• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

Ist das andere Mädel hübsch und Single?
Sie ist beides, aber auch meine beste Freudin und ausser betrunken ein paar Schweinereien läuft da nix... Nicht dass da kein Interesse da wäre oder die Angst irgendwas kaputtzumachen, sondern einfach die Tatsache dass wir uns zu gut kennen ;)

Hallo, liebe WISTler,

dies wird mein letzter Post hier in diesem Thread sein.
Ich verabschiede mich von dieser Website.

Wäre schön, wenn man sich noch ab und zu liest, einige wissen ja schon *wo* man mich (und einige andere "ExMods") ab sofort finden kann.

Ansonsten, macht es jut, und viel Erfolg beim Single-Dasein-Beenden!

Hallo, liebe WISTler,

Wäre schön, wenn man sich noch ab und zu liest, einige wissen ja schon *wo* man mich (und einige andere "ExMods") ab sofort finden kann.
Ein trauriger, aber verständlicher Schritt. ;( Mach's gut!

Ich habe keine Absicht, daran etwas zu ändern. ;)

Hallo, liebe WISTler,

Nein, noch ein großer, der 2009 von uns geht..... Furchtbar. Irgendwann bin ich hier alleine auf der Seite.....

n schönes Leben noch (der spruch nach dem Abi....) ;) :)

Hallo, liebe WISTler,

Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass du das noch liest: du läufst also einfach davon, anstatt für das einzustehen was dir (zumindest irgendwann mal) wichtig (gewesen) ist?

Naja, viel Spaß im Failforum von 4P. :P

Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass du das noch liest: du läufst also einfach davon, anstatt für das einzustehen was dir (zumindest irgendwann mal) wichtig (gewesen) ist?

Naja, viel Spaß im Failforum von 4P. :P
Eigentlich wollte ich nicht mehr posten, aber bei dieser Herausforderung... ;)

Davonlaufen? Was hast denn Du für lustige Ansichten?
Ich habe einfach keinen Bock mehr auf diesen Sauhaufen, auf gut Deutsch.
Ich habe ja schon vor 2 Monaten meine Sterne abgegeben, weil ich kopfschüttelnd seit Monaten mitverfolge, wie dieser Webauftritt immer stärker gegen die Wand gefahren wird. Die "Artikel" und "News" sind ebenfalls schon seit längerer Zeit nicht mehr den Speicherplatz wert, den sie verbrauchen; teilweise ein uninspiriertes Gestammel, welches journalistisch unter aller Sau ist.

Der einzige Grund, hier noch zu verweilen, war die interessante Community. Und damit meine ich in erster Linie die alteingesessene Mannschaft, die auch als Moderation fungiert hat. Und die jetzt quasi rausgeekelt wurde.
Insofern gibt's jetzt hier gar nichts mehr, was mich noch hält.

PCGames.de war einmal eine Spitzenseite, aber mittlerweile ist sie nur noch eine bunte, werbeüberladene Katastrophe, wo billige Pressemitteilungen der Spieleindustrie als "News" verkauft werden und "Content" durch völlig dämliche Grafikvergleiche vorgetäuscht werden soll. Spannende Reportagen? "Insider" Artikel? Kritischer Spielejournalismus? Spritzig formulierte Kolumnen? Fehlanzeige. Die einzigen interessanten Beiträge waren im Forum zu finden, die "Autoren" dieser sollten ja leidlich bekannt sein.
Ich hatte ja noch ein klein wenig Hoffnung, dass sich das Niveau mit dem anstehenden Relaunch wieder etwas verbessert. Aber nach dieser lachhaften Aktion bin ich vom Gegenteil überzeugt.

Also, warum sollte ich mich also noch hier engagieren? ;)

Eigentlich wollte ich nicht mehr posten, aber bei dieser Herausforderung... ;)
Aha, wunder Punkt gefunden. ^^

Der einzige Grund, hier noch zu verweilen, war die interessante Community. Und damit meine ich in erster Linie die alteingesessene Mannschaft, die auch als Moderation fungiert hat. Und die jetzt quasi rausgeekelt wurde.
Ahhh, du meinst also nicht "Community", sondern "deine handvoll Onlinekumpels". Dann sag das doch halt einfach. ;)

