.2007 22:28 schrieb:
rengaru am 26.12.2007 22:25 schrieb:
Wir sind uns wohl gar nicht so unähnlich... :)

Na gut, Freunde und Aufmerksamkeit hab ich eigentlich schon, aber ich laber trotzdem den ganzen Tag scheiße, wenn ich nicht gerade eine hochdemokratische und pädagogisch sowie psychologisch wertvolle Wahl durchführe. =)

ich habe auch freunde und genug aufmerksamkeit, aber da ist so eine person, die sich seit monaten nie bei mir gemeldet hat, ich aber auch nicht will, dass immer ich mich melden "muss". unsre freundschaft zerbricht/ist daran zerbrochen, dass sie mir keine aufmerksamkeit geschenkt hat
und sie hat sich generell scheiße verhalten, aber dass ist ein andres thema! :>

--> ich habe keine freunde und will mehr aufmerksamkeit :B

mir fällt gradea uf, dass ich hier btw zwar nu selten etwas über mich erzähle, meistens aber dann über die selbe person und immer rede ich komplett anders über sie, ich kann mcih auch nicht entscheiden :B

Wenn ich mich da mal einklinken darf:
In meiner Ausbildungszeit hat sich die "Keule" eines (sehr guten) Kumpels übelst in mich verliebt (umgekehrt übrigens auch).
Endergebnis war : Kumpel ist ca. 600 km weit weg gezogen und wir haben keinerlei Kontakt mehr, mit der "Keule" bin ich seit mittlerweile sieben Jahren sehr glücklich verheiratet und wir haben drei kleine "otterfressen" zu Hause rumspringen. Kann mir nicht vorstellen, dass mein Leben einen glücklicheren Verlauf hätte nehmen können, hätte ich mich damals anders entschieden...
von daher denke ich, man kann nicht immer pauschalisieren. Man kann nie wissen, wen es wohin verschlägt und in wem man sein "passendes Gegenstück" findet. Wäre ja auch ärgerlich, wenn besagter Kumpel irgendwann sowieso den Kontakt abbricht und man evtl. für ihn auf die Liebe seines Lebens verzichtet hat.

Achja: die Tatsache, dass der Kollege in den hohen Norden gegangen ist, hatte nix mit seiner Ex-"Keule" (bzw. meiner Jetzt-Ehe-"Keule") zu tun...

In dem Fall von Hedo sehe ich nun wirklich überhaupt kein Problem! Schließlich ist es die Ex seines Kumpels - und das bereits über ein Jahr, während er sogar seit einem halben Jahr eine Neue hat!! Wo ist das Problem?! Die beiden wollten/konnten nicht mehr zusammen, also haben sie sich getrennt. Basta! Nächster...

Grüsse
Otter

Gut so, benutzt alle das Wort "Keule" :] :B
Hm, ja, man kann nicht pauschalisieren, aber wie Otterfresses Geschichte zeigt muss man halt abwägen, auf der einen Seite die Chance auf eine beziehung mit derChance auf die Liebe des Lebens, auf der andren Seite der relativ sichere Verlust einer Freundschaft.
Ich sach ma so, 3/4 meiner Freundschaften wären mir mehr wert als die Chance auf eine Beziehung.

Lordnikon27 am 26.12.2007 23:12 schrieb:

Wo kommt "Keule" eigentlich her?
Ein Arbeitskollege von mir hat das auch immer gesagt, der kommt aus Freiburg.
Vielleicht hat das Wort ja dort seinen Ursprung?
Stephan, bist du der Lord?
;)

Party4Life am 26.12.2007 23:20 schrieb:

lord kommt aber aus erlangen

;)

nein, lord ist der frank und nicht der stephan

rengaru am 26.12.2007 23:32 schrieb:

;)

Okay, und ich dachte schon, ich hätte eine mir bekannte Person auf pcgames.de entdeckt ;)

Party4Life am 26.12.2007 23:33 schrieb:
rengaru am 26.12.2007 23:32 schrieb:

;)

Okay, und ich dachte schon, ich hätte eine mir bekannte Person auf pcgames.de entdeckt ;)

Also das wär aber nen Ding. Hoffe mich kennt hier keiner :-D :B Und wenn, es ist mir egal.

Lennt am 26.12.2007 00:45 schrieb:
Ich würd ne Mischung aus beidem nehmen. Harle hat gut und nachvollziehbar argumentiert, aber WKL hat mit dem "vorher Fragen" auch nicht unrecht. Also vorher zur Gewissensberuhigung "um Erlaubnis fragen", falls Antwort ja --> prima, falls Antwort nein --> Freund in Tonne treten und trotzdem was mit ihr anfangen, aus folgenden Gründen:
1. Er hat ne neue, da hat ihn die alte nicht mehr zu interessieren.
2. SIE will was von DIR, also ist das kein "wegnehmen", sondern SIE hat eine Entscheidung getroffen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen dem Verletzen ihrer Gefühle und dem Verletzen seines Stolzes, verletz ich doch lieber seinen Stolz.

Hm joa, soweit meine Stellungnahme. Zerrupft sie! %)
beides verletzen! :finger:

Lieg Grad mit dem neuen iPod Touch im Bett und Surf damit ueber wlan ihr singels :-D

@Onkel Harle:20 und immernoch bei der ersten?
Loser aehh Respekt :haeh: :P

So die Weihnachtsfeiertage sind rum. Hoffe alle haben sie gut überstanden. Ich ja. Bei mir ging alles ganz Piano =) :] Entweder schau ich noch DVD oder Lese PC Games oder ich surf noch bißl durchs Forum. Hm. Mal schaun ^^

Status mus ich ja wohl nicht erwähnen :|

Zurück