• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welches smartphone taugt?

Fraggerick

Nerd
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
9.230
Reaktionspunkte
360
moinsen,
mir is grad (mal wieder) mein handy kaputt gegangen. ich hab ein xda orbit, und bin sehr zu frieden mit windoof, mag einen fähigen organizer, mag eingabe mit dem stift, und vergöttere mein vollwertiges navi.

naja, mal wieder is mir das display gebrochen, der ersatz brauch wie immer 2 wochen aus hongkong, und nächsten montag gehts in urlaub, kurz: ich brauch schnell ein neues handy.

tarif hab ich die o2o-freikarte, sprich für 20euro im monat hab ich 100minuten, 300sms und 200mb fullspeed internet und unbegrenzt langsames. und wenn ich mein handy mal nich brauch, zahl ich auch nichts. also auch kein neuer vertrag.


haben muss das ding:
einen organizer, der so ist, wie der von windoof-mobile. weniger umfang ist ein no-go. das gleiche gilt für die kontakte, sollte also voll bussinestauglich sein ;)

touchscreen.

mp3 player + kamera sind nett, brauch man aber nicht

bedinung sollte entweder so sein, wie ein computer (windoof) oder mit nem fingerwisch wie beim apfel, aber nicht schwergängig.

gps is ja so oder so immer dabei, es sollte eine offlinelösung wie tomtom dabei sein, oder sich instalieren lassen. dummerweise is das ja echt selten :(

preis würd ich ungerne mehr als 250euro ausgeben, bezug über die bucht ;)

gefunden hab ich in der klasse
das xda guide, was genau in mein bild passt, aber kaum mehr funktionen als mein bissheriges handy hat, was ich irgenwie schade find.

das LG arena, leider ohne navi, vom organizer hab ich noch nichts gelesen.

das nokia n96, bin aber kein nokia freund.

das HTC magic, wobei das g1 ja nur mit internet funktionieren soll, und das is im ausland doof, weis da einer, ob sich das abschalten lässt?

oder über ne finanzierung für 600euro auf 24monate ein n79 bzw htc touch pro 2 :B da meine handys aber eh nie solange halten... ^^

hat einer von euch eines der handys, oder stand mal vor einer ähnlichen entscheidung?
 
Ich habe Samsung Omnia, das eigentlich alle deine Bedürfnisse deckt und aus meiner Sicht ein ziemlich starkes PDA ist.
 
Zurück