PCGames.de war einmal eine Spitzenseite, aber mittlerweile ist sie nur noch eine bunte, werbeüberladene Katastrophe, wo billige Pressemitteilungen der Spieleindustrie als "News" verkauft werden und "Content" durch völlig dämliche Grafikvergleiche vorgetäuscht werden soll. Spannende Reportagen? "Insider" Artikel? Kritischer Spielejournalismus? Spritzig formulierte Kolumnen? Fehlanzeige.
Hmmm... Captain Obvious hat die Brücke betreten. Diese Punkte musst du glaub ich keinem erklären der PCGames.de länger als 2 Stunden verfolgt. :B

Die einzigen interessanten Beiträge waren im Forum zu finden, die "Autoren" dieser sollten ja leidlich bekannt sein.
Naja... also das liegt doch sehr im Auge des Betrachters. MMn waren die meisten Beiträge dieser "Autoren" häufig genauso sinnentleertes Geblubber wie das was auf der Newsseite zu finden war. :B

Also, warum sollte ich mich also noch hier engagieren? ;)
Um der alten Zeiten willen? Wegen den Leuten die doch noch da bleiben? Wegen der Community? Um vielleicht doch noch was verändern zu können - und wenn schon nicht am redaktionellen Inhalt der Seite, dann eventuell doch wsa im Forum?

Aber einfach so die Flinte ins Korn werfen... das klingt gar nicht nach der harten Spaßbremse die auch schon mal einen Drängler auf der Autobahn aus dem Auto zieht und verprügelt. ;)

Ahhh, du meinst also nicht "Community", sondern "deine handvoll Onlinekumpels". Dann sag das doch halt einfach. ;)
Da muss ich dir nen bisschen recht geben. Auch wenns eigentlich nicht in den Thread hier passt (aber wer solls jetzt noch löschen?^^).

So scheiße das alles war von Seiten Computecs (oder der Verantowrtlichen), so arrogant ist jetzt auch teilweise das Verhalten einiger "Ex-Mods". Ich hätte es gerne gesehen, wenn alle bleiben (auch die, mit denen ich mich nicht verstanden habe). Aber diese Stimmung, die jetzt gemacht wird, und dass ihr die Existenzberechtigung dieses Forums von eurem Mitwirken abhängig macht, erscheint mir dann doch etwas übertrieben.
Ich weiß, dass ich mir damit jetzt keine Freunde mache, aber darum bin ich ja auch nicht hier.

Wenn ihr alle gehen wollt, dann bedauer ich das ehrlich sehr. Und wenn User sich entscheiden eurem Beispiel zu folgen und euch quasi "nachzulaufen", dann ist das auch schade, aber auch irgendwie verständlich.

Aber jetzt zu versuchen den einst überreichten Schlüssen abzubrechen, um noch möglichst viel Schaden anzurichten, zeugt für mich auch nicht gerade von Fair-Play und Geschick.
Klar seit ihr berechtigterweise stinksauer. Aber dann tretet doch wenigsten mit der Würde ab, die euch noch gelassen wurde und begebt euch nicht auf den selben Level, welchem euer Status zum Opfer gefallen ist.

Natürlich fällt es den "Ex-Mods" schwer hier noch zu bleiben. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass man sich jetzt einfach nur noch rächen möchte. Irgendwie menschlich verständlich, aber doch entgegen all dem, was von eurer Seite stets propagiert wurde: Sachlichkeit.

Wie "unsachlich", ungeschickt und einfach nur unfair sich die Admins euch gegenüber verhalten haben ist offenbar klar und sollte auch nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden.
Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass man jetzt auf Teufel komm raus die Brücken hinter sich einreißen will, bevor man seine Schäfchen noch rüber geleitet hat.

