• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welcher Joystick ist am am besten?

Dario90

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bräuchte Hilfe zur Kaufentscheidung von 3 Joysticks.

Zur Wahl stehen:

- Logitech Extreme 3D Pro
- Saitek Cyborg Evo Force
- Thrustmaster Force Feedback Joystick

Der Saitek und Thrustmaster Joystick unterstützen Force Feedback, der Logitech nicht.

Außerdem könnte ich den Thrustmaster gebraucht für ca. 29€ bekommen, ist somit ungefähr so teuer wie der Joystick von Logitech neu.

Wen würdet ihr mir empfehlen?
 
ich habe den 3d pro und bin ganz zufrieden damit. mit dem spiele ich battlefield 1942 und battlestations midway, bin also eindeutig kein flugsimulatorspieler. ;) für genannte spiele und ähnliches finde ich, passt der 3d pro ganz gut. :)
 
Ich hab den Logitech Extreme 3D Pro auch für BF2 und der ist einwandfrei!
 
Ok, danke für eure Antworten!

Allerdings würde ich gerne einen Joystick mit Force Feedback haben.

Also, welchen würdet ihr mir empfehlen?

- Saitek Cyborg Evo Force

- Thrustmaster Force Feedback
 
Zurück