• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welcher Monitor ist besser ?

MUMU6667

NPC
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin hier neu und falls was falsch sein tut mir leid.

Ich überlege mir einen neuen Monitor zu kaufen 24 Zoll, doch welcher ist besser? Samsung ist ein 1 cm in der Bilddiagonale kürzer als LG spielt für mich aber keine große Rolle.Samsung LED un LG White LED. Preis ungefähr gleich ca 200€. Reaktionszeit Samsung 2 ms und LG 5 ms. Ich habe zur Zeit ein LG Flatron L1952TQ mit 4 ms würde ich da was merken. Ich spiele, gucke Filme, Fotobearbeitung PS CS5, arbeite öfters mit dem Rechner. Mein Rechner AMD Phenom II 950, 4GB DDR3, Grafikkarte Geforce 450GTS. Wird der 24 Zoll Monitor meinen Rechner verlangsamen? Habe gelesen, dass die Geforce 450GTS für Monitore von 19 Zoll bis 22 Zoll optimal ist. Vom Design finde ich beide gut. Samsung soll besser sein, aber ich war mit meinem Monitor von LG immer zufrieden.

Ich bin dankbar für jeden Rat.

Samsung SyncMaster BX2450L LED bei Atelco

oder

LG Electronics Flatron E2441T bei Atelco
 
Nur kurz vorweg zur Info (nicht böse gemeint): es ist immer gut, bei solchen Anfragen Links zu den Geräten anzugeben (mit Weltkugel/Kette-Symbol). Also so etwa:
geizhals.at/deutschland/a582875.html
oder so:
www1.atelco.de/articledetail.jsps

Sonst muß man sich die Vorschläge einzeln per copy/paste oder so im Net zusammensuchen, da haben viele wenig Lust drauf und du bekommst weniger Antworten. ;)

Wie du im ersten Link siehst, gibt es den Samsung auch 20,- Euro billiger, oder soll es auf jeden Fall Atelco sein?
Ok, also ich habe selbst Samsung aber bei diesem Modell würde mich vom Kauf abhalten, daß er kein Vesa hat, also nicht an einer Wandhalterung befestigt werden kann und daß die Anschlüsse nach hinten abgehen, nicht wie sonst meistens nach unten. Wenn dich diese Dinge nicht stören, kannst du den Samsung aber nehmen.

Der LG scheint recht neu zu sein, jedenfalls konnte ich keine Tests oder Bewertungen dazu finden. Von der Optik her, gefällt er mir besser als der Samsung. Ich würde den LG nehmen, auch weil er nochmal günstiger zu haben ist als der Samsung, aber wiederum nicht bei Atelco:
geizhals.at/deutschland/
Vielleicht kennt aber jemand hier die Geräte genauer und kann noch was dazu sagen.

Achso, wegen deiner Frage zur Leistung bei Spielen mit größerem Monitor: es kommt dabei nicht auf die Zoll-Größe an sondern auf die native (höchstmögliche) Auflösung. Beide Monitore haben in diesem Fall ja Full HD, also 1920 x 1080 Pixel. Wenn z.B. ein 22"er auch diese Auflösung hat (gibts mit verschiedenen Auflösungen), macht es keinen Unterschied in der Performance. Erst wenn du von einer geringeren Auflösung (z.B. 1680 x 1020) auf Full HD wechseln würdest, wäre die Leistung beim Spielen geringer als vorher, weil die Grafikkarte mehr Pixel berechnen muß.
 
Also, die beiden werden sich vermutlich nix tun. Auch die 2 vs 4ms: diese Daten sind eh reine Messdaten im Optimalfall. Der Samdung ist halt sehr bewährt, siehe auch amazon Samsung SyncMaster BX2450L LED 59,94 cm widescreen: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und es ist auch ein Kabel DVI zu HDMI schon dabei, kann natürlich bei LG auch der Fall sein, oder Du hast eh schon ein passendes Kabel.

Willst Du den dann in einer Atelco-Filiale holen? Vlt. sind dort ja beide ausgestellt?
 
Zurück