• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Stepping hab ich???

DaDen

Anwärter/in
Wie oben schon erwähnt, würd ich gern wissen, was für ein Stepping ich hab. Wenn ich CPU-Z starte, steht bei Stepping "2" und bei Revision "nichts".... was soll das heißen??? Meine CPU ist ein A64 3200+ und angeblich ein E6 Stepping. Wäre net, wenn mir jemand bestätigen könnt, ob das stimmt.

mfG
DaDen

DaDen am 03.02.2006 18:43 schrieb:
Wie oben schon erwähnt, würd ich gern wissen, was für ein Stepping ich hab. Wenn ich CPU-Z starte, steht bei Stepping "2" und bei Revision "nichts".... was soll das heißen??? Meine CPU ist ein A64 3200+ und angeblich ein E6 Stepping. Wäre net, wenn mir jemand bestätigen könnt, ob das stimmt.

mfG
DaDen

Du müsstest die CPU fast ausbauen. Dass bei dir nur "2" steht ist komisch.
Versuchs mit einer neueren Version von CPU-Z.

Wann hast du die CPU gekauft??? Das ist manchmal auch ein Hinweis.

lad dir das runter: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/cpu-z/
Das zeigt dir bequem an was du für ne CPU usw. hast.

Ich hatte es schon mit CPU-Z 1.31 anzeigen lassen, aber da hat er mir nichts angezeigt bist auf stepping "2" !!! Das lustige dabei ist aber, dass ich Spaßhalber mal CPU-Z nochmal heruntergelden hab und siehe da, bei Revision steh nun "DH-E6". Bei Stepping ist aber immernoch die "2" drin. Ist das normal???

mfG
DaDen

Zurück