• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Betriebssystem für meinen neuen PC

C4mp3r

NPC
Welches Betriebssystem für meinen neuen PC

Hallo Leute,
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und würde nun gerne wissen was ich mir für ein Betriebssystem drauf machen soll? Win XP oder doch schon Vista? 32bit oder 64bit Version?

Währe über Sachliche Antworten sehr dankbar.

Gruß

mein System:
Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case
850W OCZ GameXStream SLI-ready
Core2 Quad Q9450 @ 2,67 GHz
ASUS Striker II Formula nForce780i SLI
Corsair Dominator 4096MB
2 x Zotac 8800GT AMP! 512MB

AW: Welches Betriebssystem für meinen neuen PC

C4mp3r am 19.06.2008 11:23 schrieb:
Hallo Leute,
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und würde nun gerne wissen was ich mir für ein Betriebssystem drauf machen soll? Win XP oder doch schon Vista? 32bit oder 64bit Version?

Gruß

mein System:
Corsair Dominator 4096MB

Hi, ganz klar Vista. Wenn du sehr viel spielst, dann die 32bit Version(wegen der Kompatiblität). Ansonsten würde ich die 64bit Variante wählen.

C4mp3r am 19.06.2008 11:23 schrieb:
Hallo Leute,

Gruß

mein System:
Corsair Dominator 4096MB

Nimm doch ein 64bit Betriebssystem. Da kannst du die Vorteile Deiner 4GB Ram voll ausspielen, was du ja mit 32bit Betriebssysteme nicht kannst. (Speicheradressierung)
Und wenn 64bit, dann sollte es Vista64 sein, aber nicht Vista32. Wenn´s einzig und alleine nur um die Kompatibilität geht, dann könnte ich auch beim altbewährtem XP bleiben.
XP macht wenigstens keine Zicken.

Vista 64, alles andere ist Blödsinn (auch im Hinblick auf 4 GB RAM).

EmmasPapa am 19.06.2008 11:29 schrieb:

Sollte doch auch ne 32/64bit Edition geben. Beide paralell, wäre ideal.

AchtBit am 19.06.2008 11:35 schrieb:
EmmasPapa am 19.06.2008 11:29 schrieb:

Sollte doch auch ne 32/64bit Edition geben. Beide paralell, wäre ideal.

Wobei ich mit Vista 64 seit fast 1 1/2 Jahren unterwegs bin und so gut wie nie Kompatibilitätsprobleme hatte. Einzig eine alte TV-karte konnte ich nicht mehr nutzen. Spiele hatte ich bisher so gut wie keine die ich nicht zum laufen bewegen konnte. System im Avatar <---

Ich denke seit SP1 kann man Vista64 durchaus empfehlen. Inkompatilitäten hatte ich nur eine - den Uralt-Treiber meines Uralt-Epsondruckers wollte Vista nun wirklich nicht mehr. Aber das ist auch das Schöne an dem BS: Es fragt "Soll ich ma im i-net gugge was geht?", sagt der User "Mach mal!" und siehe da: Der Drucker läuft inklusive Toneranzeige, ohne daß ich mühselig selbst irgendetwas suchen mußte.

Spiele laufen problemlos, bei der Installation von CivIV hat er ein wenig genörgelt, im dritten Anlauf hat ers aber doch gefressen. Seitdem habe ich null Probleme, weder mit Programmen, noch mit Treibern.

Apropos:
@all
Da fällt mir doch ein Manko ein - Gibt's eigentlich ZoneAlarm inzwischen für 64bit?

Hallo Leute,
Ich möchte mich bei euch für eure Meinungen bedanken, ich werde mir nun Vista 64bit auf meine Kiste drauf machen, wenn das nicht funktioniert, was ich nicht hoffe, werde ich wieder auf XP zurückgreifen, aber ich möcht eben mit den neuen Spielen auch mit Directx 10 Spielen, sonst hätte ich mir ja auch keinen neuen Rechner zusammen stellen können.

mein System:
Corsair Dominator 4096MB
Sytemplatte Samsung 320GB HD321KJ 16MB
Speicherplatte Samsung 750GB HD753LJ 32MB

C4mp3r am 20.06.2008 08:19 schrieb:
Hallo Leute,
Ich möchte mich bei euch für eure Meinungen bedanken, ich werde mir nun Vista 64bit auf meine Kiste drauf machen, wenn das nicht funktioniert, was ich nicht hoffe, werde ich wieder auf XP zurückgreifen, aber ich möcht eben mit den neuen Spielen auch mit Directx 10 Spielen, sonst hätte ich mir ja auch keinen neuen Rechner zusammen stellen können.

mein System:
Corsair Dominator 4096MB
Sytemplatte Samsung 320GB HD321KJ 16MB
Speicherplatte Samsung 750GB HD753LJ 32MB

Lösung: Erst XP auf die eine Partition installieren. anschließend Vista auf eine zweite Partition. Dann kannst Du beim booten auswählen welches BS Du starten willst ;)

Zurück