• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

Rabowke am 16.07.2009 10:41 schrieb:
Spassbremse am 16.07.2009 10:37 schrieb:
marwin756 am 16.07.2009 10:18 schrieb:
Habt ja recht.... aber es ist nunmal nicht leicht, da hinzugehen, zu klingeln und zu fragen.
Heißt, kostet jede Menge überwindung. Aber anders gehts ja nunmal nicht :B

Da gibt es so eine neumodische Erfindung, nennt sich Telefon, glaub ich. :B
... dafür muss man aber die Nummer haben, glaub ich. :B

Als ob die rauszufinden jetzt wirklich schwierig wäre...
:-D

marwin756 am 16.07.2009 10:18 schrieb:
PiusQuintus am 16.07.2009 08:55 schrieb:
Im Ernst: Was spricht denn gegen Eisessen und einen gemeinsamen Spaziergang? Als anfänglicher Eisbrecher taugt sowas immer ganz gut (solange Du nicht der totale Stoffel bist und nur stumm und missmutig neben ihr hertrottest ;) ); später kann man ja gemeinsam ins Kino oder ins Schwimmbad gehen; oder man macht 'ne Fahrradtour, geht ins Museum, ... Es sollte auch in Deiner Gegend genug Möglichkeiten geben. Und sechs Wochen sollten eigentlich reichen, um Dich zu irgend einer dieser vielen Möglichkeiten zu überwinden, oder? :)
Habt ja recht.... aber es ist nunmal nicht leicht, da hinzugehen, zu klingeln und zu fragen.
Heißt, kostet jede Menge überwindung. Aber anders gehts ja nunmal nicht :B
Ich bin mir fast sicher, dass Du ihre ICQ-Nummer hast, wenn Dir das persönliche Vorstellen zu heikel ist, frei nach dem Motto: Fünf Meter Luftlinie sind kein Grund, auf einen Messenger zu verzichten! :-D

PiusQuintus am 16.07.2009 11:14 schrieb:
Ich bin mir fast sicher, dass Du ihre ICQ-Nummer hast, wenn Dir das persönliche Vorstellen zu heikel ist, frei nach dem Motto: Fünf Meter Luftlinie sind kein Grund, auf einen Messenger zu verzichten! :-D

Messenger halte ich für etwas unpersönlich bei solch einer Aktion.

Damaskus am 16.07.2009 11:50 schrieb:

Achwas, je weniger Aufhebens um ein Date gemacht wird und je "cooler" (=normaler) man sich in so einer Situation verhält, desto höher ist die Chance, das es klappt.

Ich hätte z.B. kein Problem damit, ein Mädchen, das mir gefällt, via ICQ zu fragen, ob sie nicht was mit mir unternehmen möchte.

Klar, ich persönlich preferiere Telefonate - aber wenn die Nummer noch nicht hat.

Man könnte übrigens zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, erst ein Date über den Messenger vereinbaren, und dann noch schnell nachhaken:

"Ich geb' Dir auf alle Fälle mal meine Handynummer, sollte sich irgendwas ändern. Kann ich Deine auch gleich bekommen?" =)

Damaskus am 16.07.2009 11:50 schrieb:
Im Prinzip schon, aber es geht ja "nur" um ein harmlos-unverbindliches Treffen. Für ein richtiges Rendezvous rate ich auch zu persönlicherem Kontakt.

Hab nur ihre Festnetznummer ( heißt die Nummer der Eltern ) .
ICQ hab ich zwar nich, aber jappy.
Bringt aber nichts, da sie sich eh nur einmal im Monat einloggt.
Dann werd ich sie wohl morgen mal anrufen.

nikiburstr8x am 15.07.2009 19:30 schrieb:
Erzähl mal was von dem mowlman. %)
So viele Infos gibt's von dem Kleinen nicht:
http://simpsonspedia.net/index.php?title=Ralph_Melish

@marwin
Die icq-Nummer kriegst du doch noch irgendwie raus :]

Oh, hab das anrufen überlesen
:top:

@marwin756: Du rufst bei ihr Zuhause an.
Nachdem Motto:
- Hallo ich bin der Marwin756( eher dein RL name ;) ), ich hätte gern die ( Name von dem Mädl) gesprochen.
( sie kommt ans Telefon)
- Dann fragst du ob sie Lust hätte auf ein Eis.
Wenn sie ja sagt
- Gut, dann hole ich dich um XY Uhr ab.

