• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Mainboard und welcher RAM für core2duo E6300??

sambuka2

Anwärter/in
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Welches Mainboard und welcher RAM für core2duo E6300??

Hallo,
ich will zu Weihnachten meinen Rechner ein bischen aufrüsten.
Als Prozessor soll ein C2D E6300 zum Einsatz kommen.
Hatte bisher nur AMD - Systeme und kenne mich daher bei Intel nicht so aus.
Das Mainboard sollte gute Übertaktungseigenschaften besitzen und natürlich stabil laufen. Als chipsatz müsste ich ja den P965 nehmen,oder? Der Preis sollte
sich so um die 100€ +/- bewegen.
Beim Speicher habe ich gleich gar keine Ahnung, habe nur gelesen das höhere Taktraten bei Intel einen kleinen Performenceschub bringen. Lohnt es sich deshalb mehr für DDR2 800 auszugeben, (habe kaum Geld), bzw. was könnt ihr empfehlen?? Er sollte natürlich dazu geeignet sein den Prozessor zu übertakten, keine Ahnung wie das bei Intel mit den Teilern läuft.
Schon mal vielen Dank im voraus! :)
 
AW: Welches Mainboard und welcher RAM für core2duo E6300??

sambuka2 am 20.11.2006 12:31 schrieb:
Hallo,
ich will zu Weihnachten meinen Rechner ein bischen aufrüsten.
Als Prozessor soll ein C2D E6300 zum Einsatz kommen.
Hatte bisher nur AMD - Systeme und kenne mich daher bei Intel nicht so aus.
Das Mainboard sollte gute Übertaktungseigenschaften besitzen und natürlich stabil laufen. Als chipsatz müsste ich ja den P965 nehmen,oder? Der Preis sollte
sich so um die 100€ +/- bewegen.