• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Welcher Joystick ist am am besten?

Dario90

Mitglied
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bräuchte Hilfe zur Kaufentscheidung von 3 Joysticks.

Zur Wahl stehen:

- Logitech Extreme 3D Pro
- Saitek Cyborg Evo Force
- Thrustmaster Force Feedback Joystick

Der Saitek und Thrustmaster Joystick unterstützen Force Feedback, der Logitech nicht.

Außerdem könnte ich den Thrustmaster gebraucht für ca. 29€ bekommen, ist somit ungefähr so teuer wie der Joystick von Logitech neu.

Wen würdet ihr mir empfehlen?
 

Avenga

Mitglied
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
5.438
Reaktionspunkte
0
ich habe den 3d pro und bin ganz zufrieden damit. mit dem spiele ich battlefield 1942 und battlestations midway, bin also eindeutig kein flugsimulatorspieler. ;) für genannte spiele und ähnliches finde ich, passt der 3d pro ganz gut. :)
 

KinG432

Mitglied
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich hab den Logitech Extreme 3D Pro auch für BF2 und der ist einwandfrei!
 
TE
D

Dario90

Mitglied
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Ok, danke für eure Antworten!

Allerdings würde ich gerne einen Joystick mit Force Feedback haben.

Also, welchen würdet ihr mir empfehlen?

- Saitek Cyborg Evo Force

- Thrustmaster Force Feedback
 
Oben Unten