Und wie ihr ja alle (jetzt) schreibt, hat euch ja offensichtlich einiges nicht gefallen und es gab "hinter den Kulissen" offenbar viel Uneinigkeit. Dass ein Moderatoren-Team in ersten Linie regulieren soll und FÜR den Betreiber "arbeiten" soll, ist ja wohl klar. Und wenn dann Kritik am Beteiber geäußert wird, KANN der Betreiber diese beherzigen. Macht er das nicht, dann sollte sich der Mod damit abfinden, sonst ist er einfach nicht mehr für den Job geeignet. Da ist es doch egal, ob er sich 1987 oder 2009 angemeldet hat.
Ich denke auch, dass das allen klar ist. Aber nur noch mal zur Klarstellung.
Dass der "Job" einigen sehr ans Herz gewachsen ist, ist auch klar. Aber es ist doch kein Broterwerb oder persönliches Arbeitsverhältnis. Also jetzt nichts, was euch in irgendeiner Weise in der Lebensqualität einschränken sollte. Ihr wurdet ja auch nicht aus dem Forum gebannt oder so.
Und falls es doch eure Lebensqualität einschränkt, dann nehmt ihr die Forensache etwas zu ernst in meinen Augen. Also alleine die Sache an sich sollte keinen Grund zur Aufregung bieten. Aber den meisten von euch nehme ich das auch ab, dass es euch nicht um den Status oder den "Machtverlust" geht, sondern - wie ihr ja schon beteuert habt - um die Art und Weise der "Verabschiedung".

Dass jetzt von "Jahren der Zeit geopfert" geschrieben wird, klingt für mich auch ein wenig nach Verzweiflung, denn ich nehme kaum einem von euch ab, dass ihr das aus purer Nächstenliebe oder aus Glauben an den Computec-Verlag gemacht habt. Denn wenn euch wirklich etwas an der COMMUNITY gelegen hat und ihr das "Amt" deshalb gemacht habt, dann würdet ihr jetzt ja wohl kaum sofort abhauen. Darüber könnt ihr auch mal nachdenken. Nur weil die Admins (in euren Augen) scheiße sind, ist es die Community doch nicht auch gleich, oder!? Sind "wir" so scheiße, dass man hier nicht mehr blieben braucht? Warum musstet ihr (also all die, die noch Mods waren bis gestern) dann erst "gegangen werden"? Passt für mich irgendwie nicht zusammen. Das ist unlogisch oder unwahr.
Oder eure "Community" besteht nur aus den "Ex-Mods", wo wir wieder bei dem Ausgangszitat von Leit-ar wären.
In dem Fall hättet ihr das ja alles "nur für euch" gemacht. ;)

Also ich kann daraus nur schließen, dass der "Vorfall" für euch nicht die Ursache eurer Entscheidung ist, sondern der Auslöser. Was ja vollkommen in Ordnung ist. Jeder muss selber entscheiden, wo er seine Zeit verbringt und welche Motive bzw. Motivationen er besitzt. Darum hätte ich es ja auch sehr geschätzt, wenn ihr mit weniger "Rotz" und "Trotz" reagiert hättet und euch dadurch von euren "Konfliktgegnern" deutlicher abgehoben hättet.
Warum muss jetzt jeder unbedingt auf irgendeiner "Seite" sein, auch wenn man damit garnicht zu tun hat?
Diesen Eindruck habe ich jedenfalls bekommen. Wie ein Krieg in dem man entweder Verbündeter oder Feind ist.

Dass diese Webseite hier an Qualität verloren hat, kann ich auch sehen. Und dass ihr - Mods - versucht habt das intern zu ändern, finde ich lobenswert und dafür bin ich euch dankbar, weil es Mut erfordert.
Aber nachdem eure Verbesserungsvorschläge offenbar "auf taube Ohren" stießen wäre es eben eure Pflicht als Mods gewesen gute Miene zum bösen Spiel zu machen, So kacke das ist. Aber ihr seit nun mal auch Repräsentanten FÜR die Webseite gewesen. Wenn ihr also weiterhin "meckert", dann ist es doch eigentlich fast nur logisch, dass man über "andere Schritte" nachdenkt - wie auch geschehen.
Ich habe (früher) auch mal ein recht gutes Forum betrieben .. und hätte mir da ein Mod ständig versucht reinzureden, dann hätte ich den auch degradiert.
In welcher Art und Weise dies dann geschieht ist natürlich die große Frage. Vermutlich hat man bei den Admins auch aus der Wut heraus gehandelt, als man den Brief verfasste. Ich kann da nur spekulieren, weil ich ja nicht weiß, welche Wort da von eurer Seite aus gefallen sind.

An dem langen Text merkt ihr, dass es mich mitnichten kalt lässt. Aber ich kann diese forcierte Massenabwanderung nicht leiden, weil sie diesen Charakter der "Rebellion der Beleidigten" hat.
Solidarisierung ist ja schön und gut. Aber Devotismus stinkt.

