• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Politiker verachtet ihr am meisten?

Rinderteufel am 09.07.2004 15:07 schrieb:
Misfit am 09.07.2004 15:06 schrieb:
Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit, aber wer war das? :confused:

Adolf Hitler

Stalin, Mussolini, Napoleon, fast alle "großen" Diktatoren und Tyrannen.

Heutzutage auf jeden Fall noch Arschlöcher wie Gaddafi usw. China´s Präsident und der von Nordkorea noch dazu.

Castro kann eigentlich nichts für die Situation in Kuba - das wurde ihn aufgezwungen. Ja ok, Nordkorea dann auch .
 
Ditschy am 11.07.2004 00:55 schrieb:
Castro kann eigentlich nichts für die Situation in Kuba - das wurde ihn aufgezwungen.
Das musst du mir erklären. :o Wer hat ihn bitte dazu gezwungen nach dem Sturz von Batista selbst seit mittlerweile fast 50 Jahren in Kuba als Alleinherrscher zu regieren, dutzende freie Journalisten und Andersdenkende ins Gefängnis zu werfen, die politische Opposition zu unterdrücken, keine freien Wahlen zuzulassen, etc.?
Ich würde also schon sagen, dass er ein bisschen was für die Situation in Kuba kann.

Zur Frage: Rumsfeld hat für mich immer noch das Haut-ihm-bitte-mal-jemand-ordentlich-in-die-Fresse-Gesicht Nr. 1 (zwischen uns ist das schon fast was persönliches ;) ), in Europa würde ich Berlusconi's selbstverliebtes Grinsen am wenigsten vermissen und ansonsten verachte ich vor allem diese nationalistische Hohlbirnen á la Jean Marie Le Penn, Umberto Bossi und wie sie alle heißen mögen...
 
KONNAITN am 11.07.2004 09:09 schrieb:
Ditschy am 11.07.2004 00:55 schrieb:
Castro kann eigentlich nichts für die Situation in Kuba - das wurde ihn aufgezwungen.
Das musst du mir erklären. :o Wer hat ihn bitte dazu gezwungen nach dem Sturz von Batista selbst seit mittlerweile fast 50 Jahren in Kuba als Alleinherrscher zu regieren, dutzende freie Journalisten und Andersdenkende ins Gefängnis zu werfen, die politische Opposition zu unterdrücken, keine freien Wahlen zuzulassen, etc.?
Ich würde also schon sagen, dass er ein bisschen was für die Situation in Kuba kann.

Offiziell oder inoffiziell? :confused:

Habe hier mal was gefunden :

http://www.sprachcaffe-kuba.com/DE/Kuba_informationen-Staat-Gesellschaft.htm

Ich meinte eigentlich auch die Einführung des Kommunismus der mit auf die ehemalige Sowjetunion zurückzuführen ist. Genauso wie in Asien die Einflüsse auf China, Nordkorea und Vietnam.
 
Tom_Borovskis am 09.07.2004 18:34 schrieb:
Zum anderen allerdings - und das aus ganzem Herzen:
Die gesamte Grünen-Fraktion.

Und mit den deutschen Grünen ALLE weiteren Politiker dieser Welt, die mit großen Versprechungen und heeren Idealen zum Regieren angetreten sind - aber diese zwecks Machterhalt und Bequemlichkeit irgendwann über Bord warfen.

Das sehe ich ein bisschen anders und versuche das mal zu erklären. Die Grünen sind von ihren Idealen natürlich ein Stück abgerückt, aber andererseits was sollen sie denn machen? Sie sind der kleinere Koalitionspartner, also haben die schon mal wenig zu sagen. Deshalb müssen sie Kompromisse eingehen, die sie bei einer "Alleinherrschaft" nicht eingehen müssten. Dementsprechend müssen sie sich ein wenig von ihren Idealen wegbewegen. Ich denke mal, dass sie die Meinung vertreten, lieber ein bisschen grün in einem Gesetz, als gar keins. Das sieht natürlich jetzt so aus, als ob sie aus Bequemlichkeit und Machterhaltung ihre Ideale über Bord werfen. Bei vielen Dingen gehen sie aber auch keine Kompormisse ein (Umweltschutz etc.). Natürlich läuft das nicht alles 100% gut, aber besser als nichts würde ich mal sagen.
 
Nr. 1: Roland Koch! Ich als armer Hesse muss den in "meiner" Landeshauptstadt dulden :(

Nr. 2: Helmut Kohl! Ohne die Ära Kohl wären viele Probleme (Arbeitslosen usw.) nicht so massiv wie heute!

