• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Sockel 754 PCIexpress Board?

tiefkuehlpizza

Gelegenheitsspieler/in
Moin Leute,
wenn man es gut o`cen könnte wäre net verkehrt, sollte keine 100€ kosten.
Habt ihr ein Paar Vorschläge? Sollte halt ein Board mit wenig "Schwächen" sein.
Habe 2*512 MB Infinion RAM(DDR 400). Prozessor habe ich nen A64 3000+(Newcastle) und als Graka wird bald eine 7800 gt herhalten(Deshalb auch
PCIexpress). Gruß,
Lucas

Moin

Was hast du den gerade für eine Graka?

1/2 Quartal 06 wird der neue Amd Sockel M2 erwartet, deshalb macht es wenig sinn jetzt noch in einen alten Sockel zu investieren.

Zu deiner Frage -> ASUS K8N4-E 754 ATX Pcie ~68€ http://www.ab199.de/shop2/index3.php?xlink=25224&ref=5

Habe dasselbe Board nur als AGP-Variante und läuft gerde auch mit 2*512 Mb Infineon 3rd Cl 2.5 ;-)

Groß übertacktet habe ich noch nicht, nach den Erfahrungen eines Communitymitglieds (h3lper) lässt es sich mit dem Mobo gut übertakten :top:

mfg Steve

Was ich momentan habe, ist recht egal, da ich mir nur ein S754 PCIexpress kaufen werde, da ich mir die 7800 gt kaufe. Ist momentan ne 9800 Pro auf nem Asus K8V Deluxe SE. Danke schonmal für den ersten Tipp. Und der neue Sockel ist auch recht egal, da sich z.B zwischen 754 und 939 wenig tut. Das mit dem 754er ist keine Leistungseinbuße soweit ich weiss.

tiefkuehlpizza am 05.12.2005 17:00 schrieb:
Das mit dem 754er ist keine Leistungseinbuße soweit ich weiss.

Ok, alles klar. Wollte dich über die bevorstehenden Neuerungen informieren. Fals du in nächster Zeit kein weiteres Aufrüsten vorhast, kannst du natürlich auch bei einem Amd 64 3000+ (754) und 754 Pcie Mobo bleiben ;-)

Ich habe ja auch selber Sockel 754 Systeme :)

Steve

Zurück