Hallo,
ich frage mich, welches OS ich zum spielen nutzen soll. XP ist meines Wissens nach ja ressourcenschonender, aber Vista unterstützt DirectX 10 - dessen Vorteile ich aber nicht nutzen kann, weil meine Karte nicht DX10-fähig ist, oder?
Ich habe zwar beide installiert, aber würde dann das jew. Windows noch einmal installieren, ohne es weiter zu nutzen , außer eben zum spielen (also nur Treiber und Spiele installieren, Effeke auf Minimum etc.), um nicht den RAM, die Registrierung etc. vollzustopfen, sodaß mir Ressourcen beim spielen fehlen resp. ich so mehr Ressourcen zum spielen habe.
(Falls das relevant ist: Spiele zur Zeit C&C3, Titan Quest, Oblivion, Crysis)
P.S. Wo verdammt noch mal kann man seine Signatur editieren. Habe unter "myProfile" einfach nichts entdecken können...
-----------------
Mein System:
AMD Athlon 64 X2 4200+
Asus A8N5X (nForce4 AMD)
MSI Nvidia Geforce 8800GT
2048 RAM (4x512 MB Kingston HyperX CL2 im Dual-Channel-Modus)
HDD 1. 320GB Seagate Barracuda 7200rpm sATA II 16MB (ST3320620AS)
HDD 2. 36GB Western Digital Raptor 10000rpm sATA-150 (WD360ADFD)
SuSE 11.0 (KDE 4) | XP Prof. (SP3) | Vista
ich frage mich, welches OS ich zum spielen nutzen soll. XP ist meines Wissens nach ja ressourcenschonender, aber Vista unterstützt DirectX 10 - dessen Vorteile ich aber nicht nutzen kann, weil meine Karte nicht DX10-fähig ist, oder?
Ich habe zwar beide installiert, aber würde dann das jew. Windows noch einmal installieren, ohne es weiter zu nutzen , außer eben zum spielen (also nur Treiber und Spiele installieren, Effeke auf Minimum etc.), um nicht den RAM, die Registrierung etc. vollzustopfen, sodaß mir Ressourcen beim spielen fehlen resp. ich so mehr Ressourcen zum spielen habe.
(Falls das relevant ist: Spiele zur Zeit C&C3, Titan Quest, Oblivion, Crysis)
P.S. Wo verdammt noch mal kann man seine Signatur editieren. Habe unter "myProfile" einfach nichts entdecken können...
-----------------
Mein System:
AMD Athlon 64 X2 4200+
Asus A8N5X (nForce4 AMD)
MSI Nvidia Geforce 8800GT
2048 RAM (4x512 MB Kingston HyperX CL2 im Dual-Channel-Modus)
HDD 1. 320GB Seagate Barracuda 7200rpm sATA II 16MB (ST3320620AS)
HDD 2. 36GB Western Digital Raptor 10000rpm sATA-150 (WD360ADFD)
SuSE 11.0 (KDE 4) | XP Prof. (SP3) | Vista