• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista - Welche Version ist die beste für mich?

Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Vista - Welche Version ist die beste für mich?

Servus,

bin Privat-User. Hab bisher Windows 2000 benutzt. Jetzt gehen immer mehr Spiele und auch aktuelle Programme nur noch mit XP oder Vista.

Ich hab folgendes System:

AMD 64 X2 6000+ NVIDIA 8800 GTS 500 GB Festplatte 2GB Ram etc.

Ich brauch jetzt also VISTA. Aber welches. Ich hab mir die verschiedenen Versionen angesehen. Verstanden habe ich das ich zwischen Premium Home oder Ultimate wählen kann bzw. soll. Rest ist nix. Ach ist mir klar, das die Systembuilder Version für mich reicht. Aber scheitern tuts bei den 32 oder 64 bit Versionen?? Der Preisunterschied ist ja nicht hoch. Also hät ich 64 bit genommen (Home Premium). Ein Freund meinte jetzt aber, das ich dann Probleme mit dem Virenscanner bekomme. Ich nutze Antivir und dazu noch Spybot. Firewall hab ich keine!!! So möchte ich es auch weiter machen.

Was also tun??
Ach ja. Hab keine besonderen Dinge am PC dran. Digicam. Und eine T-Com WLAN 1054. Nutzen tue ich den PC zum spielen und Internet. Browser ist Firefox.

Was soll ich kaufen?? Bitte um Hilfe!!
 
AW: VISTA????!!! HILLLLLLLLFEEE!!!

Hallo!

Vielleicht werden Deine Fragen ja alle hier beantwortet: Windows Vista – FAQ (Bitte LESEN!)

Ansonsten erlaube ich mir mal, Deinen Threadtitel anzupassen. Bitte beim nächsten Mal auf Großschrift verzichten und einen möglichst aussagekräftigen Titel verwenden. Danke.
 
AW: VISTA????!!! HILLLLLLLLFEEE!!!

Mit dem guten System noch unter W2000?
großes LOL :finger:

Ok, ich empfehle vorerst XP zu besorgen, wenn du mit deinem PC (was ich bei der Hardware mal vermute) noch zocken willst.
Da wird die Performance nicht einfach so weggeschmissen wie bei Vista zurzeit und die meisten Programme laufen auf XP stabiler.
Sollte so um die 100€ kosten.

Vista:
Wenn du schon die Finger von Vista nicht lassen kannst, dann hohl dir die Ultimate Version.
Die soll angeblich am meisten können - kostet aber auch 'nur' ein wenig mehr.

Wie auch immer. Musst du entscheiden was du willst :B
 
Zurück