Nr. 3: Merkel & Stoiber! Die beiden Pfeifen kannste in der Pfeife rauchen :-D Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen!
 
Zebra-Man am 11.07.2004 12:59 schrieb:
Nr. 1: Roland Koch! Ich als armer Hesse muss den in "meiner" Landeshauptstadt dulden :(

Nr. 2: Helmut Kohl! Ohne die Ära Kohl wären viele Probleme (Arbeitslosen usw.) nicht so massiv wie heute!

Nr. 3: Merkel & Stoiber! Die beiden Pfeifen kannste in der Pfeife rauchen :-D Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen!

meine hitliste sieht ähnlich aus
nur das bei mir der schröder noch dazu kommt weil er zustark auf die raffzähne der wirtschaft hört (so zu sagen detuschland dan die verkauft tut)und so das land ruhiniert und der spruch "dem deutschen volk" schon massive sakastisch wirkt.

Eichel weil er sich nicht druchsetzen kann und nicht sagt "mit mir nicht"

tja wenn mand as so sieht, und das sind unsere "spitzenpolitiker"
 
Ditschy am 11.07.2004 12:34 schrieb:
KONNAITN am 11.07.2004 09:09 schrieb:
Ditschy am 11.07.2004 00:55 schrieb:
Castro kann eigentlich nichts für die Situation in Kuba - das wurde ihn aufgezwungen.
Das musst du mir erklären. :o Wer hat ihn bitte dazu gezwungen nach dem Sturz von Batista selbst seit mittlerweile fast 50 Jahren in Kuba als Alleinherrscher zu regieren, dutzende freie Journalisten und Andersdenkende ins Gefängnis zu werfen, die politische Opposition zu unterdrücken, keine freien Wahlen zuzulassen, etc.?
Ich würde also schon sagen, dass er ein bisschen was für die Situation in Kuba kann.

Offiziell oder inoffiziell? :confused:

Habe hier mal was gefunden :

http://www.sprachcaffe-kuba.com/DE/Kuba_informationen-Staat-Gesellschaft.htm
Spielt das eine Rolle ob offiziell oder inoffiziell?
Und den Link verstehe ich nicht ganz. Dass eine Seite für Kuba-Reisen nicht gerade vor Kritik strotzt ist klar.
Ich meinte eigentlich auch die Einführung des Kommunismus der mit auf die ehemalige Sowjetunion zurückzuführen ist. Genauso wie in Asien die Einflüsse auf China, Nordkorea und Vietnam.
Schon, aber die Anlehnung an die Sowjetunion war ja letztendlich auch seine Entscheidung. Am Anfang war Castro als überzeugter Marxist und Leninst gar nicht mal so scharf darauf eine engere Beziehung zur Sowjetunion einzugehen. Das haben zuerst andere wie z.B. sein Bruder und Che Guevara forciert.

Wie auch immer, Castro ist wahrscheinlich nicht so schlimm wie z.B. sein nordkoreanischer Amtskollege, und immerhin sorgt er trotz der großen Armut Kubas für relativ gute, flächendeckende Sozialleistungen, aber davon dass ihm das alles aufgezwungen wurde, kann IMO keine Rede sein.
 
Truebschimmer am 11.07.2004 00:25 schrieb:
joschka fischer u. horst mahler
achja, und den Baschar al-Assad (präsident von syrien).

Horst Mahler? Den würde ich nicht als Politiker bezeichnen, eher als rechtsradikalen Blödschwätzer.
Ansonsten George Walker Bush, innerhalb einer Legislaturperiode die Welt ins Chaos zu stürzen, das schafft man nur mit seinen IQ...

Gruss, comicguy
 
comicguy20 am 11.07.2004 14:05 schrieb:
Truebschimmer am 11.07.2004 00:25 schrieb:
joschka fischer u. horst mahler
achja, und den Baschar al-Assad (präsident von syrien).

Horst Mahler? Den würde ich nicht als Politiker bezeichnen, eher als rechtsradikalen Blödschwätzer.
Ansonsten George Walker Bush, innerhalb einer Legislaturperiode die Welt ins Chaos zu stürzen, das schafft man nur mit seinen IQ...

