• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen Leistungszuwachs bei 32-Lane MoBo??

OnkelTitus

Anwärter/in
Servus Hardware-Gemeinde!

Welchen Leistungszuwachs erhält man im SLI Betrieb, wenn ich anstatt eines A8N-SLI Premium ,ein A8N32-SLI Deluxe verwende???Oder kürzer: was bringen mir 32 Lanes für einen Vorteil gegenüber 16 Lanes im SLI Betrieb?

Hat man dann wirklich die doppelte Grafikleistung oder nur so 160-170%???

OnkelTitus am 30.04.2006 19:49 schrieb:

Welchen Leistungszuwachs erhält man im SLI Betrieb, wenn ich anstatt eines A8N-SLI Premium ,ein A8N32-SLI Deluxe verwende???Oder kürzer: was bringen mir 32 Lanes für einen Vorteil gegenüber 16 Lanes im SLI Betrieb?

HAHAHA, du wirst es kaum glauben aber in Praxistests gibt es überhaupt keinen Geschwindigkeitsvorteil für die 32 Lanes, alles andere dürfte reine Marketingsache sein.
Den doch ziemlich hohen Aufpreis für ein solches Board kannst du dir also getrost sparen und stattdessen auf das lüfterlose Premium setzen ....

Flyer24 am 01.05.2006 00:54 schrieb:
OnkelTitus am 30.04.2006 19:49 schrieb:

HAHAHA, du wirst es kaum glauben aber in Praxistests gibt es überhaupt keinen Geschwindigkeitsvorteil für die 32 Lanes, alles andere dürfte reine Marketingsache sein.
Den doch ziemlich hohen Aufpreis für ein solches Board kannst du dir also getrost sparen und stattdessen auf das lüfterlose Premium setzen ....

Absolut richtig...... es gibt keinen Leistungsunterschied.... wüßte auch mal gerne wo du den Flo her hast.... das es da Leistungssteigerungen von "nur" 160-170% geben würde.... da würden ja alle nur noch das Mobo holen.....

Fakt ist, das es einfach nur Marketing ist.. um solche Leute wie dich damit zu ködern das viele Geld dafür auszugeben... ohne einen nutzen davon zu haben.

Naja, wenn er sich ein Quad-SLI-System aufbauen will... könnte schon sein das es mit 32-Lanes 1-2% schneller läuft... *g*

Zurück