• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Format am alten DVD Player

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich hab einen alten DVD Player und will einen Urlaubsfilm vom PC in das richtige Format convertieren, ich weis aber nicht welches.
Also Dvix und Xvid usw spielt der Player nicht ab, welches Format soll ich wählen?
 
Brokensword am 07.04.2007 19:17 schrieb:
Hi,

ich hab einen alten DVD Player und will einen Urlaubsfilm vom PC in das richtige Format convertieren, ich weis aber nicht welches.
Also Dvix und Xvid usw spielt der Player nicht ab, welches Format soll ich wählen?

Alos WENN er Dateien einzeln abspielen kann , solltest du in MPEG1 oder MPEG2 codieren/Konvertieren.

Wenn nur Video DVDs abspielt mußt du einen kompletten DVD-Rohling als VideoDVD opfern.

Mit ner Testversion von Nero Vision Express dürfte das klappen, (Nero 6.6 Demoversion).
 
Brokensword am 07.04.2007 19:17 schrieb:
Hi,

ich hab einen alten DVD Player und will einen Urlaubsfilm vom PC in das richtige Format convertieren, ich weis aber nicht welches.
Also Dvix und Xvid usw spielt der Player nicht ab, welches Format soll ich wählen?


ältere player können oft nur das normale DVD-ormat. also: mit einem brenntool "DVD film erstellen" und dann als echte DVD brennen.
 
unpluged am 07.04.2007 20:08 schrieb:
Brokensword am 07.04.2007 19:17 schrieb:
Hi,

ich hab einen alten DVD Player und will einen Urlaubsfilm vom PC in das richtige Format convertieren, ich weis aber nicht welches.
Also Dvix und Xvid usw spielt der Player nicht ab, welches Format soll ich wählen?

Alos WENN er Dateien einzeln abspielen kann , solltest du in MPEG1 oder MPEG2 codieren/Konvertieren.

Wenn nur Video DVDs abspielt mußt du einen kompletten DVD-Rohling als VideoDVD opfern.

Mit ner Testversion von Nero Vision Express dürfte das klappen, (Nero 6.6 Demoversion).

je nachdem, in welcher qualität der urlaubsfilm ist, wäre eine (s)video-cd vielleicht die günstigere und ausreichende lösung.
 
Zurück