• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches AM2(+)-Mainboard für Athlon X2 6000/6400+?

Sentynel-3

Stille/r Leser/in
Welches AM2(+)-Mainboard für Athlon X2 6000/6400+?

unswar bin ich mir nich sicher was ich mir für ein mainboard kaufen soll
das den amd 6400+ unterstützt oder auch 6000+.
Ich wollt ja Asus treu bleiben aber es sind dutzende von verschiedene varianten auf dem markt da kann ich mich nicht endscheiden

hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

ich will ja nicht drängeln aber ich brauch ein paar vorschläge und ich kann nicht warten weil ich die nächts ganze woche nich ins internet komme.
Deswegen brauch ich schnell eure tipps!!!

AW: Welches AM2(+)-Mainboard für Athlon X2 6000/6400+?

Sentynel-3 am 02.12.2007 01:38 schrieb:
unswar bin ich mir nich sicher was ich mir für ein mainboard kaufen soll
das den amd 6400+ unterstützt oder auch 6000+.
Ich wollt ja Asus treu bleiben aber es sind dutzende von verschiedene varianten auf dem markt da kann ich mich nicht endscheiden

hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

ich will ja nicht drängeln aber ich brauch ein paar vorschläge und ich kann nicht warten weil ich die nächts ganze woche nich ins internet komme.
Deswegen brauch ich schnell eure tipps!!!
http://geizhals.at/deutschland/a271256.html

Hab das hier
http://geizhals.at/deutschland/a212761.html
Wer immer bei einer Marke hängen bleibt, hat einen Hänger.

HardlineAMD am 03.12.2007 00:20 schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a271256.html

Hab das hier
http://geizhals.at/deutschland/a212761.html
Wer immer bei einer Marke hängen bleibt, hat einen Hänger.
Ich hab das GA-M56S-S3 (siehe erster Link). Schönes Board. Läuft mit vier 1GiB MDT Speichermodulen stabil im Dual Channel, falls du auf Nummer Sicher zwecks kompatiblem Speicher gehen willst.

Es hat aber einen Haken. Es gibt noch kein Phenom Bios Update von Gigabyte. Phenom Support wird im Moment erstmal für die Nforce 570 Chipsätze gestellt. Ich gehe aber davon aus, dass sich das noch ändert.

und auf das board läuft ein 6000+ bvw. 6400+
ohne bios update?

Und wie findet ihr das Gigabyte M57SLI-S4 bei alternate?
das würd ich auch nehmen

Sentynel-3 am 03.12.2007 16:03 schrieb:
und auf das board läuft ein 6000+ bvw. 6400+
ohne bios update?

Und wie findet ihr das Gigabyte M57SLI-S4 bei alternate?
das würd ich auch nehmen
Falls dich die Phenom-Unterstützung interessiert:
http://hardwarekenner.4oc.de/2007/11/30/phenom-am2-kompatibilitaetsliste.html

Bringt eigentlich ein AM2+ Board ner AM2 CPU wie dem 6000+ mehr Leistung ect. oder is es einfach nur "zukunftssicherer" ?

so long

Aragemus

Aragemus am 06.12.2007 17:22 schrieb:
Bringt eigentlich ein AM2+ Board ner AM2 CPU wie dem 6000+ mehr Leistung ect. oder is es einfach nur "zukunftssicherer" ?

so long

Aragemus
Nö, ist glaub nur "zukunftssicherer".
Es sei denn, die neuen AMD-Chipsätze sind insg. schneller als die Nforce, Via oder AMDs AM2 (ohne+)-Chipsätze.
Das könnte evtl. sein.

Ich hab mir heut das hier bestellt:
Gigabyte GA-MA790X-DS4
Angeblich in 8-10 Tagen lieferbar, bin mal gespannt.
Da wird dann ein X2 6000+ draufkommen (die 89W-Variante). Lt. CPU-Liste zwar nicht offiziell unterstützt, aber die 125W-Variante schon. Ich denke mal, das wird trotzdem laufen... =)
Oder es gibt bald ein Bios-Update...

ich hab eben mal alternate geglotzt und ich denk mal das mb das ich mir kaufen werd wird wohl das AM2+ board von Gigabayte sein das GigaByte GA-MA790FX-DS5 hab mir mal die spezifikationen angekuckt .
Es sah gar nicht mal so schlecht aus bis auf den Preis.

Was haltet ihr davon sollte ich mir es kaufen für anfang nächstes Jahr oder soll ich noch ein bisschen warten
Achso ehe ich es vergesse wisst ihr zufällig ob eine Nvidia Graka auf einem Crossfire Chipsatz funktzunuckelt???

MfG

Sentynel-3 am 08.12.2007 12:55 schrieb:
ich hab eben mal alternate geglotzt und ich denk mal das mb das ich mir kaufen werd wird wohl das AM2+ board von Gigabayte sein das GigaByte GA-MA790FX-DS5 hab mir mal die spezifikationen angekuckt .
Es sah gar nicht mal so schlecht aus bis auf den Preis.

Was haltet ihr davon sollte ich mir es kaufen für anfang nächstes Jahr oder soll ich noch ein bisschen warten
Achso ehe ich es vergesse wisst ihr zufällig ob eine Nvidia Graka auf einem Crossfire Chipsatz funktzunuckelt???

MfG
Brauchst du wirklich 4 PCIe-X16 Steckplätze?
Falls 2 reichen, könntest du auch mit dem 790X-Chipsatz leben, gehört auch noch in die HiEnd-Sparte und die Boards gibts ab 100,-.
Find ich wesentlich attraktiver als die ab 150,- 790FX-Boards.

Ob ne NVidia-Karte auf nem AMD-Chipsatz läuft, ist tatsächlich eine gute Frage... auch ich bin da auf Erfahrungen gespannt, denn die 8800GT ist durchaus interessant.

Zurück