• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Sockel-A Mainboard (u.a. für OC) ? DFI Lanparty/Infinity oder Abit oder ... ?!

gameratwork

Anfänger/in
Welches Sockel-A Mainboard (u.a. für OC) ? DFI Lanparty/Infinity oder Abit oder ... ?!

Ich suche eine gute Detail-Empfehlung für ein MBO, dass auf der einen Seite eine gute Leistung wie z.B. das Asus A7N8X-E Deluxe erbringt aber auf der anderen Seite auch sehr gut zum OC geeignet ist!
Eine Empfehlung ist mir viel wert, also Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser! Falls also hier jemand wirklich mit Erfahrung helfen kann, die er hier postet, bzw. Online Reviews kennt und diese posten kann wäre ich überglücklich! ;-)

Momentan denke ich darüber nach mir das DFI LANPARTY NFII Ultra B
zu kaufen! Jedoch würde ich mich sehr über Meinungen und belegte/begründete Empfehlungen zu diesem MBO freuen!

thx, mfG gam0r

PS.: Ich kenne mich in der Materie des OC leider überhaupt nicht aus und werde mich auch noch informierem müssen wie ich meinen Athlon XP 2600+ (Kaufjahr 2004) überhaupt übertakten kann! Denn das soll leider etwas schwieriger sein da die "neuen" eine Sperre haben, was das leichte OC verhindern soll! :confused:
Mein RAM besteht momentan aus 1x 512 DDR 400 CL 2.5 TwinMos und soll um weitere 512 DDR 400 RAM von TwinMos erweitert werden! ( :top: oder :hop: zum OC ?)

AW: Welches Sockel-A Mainboard (u.a. für OC) ? DFI Lanparty/Infinity oder Abit oder ... ?!

*Aiaiai* Kann denn echt keiner helfen :confused: ;-(

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar! :top:

thx, mfG gam0r

AW: Welches Sockel-A Mainboard (u.a. für OC) ? DFI Lanparty/Infinity oder Abit oder ... ?!

Schon älter aber sehr nice
Abit NF7-S Rev 2

Bericht
http://www.rage3d.de/test.php?go=test&nr=0000006

http://morlipf.covers.de/tests/nf7/nf7-1.php

Habe die DFI NF2 Ultra Infinity und als Übertakterboard zum günstigen Preis sehr gut! Von der Performance ist es Spitze und Stabilität extrem gut. Einziges Manko ist, dass es den Prozessor mit einer kleinen Unterspannung versorgt (ca. 0,03V), aber das ist von Netztei zu Netzteil unterschiedlich. Und als ich es damals bei ,,Reichelt" gekauft habe, war ein altes BIOS drauf das ich ersetzen musste durch ein Neues, weil sonst nicht von festplatte bootete. Wenn das Geld stimmt, dann ist die LAnparty das Non-Plus Ultra. Aber ansonsten eine sehr gute Infinity! :top: Und es funtkionieren auch alle Multiplikatoren. Und das Bootmenü wo ich erst dachte es existiere nicht, dass kann vor dem Booten mit ESC aufrufen.

Zurück