Gruss, comicguy
Und nebenbei schafft ers auch noch die amerikanische Wirtschaft zu zerstören (praktisch zwischen Frühstück und Mittagessen). Also arbeitsscheu is er nich... ;)
 
Zebra-Man am 11.07.2004 12:59 schrieb:
Nr. 1: Roland Koch! Ich als armer Hesse muss den in "meiner" Landeshauptstadt dulden :(

Nr. 2: Helmut Kohl! Ohne die Ära Kohl wären viele Probleme (Arbeitslosen usw.) nicht so massiv wie heute!

Nr. 3: Merkel & Stoiber! Die beiden Pfeifen kannste in der Pfeife rauchen :-D Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen!
Deine Nummer 1 stimmt mit meiner überein! Ich sehe als Schüler, dass alles in hessischen Schulen chaotisch geworden ist seitdem Koch 1999(?) gewählt wurde. Und ich muss darunter leiden!!!
[Edit]: Natürlich auch weil Koch so rechtsorientiert ist[/Edit]
Außerdem: Berlusconi - wird Zeit, dass Prodi kommt!!!
und George W. Bush Gründe genug wurden ja schon genannt
MfG
 
Misfit am 09.07.2004 14:22 schrieb:
Die Frage ist wohl klar und jetzt postet mal.
Ich verachte übrigens am meisten.......... :oink: George W. Bush :oink:

Naja....Bush...und Hitler, sind bestimmt eh Sohn und Vater.
 
Zebra-Man am 11.07.2004 12:59 schrieb:
Nr. 3: Merkel & Stoiber! Die beiden Pfeifen kannste in der Pfeife rauchen :-D Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen!
Die zu rauchen is vermutlich ärger als jeder Joint.....
Stell dir mal die Langzeitwirkungen vor. Du rennst rum und erzählst jedem, ders hören will (und wenn ers nich will, hat er Pech gehabt), dass PC-Spiele die Jugend schädigen... ;)

Damit war hauptsächlich Stoiber gemeint...
 
Ich verachte am meisten´:

1. International: Bush
2. Deutschland: Stoiber
3.Geschichtlich: Hitler
 
ich glaub es wäre einfacher die politiker aufzuzählen, von denen man ne hohe meinung hat, als jene die man einfach nur verabscheut, hasst oder aufm meeresgrund versenken will...
 
DerAssi am 11.07.2004 22:05 schrieb:
ich glaub es wäre einfacher die politiker aufzuzählen, von denen man ne hohe meinung hat, als jene die man einfach nur verabscheut, hasst oder aufm meeresgrund versenken will...
Ne ziemlich gute Meinung hab ich von Putin (auch, wenn ich nicht wissen will, wieviele Leichen der im Keller hat)
 
Ich hasse: Im Ausland natürlich Bush und so fast (alle) von der dortigen Regierung ........... sonst halt noch allgemein Dikrtatoren und der ganze Rest.

Im Inland kotzt mich einfach DIE GESAMTE SCHEISS CDU/CSU AN! EGAL WAS KOMMT, MECKERN; MECKERN MECKERN!!!!!!! GÄBS N GESETZ FÜRN WELTFRIEDEN WÜRDEN DIE NUR MECLKERN MECKERN MECKERN; BLOCKIEREN; BELEIDIGEN UBND SICH DANN BESCHWEREN DASS DIE REGIERUNG NICHTS ZUSTANDE BRINGT, ALSO GENAU DASS TUN WAS SIE SONST IMMER TUN; UND IMMER SCHÖN PARTEIPOLITISCH BLEIBEN, SONST KÖNNTS JA MAL IRGENDWIE VORAN GEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DIE SOLLT MAN ALLE IN DIE SONNE SCHIESSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Puh, des hat mal gutgetan.
Innenpolitik zuzukucken ist unendlich traurig.

Hm, Politikern mit ner guten Meinung von. hm, obs sowas gibt ;)
Allerdings würd ich Putin nicht so gut heißen...........
 
zitrusfrucht am 16.07.2004 16:26 schrieb:
Ich hasse: Im Ausland natürlich Bush und so fast (alle) von der dortigen Regierung ........... sonst halt noch allgemein Dikrtatoren und der ganze Rest.

