• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welches von den 3 mainboards

pinkus

NPC
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi, ich rüste weihnachten auf ein core 2 duo 6600 auf, und kann mich beim maniboard nicht entscheiden.

Ich schwanke zwischen: GA-965P-DS3
GA-965P-DQ6
GA-965P-DS4
und
Asus P5W DH Deluxe

Könnt ihr mir helfen ?

danke schonmal :-D
 
pinkus am 20.11.2006 20:06 schrieb:
Hi, ich rüste weihnachten auf ein core 2 duo 6600 auf, und kann mich beim maniboard nicht entscheiden.

Ich schwanke zwischen: GA-965P-DS3
GA-965P-DQ6
GA-965P-DS4
und
Asus P5W DH Deluxe

Könnt ihr mir helfen ?

danke schonmal :-D
Also nach meiner Zählung sind das 4 Boards, aber wie auch immer, ich würd das P5W nehmen, da dort der i975X verbaut ist!
 
Berner am 20.11.2006 20:13 schrieb:
pinkus am 20.11.2006 20:06 schrieb:
Hi, ich rüste weihnachten auf ein core 2 duo 6600 auf, und kann mich beim maniboard nicht entscheiden.

Ich schwanke zwischen: GA-965P-DS3
GA-965P-DQ6
GA-965P-DS4
und
Asus P5W DH Deluxe

Könnt ihr mir helfen ?

danke schonmal :-D
Also nach meiner Zählung sind das 4 Boards, aber wie auch immer, ich würd das P5W nehmen, da dort der i975X verbaut ist!


Jup, ich würd auch das Asus Board nehmen. Ich hab das Teil schon, und das ist genial! :top:
 
sry ja mein ja auch 4 boards^^

das asus hat den vorteil wegen den 2 IDE Ports, aber da haut der preis auch wieder rein.

Und das DQ6 ist ca. 10€ billiger und hat features welches das asus nicht hat, z.B. Dual-Bios.

Könnt ihr mir features nennen, die das asus so gut macht und welche anders sind im gegensatz zum DQ6

Habe gehört das das asus nicht soviel OC eigenschaften bietet.

Ach ja und das DS3 hat eine gute Intel Lüftersteuerung, hat das das ASUS auch ?
 
pinkus am 20.11.2006 21:02 schrieb:
sry ja mein ja auch 4 boards^^

das asus hat den vorteil wegen den 2 IDE Ports, aber da haut der preis auch wieder rein.

Und das DQ6 ist ca. 10€ billiger und hat features welches das asus nicht hat, z.B. Dual-Bios.

Könnt ihr mir features nennen, die das asus so gut macht und welche anders sind im gegensatz zum DQ6

Habe gehört das das asus nicht soviel OC eigenschaften bietet.

Ach ja und das DS3 hat eine gute Intel Lüftersteuerung, hat das das ASUS auch ?

mh der 965x ist aber imo der bessere zum oc und das dq6 halt auch

also wenn ich mich nicht in das striker verliebt hätte würde ich das dq6 nehmen
 
Also irgendwie kann ich mich immer noch nicht entschden, höre von beiden nur gutes.
Der chip beim asus sagt man ist ausgereifter, der om gigabyte hat och kleine mängel.
Allerdings sagt man auch das gigabyte geht besser zum overlocken.

Help ich weiß nicht welches ich nehmen soll
 
pinkus am 25.11.2006 14:07 schrieb:
Allerdings sagt man auch das gigabyte geht besser zum overlocken.
Naja, bei einem E6600 mit 9er Multi sollten über 400Mhz FSB, die die neue Revision des P5W DH schließlich locker packt, eigentlich ausreichen. ;)
Außer du erzählst mir jetzt, dass über 3600Mhz für deine selektierte CPU für einen OC-WR-Versuch mit LN2 nicht ausreichen.^^ :P
Ne, im Ernst: Das P5W DH Del. gefällt mir sehr gut, ich hab noch eine alte Revision. Allein der RAID-Controller macht mir etwas zu schaffen, wobei ich da nicht der einzige bin. :|
 
Hyperhorn am 25.11.2006 14:32 schrieb:
Außer du erzählst mir jetzt, dass über 3600Mhz für deine selektierte CPU für einen OC-WR-Versuch mit LN2 nicht ausreichen.^^ :P

Alles unter 3600mhz mit einer guten Luftkühlung ist schon schlecht :B
Da wird mit Liquid Nitrogen schon noch einiges drin sein :top:
 
pinkus am 25.11.2006 14:07 schrieb:
Also irgendwie kann ich mich immer noch nicht entschden, höre von beiden nur gutes.
Der chip beim asus sagt man ist ausgereifter, der om gigabyte hat och kleine mängel.
Allerdings sagt man auch das gigabyte geht besser zum overlocken.