Ich denke mal ganz ehrlich, dass es "wirtschaftlich" für Computec keinen Unterschied macht, ob hier die "Ex-mods" bleiben oder nicht. Es werden andere kommen. Es ist nur scheiße für die Community. Weil die sich jetzt wieder neu "ordnen" muss und gute,nette,lustige Menschen verliert. Also ich denke, ihr würdet die Admins viel mehr ärgern, wenn ihr EBEN NICHT geht. Damit meine ich natürlich nicht, dass ihr zu Krawall machen bleiben sollt. Aber ich hätte mir einfach gewünscht, dass hier mehr von euch da drüber stehen.
Wenn ich in eurer Situation gewesen wäre, hätte ich vermutlich versucht die aktuellen Admins "zu überleben".
Wenn ihr so sehr von deren Inkompetenz überzeugt seid/wart, dann wird deren Zeit wohl ebenfalls bald ablaufen.

Ich hoffe ihr - die Ex-Mods - sehen das jetzt nicht als Attacke sondern als Kritik. Diese zu ertragen kann man ja nicht nur erwarten. =)

Ich hoffe ihr - die Ex-Mods - sehen das jetzt nicht als Attacke sondern als Kritik. Diese zu ertragen kann man ja nicht nur erwarten. =)
Oh, keine Sorge, Kritik ist legitim und im vorliegenden Fall sogar sicherlich ein wenig berechtigt. ;)
Allerdings trifft nichts davon, soweit es mich betrifft, auf mich persönlich zu.
Ja, ich weiß, mein vorangegangens Posting ist etwas emotionaler ausgefallen, aber das war der Uhrzeit geschuldet.

Ja, ich gebe zu, dass diese Aktion jetzt für mich ein wunderbarer Vorwand ist, mir selbst einzugestehen, dass ich mit PCGames.de nichts mehr anfangen kann. Ich habe ja schon bei meinem Moderatoren-Abschied von vor zwei Monaten erklärt, "dass man sich auseinandergelebt hat."
Nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, ich bin *nicht* beleidigt, weil sich Computec *erdreistet*, *meine Seite* so umzuformen, dass *ich* nichts mehr damit anfangen kann - keine Sorge, dermaßen überzogen ist mein Ego dann doch nicht. ;)
Ich gebe zu, dass mich einige Entscheidungen zwar leicht verärgert haben(jaja, die Emotionen), aber es ist völlig akzeptabel, wenn eine Firma sich entschließt, ihr Produkt so zu designen, dass man die anvisierte Zielgruppe am besten anspricht. Nur passt das eben nicht mehr mit meinen persönlichen Präferenzen zusammen, ich lege beim redaktionellen Teil z.B. mittlerweile sehr viel Wert auf Kolumnen, und wünsche mir idealerweise wertungsfreie Rezensionen, vergleichbar mit Buchbesprechungen und Filmkritiken.

Beim Forum dagegen lege ich Wert auf sachliche Diskussionen mit interessanten Menschen, die ihre Meinung klar, vernünftig - und durchaus gerne humorvoll - formulieren können. In diesem Forum hat dies aber in der letzten Zeit nach meinem subjektiven Empfinden auch merklich nachgelassen.

Aber ich möchte noch einmal betonen, dass der "Exodus" (:B) jetzt überhaupt nichts mit "Rachegefühlen" (sorry, aber *lol*) zu tun hat, sondern einzig und allein - zumindest bei mir - auf der Einsicht beruht, dass es hier nichts mehr gibt, was mich wirklich interessiert.
Ich denke, damit ist jetzt alles gesagt.

Ja, ich gebe zu, dass diese Aktion jetzt für mich ein wunderbarer Vorwand ist, mir selbst einzugestehen, dass ich mit PCGames.de nichts mehr anfangen kann....

...Aber ich möchte noch einmal betonen, dass der "Exodus" (:B) jetzt überhaupt nichts mit "Rachegefühlen" (sorry, aber *lol*) zu tun hat, sondern einzig und allein - zumindest bei mir - auf der Einsicht beruht, dass es hier nichts mehr gibt, was mich wirklich interessiert.
Ich denke, damit ist jetzt alles gesagt.
So ähnlich sehe ich das auch.
Ich bin weder tödlich beleidigt, noch hege ich irgendwelche Rachegedanken oder versuche die Comunity in pro & contra zu spalten.

