• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

Ok Leute, jetzt habe ich auch die Scheiße am Hals. Es geht um folgendes:

Kurz und knapp: Die Ex von einem Freund (nicht der beste Freund, aber halt eben ein Freund, den ich ab und zu mal so sehe) ist in mich verschossen. Alle Zeichen deuten darauf hin, sie möchte mit mir telefonieren, mich treffen und sie wird mir das nächste Mal wenn wir uns sehen auch was zu Weihnachten schenken, das hat sie mir bereits gesagt. Nun, sie sind seit etwa einem Jahr nicht mehr zusammen, mein Freund hat auch schon seit ca. 6 Monaten eine Neue. Problem: Viele Freunde von mir sind auch Freunde von meinem (diesem) Freund und kennen eben das Mädel auch... Sie sind schon seit fast einem Jahr nicht mehr zusammen, waren aber fast 2 Jahr zusammen, glaub ich

Was haltet ihr von solchen Sachen, dass man mit der Ex von einem Freund zusammen kommt? Ich hätte ein schlechtes Gefühl, wenn ich mit ihr in der Stadt Hand in Hand rumgehen würde, weil viele Leute sie und mich und meinen Kumpel kennen. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.....

Ich finde sowas wie die Ex von Freunden generell eigentlich nicht in Ordnung.
Das solltest du mal offen mit deinem Kumpel besprechen, sofern du dir wirklich etwas mit ihr vorstellen kannst. Wenn er da kein Problem mit hat ist es meiner Erachtens in Ordnung.

So wie ich das lese wäre ich da allerdings vorsichtig, ob sie nicht nur jemanden zum Ausheulen und Anlehnen haben will.

Hedo am 25.12.2007 23:43 schrieb:
Meine Meinung:
Zuschlagen! ;)
Das ist vollkommen ok. Er hat ne neue, und die Sache ist ein ganzes Jahr zurück. Wär es ein mir nahe stehender Freund, würde ich ihn mal fragen, ob es ihm was ausmacht, aber so?
Ihr sollt evtl auf euer Glück verzichten, weil der Ex nicht über die Sache hinwegkommt oder dir bzw. ihr das nicht gönnt? So "egoistisch" muss man im Leben schon sein. :]

Kurz und bündig inkl. Alliteration und der "Hör auf Lord, der sagt wies ist" Garantie: Kumpel vor Keule. Egal wie lange es her ist.

Regel Nummer 2: Hör nicht auf Harle, der ist im Bund mit dem Feind :finger:

WiesokeinLeerzeichen am 25.12.2007 23:47 schrieb:
So wie ich das lese wäre ich da allerdings vorsichtig, ob sie nicht nur jemanden zum Ausheulen und Anlehnen haben will.
Du meinst, sie sucht nach einem Jahr jemanden zum Ausheulen? oO

Harlekin am 25.12.2007 23:49 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 25.12.2007 23:47 schrieb:
Du meinst, sie sucht nach einem Jahr jemanden zum Ausheulen? oO
Ich meine generell, nicht in Bezug auf ihren Ex.

Lordnikon27 am 25.12.2007 23:49 schrieb:
Kurz und bündig inkl. Alliteration und der "Hör auf Lord, der sagt wies ist" Garantie: Kumpel vor Keule. Egal wie lange es her ist.

Ja wer hat hier ne Freundin, und wer nicht? he? He? HE HE? :P

Vergleich dochmal.
Auf der einen Seite, jemand den er sporadisch kennt, evtl son Freund mit dem man mal auf ner Party labert, aber nix großes zusammen macht.

Auf der anderen Seite evtl. seine Liebe, mit der er die nächsten Jahre glücklich verbingen könnte.

Und dazwischen liegt, dass die Beziehung schon n Jahr her ist und der eh schon ne andere hat.

Harlekin am 25.12.2007 23:54 schrieb:
Lordnikon27 am 25.12.2007 23:49 schrieb:

Ja wer hat hier ne Freundin, und wer nicht? he? He? HE HE? :P

Vergleich dochmal.
Auf der einen Seite, jemand den er sporadisch kennt, evtl son Freund mit dem man mal auf ner Party labert, aber nix großes zusammen macht.

Auf der anderen Seite evtl. seine Liebe, mit der er die nächsten Jahre glücklich verbingen könnte.

Und dazwischen liegt, dass die Beziehung schon n Jahr her ist und der eh schon ne andere hat.

