S
syprix
Gast
Welches micro ATX Mainboard mit DDR3 für Sockel 775
Hallo Leute,
ich möchte mir ein "neues" System aufbauen und habe mir dazu eine Intel Core 2 Quad 2,66GHz (AT80580PJ0674ML) CPU zugelegt und möchte mir sehr gerne dazu ein Mainboard kaufen, das mit DDR3 Ram läuft.
Es muss ein micro ATX Mainboard sein da nur so eines in mein Gehäuse passt.
Folgende Komponenten stehen für mich schon fest die ich kaufen werde:
- 8GB (2er Kit) CORSAIR Dual Channel Vengeance CL9 (CMZ8GX3M2A1600C9)
- CORSAIR Hydro Series H60 - CPU Cooler (CWCH60)
Als Mainboards habe ich folgendes gefunden:
- ASUS P5G43T-M PRO Intel C2Q DDR3
- ASROCK G41MH/USB3 R2.0
- Gigabyte GA-EG41MFT-US2H
Kann mir Jemand Erfahrungen mit einem dieser Mainboards schreiben oder kennt Jemand ein weiteres Mainboard das vielleicht sogar besser ist? Meine Tendenz geht zum ASROCK, da dieses auch USB3.0 besitzt ( Was aber nicht zwingen wichtig ist)
Weiß Jemand welches dieser Mainboards das beste Übertaktungspotential besitzt? ( Das ist für mich am wichtigsten, da ich die CPU an ihre Grenze bringen möchte)
Ich bedanke mich schonmal für alle Eure Beiräge!
Gruß
Hallo Leute,
ich möchte mir ein "neues" System aufbauen und habe mir dazu eine Intel Core 2 Quad 2,66GHz (AT80580PJ0674ML) CPU zugelegt und möchte mir sehr gerne dazu ein Mainboard kaufen, das mit DDR3 Ram läuft.
Es muss ein micro ATX Mainboard sein da nur so eines in mein Gehäuse passt.
Folgende Komponenten stehen für mich schon fest die ich kaufen werde:
- 8GB (2er Kit) CORSAIR Dual Channel Vengeance CL9 (CMZ8GX3M2A1600C9)
- CORSAIR Hydro Series H60 - CPU Cooler (CWCH60)
Als Mainboards habe ich folgendes gefunden:
- ASUS P5G43T-M PRO Intel C2Q DDR3
- ASROCK G41MH/USB3 R2.0
- Gigabyte GA-EG41MFT-US2H
Kann mir Jemand Erfahrungen mit einem dieser Mainboards schreiben oder kennt Jemand ein weiteres Mainboard das vielleicht sogar besser ist? Meine Tendenz geht zum ASROCK, da dieses auch USB3.0 besitzt ( Was aber nicht zwingen wichtig ist)
Weiß Jemand welches dieser Mainboards das beste Übertaktungspotential besitzt? ( Das ist für mich am wichtigsten, da ich die CPU an ihre Grenze bringen möchte)
Ich bedanke mich schonmal für alle Eure Beiräge!
Gruß