• Aktualisierte Forenregeln

Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

Forenregeln

Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Welcher Joystick ist am am besten?

Dario90

Mitglied
Hallo,

ich bräuchte Hilfe zur Kaufentscheidung von 3 Joysticks.

Zur Wahl stehen:

- Logitech Extreme 3D Pro
- Saitek Cyborg Evo Force
- Thrustmaster Force Feedback Joystick

Der Saitek und Thrustmaster Joystick unterstützen Force Feedback, der Logitech nicht.

Außerdem könnte ich den Thrustmaster gebraucht für ca. 29€ bekommen, ist somit ungefähr so teuer wie der Joystick von Logitech neu.

Wen würdet ihr mir empfehlen?

Avenga

Mitglied
ich habe den 3d pro und bin ganz zufrieden damit. mit dem spiele ich battlefield 1942 und battlestations midway, bin also eindeutig kein flugsimulatorspieler. ;) für genannte spiele und ähnliches finde ich, passt der 3d pro ganz gut. :)

KinG432

Mitglied
Ich hab den Logitech Extreme 3D Pro auch für BF2 und der ist einwandfrei!

TE
D

Dario90

Mitglied
Ok, danke für eure Antworten!

Allerdings würde ich gerne einen Joystick mit Force Feedback haben.

Also, welchen würdet ihr mir empfehlen?

- Saitek Cyborg Evo Force

- Thrustmaster Force Feedback

Oben Unten