• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches dieser 2 Boards iss besser?

PreasT

Hobby-Spieler/in
hi

Hab hier die "auswahl" zwischen einem MSI K7n2 Delta-ILSR und einem Abit NF7
Die beiden Board sind von den technischen Daten fast gleichwertig, und von einem Freund hab ich gehört, dass das Abit schneller sein soll ...
Mein restliches System steht in der Sig.

THX

PreasT

PreasT am 16.09.2006 18:57 schrieb:
hi

Die beiden Board sind von den technischen Daten fast gleichwertig, und von einem Freund hab ich gehört, dass das Abit schneller sein soll ...

THX

PreasT

Ist das alte Mainboard defekt?
Und wirklich viel geschwindigkeitsunterschied sind bei Mainboards nicht drin.

Eol_Ruin am 16.09.2006 20:20 schrieb:
hi

THX

PreasT

Ist das alte Mainboard defekt?
Und wirklich viel geschwindigkeitsunterschied sind bei Mainboards nicht drin.

nö also defekt iss keins... habe im Moment das MSI drinn, könnte aber auf das Abit umsteigen, wenn ich das denn möchte, und natürlich wenn mir das denn was bringen würde... die Frage ist jetzt nur ob ... %-)

EDIT: was mich an dem MSI vorallem stört, ist das das HDD LED nicht an den RAID controller gebunden ist, und somit Festplattenzugriffe von meiner S-ATA platte nicht angezeigt werden. Auf dem Board selber gibts leider keine Jumper, und weitere LED anschlüsse für sowas... das ist wirklich schade, und ein Nachteil, den das Abit nicht hat ... :rolleyes:

beu dir doch eine discokuel tn den tower :-D
wozu brauchste denn eine sata hdd raid led

HooKjt am 17.09.2006 01:21 schrieb:
beu dir doch eine discokuel tn den tower :-D
wozu brauchste denn eine sata hdd raid led

Also was an einer HDD LED so unglaublich besonders ist, weiß ich nicht, und da ich nunmal mein gesammtes Betriebssystem sowie weitere 278GB Speicherplatz alleine auf meiner S-ATA festplatte habe, und die nunmal die eigenschaft hat, das sie so leiste ist, das man einen Festplattenzugriff nunmal garnicht wahrnimmt, würde ich es doch ganz praktisch finden, wenn mir über eine LED der gesammte access angezeigt werden würde. Was das mit ner Diskokugel zu tun haben soll ist mir schleierhaft ... ;-)

hi

THX

PreasT

Welche Revision hat ABIT Board? Wenn es ABIT NF7 S (für Soundstorm) Rev. 2.0 ist, dann besitzt es schon nVidia nForce2 Ultra - Chipsatz und schneller wie normale nForce2.

Das Board habe ich auch, sehr stabil und hat guten OC-Bios. Hat damals als OC-Board am besten abgeschnitten.

Kevit am 20.09.2006 15:31 schrieb:
hi

THX

PreasT

Welche Revision hat ABIT Board? Wenn es ABIT NF7 S (für Soundstorm) Rev. 2.0 ist, dann besitzt es schon nVidia nForce2 Ultra - Chipsatz und schneller wie normale nForce2.

Das Board habe ich auch, sehr stabil und hat guten OC-Bios. Hat damals als OC-Board am besten abgeschnitten.

DAs Abit hatte ich auch mal. OC ging da super. Später kamen die gesperrten raus. Da war der nicht mehr viel mit OC möglich.

Zurück