Welches Mainboard und welcher RAM für core2duo E6300??
Hallo,
ich will zu Weihnachten meinen Rechner ein bischen aufrüsten.
Als Prozessor soll ein C2D E6300 zum Einsatz kommen.
Hatte bisher nur AMD - Systeme und kenne mich daher bei Intel nicht so aus.
Das Mainboard sollte gute Übertaktungseigenschaften besitzen und natürlich stabil laufen. Als chipsatz müsste ich ja den P965 nehmen,oder? Der Preis sollte
sich so um die 100€ +/- bewegen.
Beim Speicher habe ich gleich gar keine Ahnung, habe nur gelesen das höhere Taktraten bei Intel einen kleinen Performenceschub bringen. Lohnt es sich deshalb mehr für DDR2 800 auszugeben, (habe kaum Geld), bzw. was könnt ihr empfehlen?? Er sollte natürlich dazu geeignet sein den Prozessor zu übertakten, keine Ahnung wie das bei Intel mit den Teilern läuft.
Schon mal vielen Dank im voraus!
Hallo,
ich will zu Weihnachten meinen Rechner ein bischen aufrüsten.
Als Prozessor soll ein C2D E6300 zum Einsatz kommen.
Hatte bisher nur AMD - Systeme und kenne mich daher bei Intel nicht so aus.
Das Mainboard sollte gute Übertaktungseigenschaften besitzen und natürlich stabil laufen. Als chipsatz müsste ich ja den P965 nehmen,oder? Der Preis sollte
sich so um die 100€ +/- bewegen.
Beim Speicher habe ich gleich gar keine Ahnung, habe nur gelesen das höhere Taktraten bei Intel einen kleinen Performenceschub bringen. Lohnt es sich deshalb mehr für DDR2 800 auszugeben, (habe kaum Geld), bzw. was könnt ihr empfehlen?? Er sollte natürlich dazu geeignet sein den Prozessor zu übertakten, keine Ahnung wie das bei Intel mit den Teilern läuft.
Schon mal vielen Dank im voraus!