Auflegen.
Dann Pünktlich zu ihr gehen. Verspätung ist immer schlecht ;)

So auf dem Weg zur Eisdiele/Cafe/Laden etc Kannst du zB Fragen:
Wie ihr Tag war, was sie so gemacht hat
Was sie in den Ferien vor hat
Antworte immer in vollen Sätzen, so aha,jop, ok etc geht gar nicht. Dann merkt sie das du nicht grad Redegewandt bist.

Das schüchtern sein ist normal, mit Sicherheit ist sie es auch, aber das "verfliegt" nach der Zeit.

So, der Obersingle hat gesprochen. :B

Und wenn es nichts klappt ruf sie immer wieder an und stöhne ins Telefon.
Mädels stehen drauf wenn man immer wieder auf sich aufmerksam macht. :top:

@marwin:
Könntest du mir nochmal auf die Sprünge helfen woher du das Mädel kennst? Ist sie in deiner Klasse, warst du der bei dem sie immer nur mit ihrem MItklassensprecher geredet hat und nicht mit dir? Nur damit ich die Zusammenhänge kapier.^^

machbetmachallabett am 16.07.2009 21:10 schrieb:
@marwin:
Könntest du mir nochmal auf die Sprünge helfen woher du das Mädel kennst? Ist sie in deiner Klasse, warst du der bei dem sie immer nur mit ihrem MItklassensprecher geredet hat und nicht mit dir? Nur damit ich die Zusammenhänge kapier.^^
Bin mir ziemlich sicher, dass marvin genau der Kerl ist, den du meinst :)

Ich weiß zwar nicht wie das bei dir so aussieht, Marvin417, aber ich war in den letzten Tagen mehrmals bei Freunden im Garten grillen sowie ein "paar" Bierchen trinken und ansich war fast jeder aus meinem Jahrgang (selbst unser nerdigster Obernerd ;) ) mal dabei. Gibts solche Treffen bei dir nicht? Angetrunken fällt es den meisten Leuten ja leichter neue Kontakte zu schließen ;)
Man muss bei sowas nur aufpassen, sonst erhoffen sich manche Mädels ziemlich schnell mehr als man möchte, nur weil man besoffen ein paar Andeutungen gemacht hat :B

rengaru am 16.07.2009 22:26 schrieb:
Man muss bei sowas nur aufpassen, sonst erhoffen sich manche Mädels ziemlich schnell mehr als man möchte, nur weil man besoffen ein paar Andeutungen gemacht hat :B

Eispickel und Feldweg? :-o

Was mich auch immer mehr wundert sind die meisten mädels wirklich so oberflächlich. Fast jede die ich irgendwie kennen lerne kommt spätestens mit der 3 frage über mich mit "Welches Auto fährst du". Alta das geht mir echt schon am ..

Aber zum glück gibts da auch die andere sorte die sich für mehr als nur deinen schlitten interessieren.

The-Witcher am 16.07.2009 23:01 schrieb:
Was mich auch immer mehr wundert sind die meisten mädels wirklich so oberflächlich. Fast jede die ich irgendwie kennen lerne kommt spätestens mit der 3 frage über mich mit "Welches Auto fährst du". Alta das geht mir echt schon am ..