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und ich hab mich ebenfalls schwer damit getan hier vielleicht mal n Schlussstrich zu ziehen.

So wird einem die ganze Sache einfach erleichtert und da sich in meinem Leben jetzt durch den Umzug/Zusammenzug mit der Freundin ja auch einiges ändert ist es vielleicht ganz gut.

Das heißt allerdings bei mir nicht, dass ich jetzt komplett weg bin, da möchte ich lieber noch abwarten. Aber eine deutliche Einschränkung meiner nicht gerade kleinen Forenbeteiligung erwarte ich schon.

Ich glaube kaum, dass hier irgendeiner, der längere Zeit dabei ist wg der ganzen Community hier ist.
Wie ich eigentlich auch immer u.a. unter den einschlägigen Killerspiele Threads deutlich gemacht habe halte ich einen nicht geringen teil der Com. für...naja...etwas bescheuert. Also den Kommentaren nach zu urteilen halt.

Die motivieren einen sicherlich nicht hier zu verweilen

Jetzt wärs nurnoch interessant zu wissen wo dieser neue Zielhafen ist, damit ich da auch mal einschippern kann.

edit: Habs grad gelesen, dann werd ich mir die Seite wohl auch mal anschauen.

Ich finde das einen großen Skandal hier. Seit nunmehr 6 Jahren lese ich mit Vergnügen hier rum, und heize gelegentlich unnötig Diskussionen an, und jetzt soll hier alles anders werden? Denkt doch mal an mich, seit 6 Jahren gehören PCG-Diskussionen und Threads (vor allem als Leser, ich glaube, den WiST kenne ich auswendig^^) ebenso wie Browsergames zu meinem Leben. Jetzt habe ich mit letzteren Aufgehört, und ersteres soll auch wegbrechen? Was tue ich dann den ganzen Tag? Als Student? Bitte berücktsichtigt das in euren Entscheidungen......

Ich finde das einen großen Skandal hier. Seit nunmehr 6 Jahren lese ich mit Vergnügen hier rum, und heize gelegentlich unnötig Diskussionen an, und jetzt soll hier alles anders werden? Denkt doch mal an mich, seit 6 Jahren gehören PCG-Diskussionen und Threads (vor allem als Leser, ich glaube, den WiST kenne ich auswendig^^) ebenso wie Browsergames zu meinem Leben. Jetzt habe ich mit letzteren Aufgehört, und ersteres soll auch wegbrechen? Was tue ich dann den ganzen Tag? Als Student? Bitte berücktsichtigt das in euren Entscheidungen......
Ich bin auch Student und man kann da verdammt viel Zeit mit lernen verbringen wenn man denn will.

So als kleiner Tipp :P

Naja, 4P sagt mir auf den ersten Blick nicht wirklich zu, hab da nämlich noch kein schönes G&W Forum gesehen und was anderes brauch ich ja auch nicht. Und das G&W bzw. Spielwiese Forum hier kann ich jetzt ja auch knicken. Mal sehen was ich da jetzt machen werde.

Beim Forum dagegen lege ich Wert auf sachliche Diskussionen mit interessanten Menschen, die ihre Meinung klar, vernünftig - und durchaus gerne humorvoll - formulieren können. In diesem Forum hat dies aber in der letzten Zeit nach meinem subjektiven Empfinden auch merklich nachgelassen.
Ja, tschuldigung, aber ich hatte in letzter Zeit viel Stress und konnte nicht soviel posten...

:B :finger:

Ich bin auch Student und man kann da verdammt viel Zeit mit lernen verbringen wenn man denn will.

So als kleiner Tipp :P
Ich studiere Mathematik - da lernt man nicht - da macht man "nur" übungsblätter..... ;)

aber ich sehe, du verstehst, was ich meine......

Könnte mich mal bitte jemand aufklären, was denn nun so genau los ist? Anscheinend gehen einige Mods zu 4P - doch A) warum? und B) worüber all die Aufregung? Mir wird der Thread nicht ganz klar, es ist, als ob ihr für mich als Germanisten über Schaltkreise reden würdet...^^

Hier werden alle Fragen beantwortet. ;)
http://www.pcgames.de/m,forum/Meinungen-zu-pcgamesde/Der-Ex-Moderatoren-Thread-Klaerung-und-Diskussion-8384064.html?re=229

Zurück