• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welches PC Lenkrad?

Mitglied seit
09.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem DTM Racer 2 für 9.99€ gekauft. Leider mußte ich feststellen, daß mein heißgeliebtes Microsoft Sidewinder FF Lenkrad mit Win XP prof. nicht kompatibel ist bzw. es keine Treiber mehr dafür gibt.
Frage: Gibt es inoffizielle Treiber dafür? Hab keinen Bock, extra wieder Win 98 zu installieren! :pissed:
Ansonsten interessiere ich mich für das Thrustmaster Enzo Ferrari GT oder so ähnlich ( nicht das wireless ), hat damit jemand Erfahrung oder gibt es vielleicht andere Lenkräder in einer Preisklasse von ca. 50€ - 100€?

ich danke schon mal im voraus für hilfreiche Tips.

Ach so, wenn`s Weihnachtsgeld stimmt, kanns auch ruhig etwas teurer sein, meine Freundin überzeug ich dann schon. :)

dann machts mal gut, hoffe auf Antwort. Vorph
 
Vorphaklag am 05.12.2005 18:26 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem DTM Racer 2 für 9.99€ gekauft. Leider mußte ich feststellen, daß mein heißgeliebtes Microsoft Sidewinder FF Lenkrad mit Win XP prof. nicht kompatibel ist bzw. es keine Treiber mehr dafür gibt.
Frage: Gibt es inoffizielle Treiber dafür? Hab keinen Bock, extra wieder Win 98 zu installieren! :pissed:
Ansonsten interessiere ich mich für das Thrustmaster Enzo Ferrari GT oder so ähnlich ( nicht das wireless ), hat damit jemand Erfahrung oder gibt es vielleicht andere Lenkräder in einer Preisklasse von ca. 50€ - 100€?

ich danke schon mal im voraus für hilfreiche Tips.

Ach so, wenn`s Weihnachtsgeld stimmt, kanns auch ruhig etwas teurer sein, meine Freundin überzeug ich dann schon. :)

dann machts mal gut, hoffe auf Antwort. Vorph


Da hab ich doch gestern erst nen Thread zu aufgemacht ;)

Nachdem sich keiner dafür interessierte habe ich ihn umbenannt aber inzwischen habe ich acuh in anderen foren gefragt (Rennspieleforen) und dabei Rausbekommen, dass das Momo Lenkrad von Logitech gut sein soll.


Kannst es dir ja acuh mal im Saturn o.ä. anschauen gehn.
 
Also ich bin mitr dem Logitech Formula Force GP sehr zufrieden.
das müsste für ca. 60€ oder weniger zuhaben sein.
 
LordMephisto am 05.12.2005 22:18 schrieb:
Wenn du etwas Geld übrig hast nimm das Logitech Momo Force
Das Lenkrad ist super, gibt eigentlich nix besseres.

oh doch gibt es, aber die fangen dann so bei 600€ an, wohlgemerkt nur das Lenkrad ;)

Welches oft empfohlen wird (werds mir nach Weihnachten auf kaufen, weil meins den Geist aufgegeben hat) ist das
Driving Force Pro (Logitech)
das ist zwar offiziell für die PS2, geht aber auch fürn PC (USB).
Kostet ca 80€

Beim Momo solls öfter Probleme mit den PEdalen geben, früher jedenfalls.
 
Wenn du das USB sidewinder Lenkrad hats, geht das ohne probleme: einfach nahc der Sidewinder Software googeln, ziehen und alles geht (auch wenn sie nicht für WinXP gedacht ist)

Anonsten empfehle ich das Logitech Driving Force Pro. Super verarbeitet, exzellentes Forcefeedback und der Clou: es lässt sich bis zu 900° drehen, anstatt der 240° die sonst üblich sind (von anschlag zu anschlag). Preislich ist es ca. auf dem Niveau vom Momo, also um die 100€

Einziger "Nachteil": Es ist eigentlich ein Playstation 2 Lenkrad. Aber mit der neuesten Logitechsoftware von http://www.wingmanteam.com funktioniert es auch am PC.

Ohne die Software: hardwareseitig auf 200° geregelt, kein Forcefeedback.

Mit Software: Hardwarebegrenzungen wahlweise auf 200° oder 900° mittels einer Tastenkombination, Softwareseitig in 3°-Schriten einstellbar, und dann mittels Forcefeedback dort abgeriegelt. Und natürlich dre Normale FF-krimskrams ;)
 
Vorphaklag am 05.12.2005 18:26 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem DTM Racer 2 für 9.99€ gekauft. Leider mußte ich feststellen, daß mein heißgeliebtes Microsoft Sidewinder FF Lenkrad mit Win XP prof. nicht kompatibel ist bzw. es keine Treiber mehr dafür gibt.
Frage: Gibt es inoffizielle Treiber dafür? Hab keinen Bock, extra wieder Win 98 zu installieren! :pissed:

Du hast doch die USB-Version oder?

Dann lass den Treiber für das Sidewinder FF Wheel einfach weg, Windows XP erkennt das Ding auch so. Ohne den extra Treiber klappts auch mit aktuellen Spielen.

Mit den alten Sidewinder Treibern hat das Ding bei mir auch nur rumgezickt...
 
Zurück