• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Spiel soll ich als naechstes spielen? Ihr bestimmt!

MrFob

Nerd
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
5.630
Reaktionspunkte
4.086
Hallo Leute,

Dieser thread ist fuer Leute, die sich nicht entscheiden koennen, welches Spiel aus ihrem Pile of Opportunity (vormals Pile of Shame) sie spielen wollen. Hier koennt ihr eure Mitgamer um Rat fragen.


Hier die erste Umfrage:
So,mal was anderes, ich brauche eine Empfehlung von euch. Da ich jetzt mit Cyberpunk durch bin, es aber dank Corona immer noch nichts ordentliches zu tun gibt will ich meinen Pile of Opportunity (ehemals auch Pile of Shame genannt) ein bisschen abbauen, kann mich aber nicht entscheiden. Darum habe ich mal eine Vorauswahl von 60 Spielen aus meinem PoO hergenommen und daraus dann von einem Zufallsgenerator 10 Titel auswaehlen lassen. Diese 10 befinden sich jetzt in einem Poll, in dem ihr die naechsten zwei Tage abstimmen koennt und das Spiel mit den meisten Stimmen werde ich dann spielen. Warum sollte man es auch unnoetig kompliziert machen, oder? ?

Hier gehts zur Abstimmung: https://linkto.run/p/BEQQ1P9A
Wuerde mich freuen, wenn ihr mitmacht. :)

Disclaimer: Es gibt keine Garantie, dass ich das dann auch besonders weit spiele oder durchspiele, kommt halt drauf an, wie es mir dann taugt. Aber ich werde es auf jeden Fall ein paar Stunden spielen, also es nicht nach 30 min weider weglegen oder so. Und ich werde natuerlich wie immer meinen Senf zum Spiel abgeben aber das kennt man ja (und nein, es gibt keine “lass es einfach” Option :B ).

Oh, fast vergessen, manche Titel haben ein *. Diese habe ich schon zu signifikanten Teilen gespielt und wuerde dann evtl. da wieder in der Mitte einsteigen, vielleicht fange ich aber auch von vorne an (das mache ich bei allen ohne * dann sowieso.

Also wie gesagt, ich hoffe ihr macht mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Sternchen hinten bei dem einen Spiel ne Bedeutung?

Hab jedenfalls abgestimmt :)

Edit: Upps, sollte den Text besser zu Ende lesen, steht ja da :B
 
Danke fuers voten LOX. Und natuerlich auch an alle anderen, die abgestimmt haben. Im Moment ist die gute Lara Croft in der Fuehrung aber bis morgen abend kann sich das Blatt ja noch wenden. :)
 
Kann Observer nur wärmstens empfehlen.
Relativ kurzes aber atmosphärisches "Adventure" (Rudger Hauer als Sprecher des Spielcharakters) und toller Grafik
Ich brauchte dafür ca 10 Stunden. Hab aber auch keine Ecke ausgelassen

Grad nachgeschaut... spielt 2084. Also nach Cyberpunk :P
 
Kann Observer nur wärmstens empfehlen.
Relativ kurzes aber atmosphärisches "Adventure" (Rudger Hauer als Sprecher des Spielcharakters) und toller Grafik
Ich brauchte dafür ca 10 Stunden. Hab aber auch keine Ecke ausgelassen

Grad nachgeschaut... spielt 2084. Also nach Cyberpunk :P
Jo, das fiese ist, ich will ja eigentlich alle 60 spielen. Eigentlich braeuchte der komplett durchevolutionierte Gamer mehr arme und Augen. :-D
 
Life is Strange ist das Spiel dass mir von denen am meisten in Erinnerung geblieben ist. Ausserdem ist die Musik einfach nur Hammer ;)
 
Hey, das wars, die Umfrage ist abgeschlossen. Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben! :)
Hier die Ergebnisse:
1613003762524.png
Rise of the Tomb Raider gewinnt mit knappem Vorsprung vor Life is Strange, LIttle Nightmares und Prey. Damit wird Ms Croft's zweites Reboot Abenteuer mein naechstes Projekt zum durchspielen. Ich werde natuerlich berichten, wie es dann so damit laeuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Little Nightmares gewählt, weil ich das selbst erst angefangen habe.
Hmm... aber Tomb Raider hab ich auch noch ungespielt auf meiner Liste. Den Vorgänger, glaub ich. =)

Lustige Aktion! :-D
 
Wie gesagt, am liebsten wuerde ich sie ja alle spielen. Sind alles super Spiele glaube ich. Aber nun ist halt erstmal RotTR dran. ;)
 
Hoi, leider zu spät gesehen :haeh: - ich würde tatsächlich nach nem storylastigen Game wie CP2077 (habs selbst eben durch) ein Binary Domain vorziehen. Vollkommen underrated, lockere Ballerei, ist ne Weile her doch kann ich mich erinnern, dass das "Zerlegen" der Roboter mit den Flinten und die Bosskämpfe sehr gut waren :-D
 
Hey Leute, nochmal danke, dass ihr abgestimmt habt. Ich fand das echt super. Hatte dadurch rigendwie wesentlich mehr Motivation am Ball zu bleiben als wenn ich das Spiel einfach mal so angefangen haette. Und hab es ja dann inzwischen auch durch. Hier, damit ihr auch seht, dass ich mich reingehaengt habe. :-D
https://cdn.discordapp.com/attachments/745289138625839177/811828568916754452/unknown.png
(Fuer alle, die es vielleicht noch spielen wollen, nicht durch meine hohe Spielzeit abschrecken lassen. Wie gesagt, ich hatte das Ding schon zweimal bis zur Healfte gespielt gehabt. Ich wuerde sagen, dieser komplette 100% Durchgang hat in etwa 30 Stunden beansprucht, wenn man nicht gerade jedes Collectable und jede Challange machen will ginge das aber auch deutlich schneller.)

Mein Fazit zum Spiel gibt's hier.

Die naechste Abstimmung gibt es sicher bald!
 
Ich habe gerne mit abgestimmt, weil es nicht so eine Blöde Möchtegern Uni Frage war. :-D
Hast aber leider das falsche Spiel gespielt.:-D
Aber schön das du es jetzt mal durch hast.:top:
 
Zurück