Kumpel vor Keule :finger2:

:B

Lordnikon27 am 25.12.2007 23:56 schrieb:
Also wenn du eine mit Argumenten belegte Diskussion willst, bitte.

Also:
Mag sein, dass ich damit auch n Problem hätte, wenn n Kollege mit meiner Ex (voraussetzung dafür: Ich bräuchte erstmal ne EX *gg* ) zusammen kommen würde. Aber mal ehrlich: Wenn ich schon ne neue hab, und die sache schon n jahr her ist?
Der "Kumpel" muss ein ziemliches Arschloch sein, der dann noch was dagegen sagt. Zumal er dann sein befinden über das Glück zweier Menschen stellt. Ziemlich Arschig in diesem speziellen Fall, oder nicht?
Auf so "Freunde" kann ich echt verzichten, die ihren Freunden persönliches Glück nicht gönnen.

Wär die Sache noch net lange her, und er noch lange net drüber hinweg sähe das natürlich ganz anders aus.

jongerg am 26.12.2007 00:08 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 26.12.2007 00:05 schrieb:
jongerg am 25.12.2007 23:58 schrieb:
Lordnikon27 am 25.12.2007 23:56 schrieb:
also ich bin ganz klar auf Harles Seite
Juhu, Frontenbildung :B
Bei uns im Wohnzimmer stehts eit gestern n Schrank mit Hochglanz Platin udn SChwarzglas Front :X

Sieht bestimmt gut aus.

Zu dem " Mein Kumpel ist verknallt in mich"

Da du ja sicherlich weiblich bist kannst du die Situation gut einschätzen. Ich an deiner Stelle würde mich da nicht drauf einlassen. ( Glaub sowas hab ich auch mal persönlich erlebt, ist nen anderes Thema und ich bin nen Kerl ;) )
Nun denn, ich würde es nicht riskieren. Klingt zwar alles nett etc von dem aber wenn du nur Freundschaft willst, dann willst du nur Freundschaft. Liebe kann man nicht planen oder erzwingen. ;)

Ich nick gleich vorm PC ein :B :schnarch:

Reder am 26.12.2007 00:19 schrieb:

Da du ja sicherlich weiblich bist kannst du die Situation gut einschätzen. Ich an deiner Stelle würde mich da nicht drauf einlassen. ( Glaub sowas hab ich auch mal persönlich erlebt, ist nen anderes Thema und ich bin nen Kerl ;) )
Nun denn, ich würde es nicht riskieren. Klingt zwar alles nett etc von dem aber wenn du nur Freundschaft willst, dann willst du nur Freundschaft. Liebe kann man nicht planen oder erzwingen. ;)

Auf welchen gottverdammten Post beziehst du dich? :haeh: :B

Geh lieber schlafen min Jung! %)

@Lord: Ich hab nach "Argumentation" und "Freunden auf meiner Seite" wohl gewonnen. :P

jongerg am 26.12.2007 00:24 schrieb:
Sieht bestimmt gut aus.
Nein nicht wirklich, das sieht nämlich üüüüübelst geila us :)

bla

Merkt man, du hast den Text nicht so ganz kapiert, oder zumindets anderst als ich. ^^

Hab bis eben Dokus auf Vox gesehen, waren recht spannend. Und so ganz kapiert hab ich den Text eh nicht, ich gebs zu. :B ;) :| :B :B

:schnarch:

Harlekin am 26.12.2007 00:24 schrieb:

Auf welchen gottverdammten Post beziehst du dich? :haeh: :B

Geh lieber schlafen min Jung! %)

Auf den Post von Hedo.

Ja ich geh ja schon Onkel Harle. :B :finger:

Ich würd ne Mischung aus beidem nehmen. Harle hat gut und nachvollziehbar argumentiert, aber WKL hat mit dem "vorher Fragen" auch nicht unrecht. Also vorher zur Gewissensberuhigung "um Erlaubnis fragen", falls Antwort ja --> prima, falls Antwort nein --> Freund in Tonne treten und trotzdem was mit ihr anfangen, aus folgenden Gründen:
1. Er hat ne neue, da hat ihn die alte nicht mehr zu interessieren.
2. SIE will was von DIR, also ist das kein "wegnehmen", sondern SIE hat eine Entscheidung getroffen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen dem Verletzen ihrer Gefühle und dem Verletzen seines Stolzes, verletz ich doch lieber seinen Stolz.

Hm joa, soweit meine Stellungnahme. Zerrupft sie! %)

Zurück