Help ich weiß nicht welches ich nehmen soll
+
ich glaube du hast da was missverstanden der 975x ist der mit den macken der 965 ist imo der besste zum oc
 
HooKjt am 25.11.2006 15:10 schrieb:
+
ich glaube du hast da was missverstanden der 975x ist der mit den macken der 965 ist imo der besste zum oc

falsch,
der 975X ist unproblematischer und ausgereifter,
965er sind viel zickiger, können aber einen höheren FSB fahren
 
Flyer24 am 25.11.2006 14:53 schrieb:
Alles unter 3600mhz mit einer guten Luftkühlung ist schon schlecht :B
War mir klar, dass das kommt. :B Ist halt die Frage, ob es dem Threadsteller beim Übertakten ums Prinzip geht oder ob er einfach nur ein schnelles System haben will. Im zweiten Fall sind 3,6Ghz im (Spiele)alltag IMO mehr als ausreichend und bei ziviler VCore machbar, mehr macht nur SuperPi-Fans glücklich. ;)
Flyer24 am 25.11.2006 14:53 schrieb:
Da wird mit Liquid Nitrogen schon noch einiges drin sein :top:
Allerdings. Die besten C2Ds gehen über 5Ghz (allerdings eher X6800)

btw: Flyer24, warum "gammelt" in deiner Sig (und bei Nethands) noch ein A64? Du warst doch einer der ersten hier im Forum mit P5W DH+C2D. C2D-Aussteiger oder was? :confused:
 
Also ich möchte ein schnelles system haben, zocke auch viel deshalb...naja halt schnell :-D

Naja man müsste wissen was man unter macken versteht.
Was macht der 965 chip schlecht. wo kann es probs geben.

PS.: mal ganz nebenbei, welchen CPU Kühler ratet ihr mir von den folgenden:
Thermalright Ultra 90 S775, Hyper TX von coolermaster oder den scythe infinity (wurde mir viel empfohlen, ist nur schwer weil ich auch wenn nur selten, ab undzu auf lan-partys gehe)

danke schonmal
 
Hyperhorn am 25.11.2006 15:50 schrieb:
btw: Flyer24, warum "gammelt" in deiner Sig (und bei Nethands) noch ein A64? Du warst doch einer der ersten hier im Forum mit P5W DH+C2D. C2D-Aussteiger oder was? :confused:

Das in der Sig ist mein jetziger Rechner, da ich kaum zum Zocken komme reicht auch dieser vollkommen aus (Stichpunkt: 7800GTX für Office :B )

Hab ja noch ein Zweitsystem zum Zocken bei meinem Bruder (das ist der wahre Aufrüstfreak von uns beiden, hat sich heut ne 8800GTX bestellt weil eine von beiden 7900GTXen übern Jordan ist---> Grafikfehler schon beim Laden eines Spiels) stehen

@ Pinkus: Der Scythe Infinity ist der aktuell beste Luftkühler auf dem Markt und sollte die anderen zwei um Längen schlagen
 
Flyer24 am 25.11.2006 17:14 schrieb:
(Stichpunkt: 7800GTX für Office :B )
Unter Vista reicht das gerade noch so für die Darstellung des Task-Mangers.^^ :B
Na gut, das ist mir dann soweit klar... :|
 
hab mich jetzt entschieden, ich nehm das DQ6 von gigabyte und dazu den freezer 7 pro, ich übertakte daher auch nicht bzw. kaum.

Der scythe passt bei mir nur knapp ins gehäuse und da wäre die freiheit zu wenig, deshalb kann ich ihn nicht verbauen.

danke @ all
 
pinkus am 20.11.2006 20:06 schrieb:
Hi, ich rüste weihnachten auf ein core 2 duo 6600 auf, und kann mich beim maniboard nicht entscheiden.

Ich schwanke zwischen: GA-965P-DS3
GA-965P-DQ6
GA-965P-DS4
und
Asus P5W DH Deluxe

Könnt ihr mir helfen ?

danke schonmal :-D


nix von denen hol dir das intel D975XBX :-D
 
staigerone am 27.11.2006 21:12 schrieb:
pinkus am 20.11.2006 20:06 schrieb:
Hi, ich rüste weihnachten auf ein core 2 duo 6600 auf, und kann mich beim maniboard nicht entscheiden.

Ich schwanke zwischen: GA-965P-DS3
GA-965P-DQ6
GA-965P-DS4
und
Asus P5W DH Deluxe

Könnt ihr mir helfen ?

danke schonmal :-D


nix von denen hol dir das intel D975XBX :-D


welches denn gibts davon nicht 4 versionen?
 
HooKjt am 27.11.2006 21:19 schrieb:
staigerone am 27.11.2006 21:12 schrieb:
pinkus am 20.11.2006 20:06 schrieb:
Hi, ich rüste weihnachten auf ein core 2 duo 6600 auf, und kann mich beim maniboard nicht entscheiden.

Ich schwanke zwischen: GA-965P-DS3
GA-965P-DQ6
GA-965P-DS4
und
Asus P5W DH Deluxe

Könnt ihr mir helfen ?

danke schonmal :-D


nix von denen hol dir das intel D975XBX :-D


welches denn gibts davon nicht 4 versionen?

kp aber das ist das beste zur zeit:

*****************Intel® Desktop Board D975XBX2*****************
 
Zurück