• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches XP Home

PANsVoice

Spiele-Novize/Novizin
Mahlzeit,

ich bin gerade dabei, meinen PC komplett neu aufzubauen (Conroe etc.). Dabei möchte ich auf Windows neu installieren.
Bisher habe ich jedoch nur eine auf einen HP-Rechner zugeschnittene Version (Recovery CD). (Mit einer "Recover" Partition auf der Festplatte)

Daher meine Frage:
Kann ich mit meiner Recovery CD Windows auch auf einer anderen Festplatte installieren?
Bzw. wenn ich mir Windows XP Home neu kaufe, auf was muss ich achten? Version, ist SP2 schon drauf, System Builder etc etc ??

Vielen Dank

PANsVoice am 20.08.2006 15:31 schrieb:
Mahlzeit,

ich bin gerade dabei, meinen PC komplett neu aufzubauen (Conroe etc.). Dabei möchte ich auf Windows neu installieren.
Bisher habe ich jedoch nur eine auf einen HP-Rechner zugeschnittene Version (Recovery CD). (Mit einer "Recover" Partition auf der Festplatte)

Daher meine Frage:
Kann ich mit meiner Recovery CD Windows auch auf einer anderen Festplatte installieren?
Bzw. wenn ich mir Windows XP Home neu kaufe, auf was muss ich achten? Version, ist SP2 schon drauf, System Builder etc etc ??

Vielen Dank

Anleitung Recovery CD zur XP CD umbasteln, klappt aber nicht mit allen Recovery CDs, da irgendwie jeder Lieferant sich da was eigenes zusammenböddelt.

Wenn du kaufen willst, reichen die Systembuilder Versionen, bei jedem halbwegs bekannten Webshop sollte dann auch SP2 schon mit drauf sein, ist ja immerhin auch schon einige Zeit erhältlich.

Systembuilder heißt halt, dass man keinen Support bei Microsoft bekommt, da man diese Version ja eigentlich mit PC weiterverkauft und die kommt auch nur in nem Plastiktütchen mit Handbüchlein. Aber die + ~€150 sind die handvoll Supportanfragen nicht wert.

Zurück