• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Board bei einem AMD Athlon 1400 Mhz?

Black-Phantom999

Stille/r Leser/in
Hi, könnt ihr mir ein günstiges Board für einen AMD Athlon 1400 Mhz empfehlen?
Am besten wäre es, wenn darauf dann auch aktuellere Prozessoren passen würden. Am wichtigsten jedoch erstmal, dass der AMD Athlon 1400 Mhz damit läuft.

Danke im voraus.

Hey

Hier z.b ein Asus A7N8X-X für 44€
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GJEA49&#tecData

Laut Beschreibung laufen darauf sämtliche SockeL A Modelle :top: Auch ein Thunderbird 1400+

Jedes Mainboard für den Sockel A sollte einen alten Thunderbird unterstützen. Später kannst Du dann mit einem Sempron oder besser noch mit einem Athlon XP aufrüsten, wobei deren Leistung im Vergleich zum Athlon 64 doch langsam zu Wünschen übrig lässt. ;)

Danke für den Vorschlag Chat1000, ich werde mir dieses dann wohl bestellen beim günstigsten anbieter, wenn nicht noch weitere vielleicht bessere Vorschläge kommen.. ich wusste übrigens nicht, dass neuere Sockel A Boards jeden alten sockel A cpu benutzen kann..

Zurück