Gut, wenn man sagen kann "Ein Motorrad, das schneller von 0 auf 100 kommt, als ein Ferrari Enzo"
Blöd, wenn sie sich dann auskennt und sagt "Mit 34 PS niemals" :S

The-Witcher am 16.07.2009 23:01 schrieb:
Aber zum glück gibts da auch die andere sorte die sich für mehr als nur deinen schlitten interessieren.

mir würde ja das schon reichen fürn anfang =D

Reder am 16.07.2009 20:28 schrieb:
@marwin756: Du rufst bei ihr Zuhause an.
Nachdem Motto:
- Hallo ich bin der Marwin756( eher dein RL name ;) ), ich hätte gern die ( Name von dem Mädl) gesprochen.
( sie kommt ans Telefon)
- Dann fragst du ob sie Lust hätte auf ein Eis.
Wenn sie ja sagt
- Gut, dann hole ich dich um XY Uhr ab.

Auflegen.
Dann Pünktlich zu ihr gehen. Verspätung ist immer schlecht ;)

So auf dem Weg zur Eisdiele/Cafe/Laden etc Kannst du zB Fragen:
Wie ihr Tag war, was sie so gemacht hat
Was sie in den Ferien vor hat
Antworte immer in vollen Sätzen, so aha,jop, ok etc geht gar nicht. Dann merkt sie das du nicht grad Redegewandt bist.

Das schüchtern sein ist normal, mit Sicherheit ist sie es auch, aber das "verfliegt" nach der Zeit.

So, der Obersingle hat gesprochen. :B
Pünktlich bin ich eh, aber trotzdem danke für deine Telefonvorlage :finger:
Allerdings hab ich mal gelesen, das es schwieriger fällt nein zu sagen, wenn man die Person vor sich hat, als wenn man die Person am Telefon hat. Aber egal.
Aber ansonsten neige ich in der Tat der dazu, meine Sätze entweder sinnlos lang auszuschmücken oder kurz angebunden zu antworten. Kommt aber auch aufs Thema an.
Wie gesagt, ich ruf sie dann mal an, aber heute hab ich eig keine Lust bei 40° im Schatten zur Eisdiele zu Latschen. Und morgen werden wieder 20°. Was nun nich unbedingt warm ist.
Egal, ich sollte mich wohl nicht so anstellen :B

@machbet : Stimmt.

marwin756 am 17.07.2009 05:59 schrieb:
Egal, ich sollte mich wohl nicht so anstellen :B

Versuch einfach (ja, ich weiß, das ist es nicht), möglichst unverkrampft zu wirken.
Stell' Dir vor, Du würdest nur einen Kumpel anrufen, mit dem Du etwas unternehmen möchtest.

Aber bitte keine falsche Pseudo-Coolness! Das funktioniert garantiert nicht!

Spassbremse am 17.07.2009 10:30 schrieb:
Stell' Dir vor, Du würdest nur einen Kumpel anrufen, mit dem Du etwas unternehmen möchtest.
Gar nicht mal so ne schlechte Idee....
Naja, wer nicht wagt der nicht gewinnt.... oder : Wir haben nix zu verlieren, zu gewinnen gibts genug.
Wow, ich bin ein wandelndes Spruchwörterbuch :B

Kann es sein, das es außer mir hier nur Langschläfer gibt ? :-o

marwin756 am 17.07.2009 11:20 schrieb:
Spassbremse am 17.07.2009 10:30 schrieb:
Gar nicht mal so ne schlechte Idee....
Naja, wer nicht wagt der nicht gewinnt.... oder : Wir haben nix zu verlieren, zu gewinnen gibts genug.
Wow, ich bin ein wandelndes Spruchwörterbuch :B

Kann es sein, das es außer mir hier nur Langschläfer gibt ? :-o

ich war um 6.00 uhr wach! =D Und mach dir jetzt nicht ins Hemd wegen diesem Anruf marwin.
lustig:
gestern um ~16.00 uhr bei bmw infomaterial zum 320i bestellt. heute morgen um 9.00 uhr ruft das örtliche bmw autohaus an ob das material schon da sei und ob wir heute nochn beratungstermin machen sollen.
Scheinen ja extrem ausgelastet zu sein =)

Zurück