• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Auf der suche nach einem CPU für meinen PC

Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Auf der suche nach einem CPU für meinen PC

Hallo Liebe PC Games Community,
vorab entschuldige ich mich für meine Rechtschreibfehler und unklarheiten usw.Ich brauche Beratung für einen neuen CPU für meinen PC der mit meiner Grafikkarte gut zusammenarbeiten kann. Das Problem ist dabei aber das mein AMD Mainboard, nur Prozessoren von der AMD A-Series mit einem FM2+ Sockel unterstützt.Meine Grafikkarte die "Nvidia GTX 750 TI" war immer mein treuer begleiter aber ich weiß nicht wie er mit Prozessoren solchen vorraussetzungen gutarbeitet.Deswegen will ich eure Beratung oder Empfehlung haben, Welcher CPU besser geeignet wäre mit meiner 750 ti Graffikarte.Ich habe versucht es selber herauszufinden aber ich bin schon echt am verzweifeln und hoffe das mir hier wenigstens einer helfen kann.Ich werde es nochmal unten Zusammenfassen.

Was Ich brauche:
Ein AMD A-Serien Prozessor mit FM2+ Sockel
der mit meiner 750Ti arbeiten kann.

Mein jetztiger Prozessor:
AMD A4-5300

Danke und Gruß
Shiba
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kannst oder willst du denn ausgeben? Kennst Du das genaue Mainboardmodell? Es kann nämlich sein, dass nicht alle FM2+ CPUs damit laufen.

Die beste wäre ein A10-7890K für 140€ mit 4,1 GHz , aber ein A10-7870K wäre kaum schwächer mit 3,9 GHz, kostet aber nur 110€, und auch vernünftig wäre ein A10-7670K für 100€ und 3,6 GHz
 
Zurück