Im Inland kotzt mich einfach DIE GESAMTE SCHEISS CDU/CSU AN! EGAL WAS KOMMT, MECKERN; MECKERN MECKERN!!!!!!! GÄBS N GESETZ FÜRN WELTFRIEDEN WÜRDEN DIE NUR MECLKERN MECKERN MECKERN; BLOCKIEREN; BELEIDIGEN UBND SICH DANN BESCHWEREN DASS DIE REGIERUNG NICHTS ZUSTANDE BRINGT, ALSO GENAU DASS TUN WAS SIE SONST IMMER TUN; UND IMMER SCHÖN PARTEIPOLITISCH BLEIBEN, SONST KÖNNTS JA MAL IRGENDWIE VORAN GEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DIE SOLLT MAN ALLE IN DIE SONNE SCHIESSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Puh, des hat mal gutgetan.
Innenpolitik zuzukucken ist unendlich traurig.

Hm, Politikern mit ner guten Meinung von. hm, obs sowas gibt ;)
Allerdings würd ich Putin nicht so gut heißen...........

Tja so ist es in unseren Lande hald *G*
Zurzeit würd ich die gesamte Regierung der USA
in die wüste schicken ups mist falsch ausgedrückt
Auf ner Insel aussetzen*G*

Oh nefrage an unsere Historiker
Hatte ADOLF HITLER eigendlich den Führerschien??
 
zitrusfrucht am 16.07.2004 16:26 schrieb:
Ich hasse: Im Ausland natürlich Bush und so fast (alle) von der dortigen Regierung ........... sonst halt noch allgemein Dikrtatoren und der ganze Rest.


Allerdings würd ich Putin nicht so gut heißen...........
Aber er is bei weitem besser als Bush, Stoiber, Haider und Co.

@zitrusfrucht:
Was hast du gegen Putin?

Klar einen Politiker hinter dem man wirklich 100%ig stehen kann gibts nicht, aber ich glaub, Putin ist immer noch am ehesten das, was meiner Vorstellung von nem Präsidenten entspricht.
 
Misfit am 17.07.2004 18:29 schrieb:
zitrusfrucht am 16.07.2004 16:26 schrieb:
Ich hasse: Im Ausland natürlich Bush und so fast (alle) von der dortigen Regierung ........... sonst halt noch allgemein Dikrtatoren und der ganze Rest.


Allerdings würd ich Putin nicht so gut heißen...........

Aber er is bei weitem besser als Bush, Stoiber, Haider und Co.

@zitrusfrucht:
Was hast du gegen Putin?

Klar einen Politiker hinter dem man wirklich 100%ig stehen kann gibts nicht, aber ich glaub, Putin ist immer noch am ehesten das, was meiner Vorstellung von nem Präsidenten entspricht.

Putin wird zu sehr glorifiziert, nen politischen Mord hier, da eine kleine Exekution und Zwischendurch ein paar Pressegestze, du verstehst schon ;) Allerdings muss man sagen dass er wohl seit einiger Zeit jemand ist, der Russland etwas voranbringt.............. Putin wirkt halt staatsmännischer als Kreuzfahrer Bush, aber an sich muss man mal ein bissl hinter der Putin-Maske kratzen.
 
zitrusfrucht am 16.07.2004 16:26 schrieb:
Ich hasse: Im Ausland natürlich Bush und so fast (alle) von der dortigen Regierung ........... sonst halt noch allgemein Dikrtatoren und der ganze Rest.

Im Inland kotzt mich einfach DIE GESAMTE SCHEISS CDU/CSU AN! EGAL WAS KOMMT, MECKERN; MECKERN MECKERN!!!!!!! GÄBS N GESETZ FÜRN WELTFRIEDEN WÜRDEN DIE NUR MECLKERN MECKERN MECKERN; BLOCKIEREN; BELEIDIGEN UBND SICH DANN BESCHWEREN DASS DIE REGIERUNG NICHTS ZUSTANDE BRINGT, ALSO GENAU DASS TUN WAS SIE SONST IMMER TUN; UND IMMER SCHÖN PARTEIPOLITISCH BLEIBEN, SONST KÖNNTS JA MAL IRGENDWIE VORAN GEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DIE SOLLT MAN ALLE IN DIE SONNE SCHIESSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Puh, des hat mal gutgetan.
Innenpolitik zuzukucken ist unendlich traurig.

Hm, Politikern mit ner guten Meinung von. hm, obs sowas gibt ;)
Allerdings würd ich Putin nicht so gut heißen...........

hmm, dir sagt der begriff opposition schon was und wie unser politisches system an sich funktioniert ja ? wäre die cdu / csu an der macht würde die spd GENAU das gleiche machen, so ist es nunmal in deutschland. also lap0r halt nicht dumm rum & bringts mal bitte argumente warum ihr gg. stoiber seid.
 
Zurück