• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen Speicher?

nicokoc am 14.10.2005 10:56 schrieb:
Also im meinem Fall muss ich mir also am besten 4x 512er holen da es noch keine 1GB riegel gibt die ss sind und du ja meinst "4 DS-Module sorgen bei winnie und venice E3 automatisch für 2T und meist auch für einen RAM-Takt von 333 statt 400 ... zusammen locker 10% weniger leistung"
Ich gehe mal davon aus, dass Du jetzt 2 DS-Module drinnen hast. Wenn Du also jetzt mit 2 SS-Module aufrüstest, dann hast die oben genannten Probleme in der Regel nicht.

IVIirWirdSchlecht am 14.10.2005 10:59 schrieb:
nicokoc am 14.10.2005 10:56 schrieb:
Also im meinem Fall muss ich mir also am besten 4x 512er holen da es noch keine 1GB riegel gibt die ss sind und du ja meinst "4 DS-Module sorgen bei winnie und venice E3 automatisch für 2T und meist auch für einen RAM-Takt von 333 statt 400 ... zusammen locker 10% weniger leistung"

ahja, du willst also mit absicht 2T und 333er Ram-Takt?

nein, ich meine die 512MB ss Module von MDT. Also 4x 512 MDT ss
http://www.geizhals.at/deutschland/a147886.html

Sorry Leute, ich muss dies nochmal erklären :-)
Ich habe vorher 2x MDT 512 ss gehabt (zur Zeit läuft mein PC mit einem pippi 256er) die jedoch zurück geschickt, da ich 1 GB Riegel haben wollte.

Ich habe gelesen, dass man bei einem A64 lieber ss Riegel nehmen soll. LEIDER, gibt es noch keine 1 GB Riegel die ss sind, also konnte ich mir das zurück-schicken sparen und einfach nur 2 weitere MDT 512er ss holen.

nicokoc am 14.10.2005 20:06 schrieb:
Ich habe vorher 2x MDT 512 ss gehabt (zur Zeit läuft mein PC mit einem pippi 256er) die jedoch zurück geschickt, da ich 1 GB Riegel haben wollte.

Ich habe gelesen, dass man bei einem A64 lieber ss Riegel nehmen soll. LEIDER, gibt es noch keine 1 GB Riegel die ss sind, also konnte ich mir das zurück-schicken sparen und einfach nur 2 weitere MDT 512er ss holen.
ALso nochmal:
Entweder: 4x 512MB, wobei mindestens 2 davon single-sided sein sollten, 2 dürfen auch double-sided sein.

Oder: 2x 1GB doublesided. Die funktionieren ohne Probleme, weil ja damit nicht alle Speicherslots belegt sind.

Wenn nur 1GB RAM insgesamt: 2x512MB, egal ob ss oder ds, am besten natürlich ss.

bierchen am 14.10.2005 20:19 schrieb:
nicokoc am 14.10.2005 20:06 schrieb:

ALso nochmal:
Entweder: 4x 512MB, wobei mindestens 2 davon single-sided sein sollten, 2 dürfen auch double-sided sein.

Oder: 2x 1GB doublesided. Die funktionieren ohne Probleme, weil ja damit nicht alle Speicherslots belegt sind.

Wenn nur 1GB RAM insgesamt: 2x512MB, egal ob ss oder ds, am besten natürlich ss.

oki..und jetzt die aller letzer Frage: ...was ist wenn ich mir jetzt nur zwei 1 GB Riegel von Infineon hole (beide DS da es noch keine als SS gibt) ?

Edit: SORRY!!! Frage zurückgenommen!!!!!!!!! :-D

Zurück