• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

64 Bit, aber welche Version oder welcher Betreiber?

ZapEeloT

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe PcGames Community,

also ich hab mir nen neues System gekauft:

Core2Duo E6750 2.66GHz 4Mb Cache 1333MHz FSB
ASUS P5N-E SLI
4 X CROSAIR 1GB auf 800MHz
GeForce 7800 von Point of View

Naja im gegensatzt zu meinem alten system ist das schon mal ein recht großer schritt!

AMD Athlon 2800+
MSI KT4AV
3 X BridgeStone 1GB auf 400MHz
ATI X800XT von MSI

Auf jeden fall, meinte ein Bekannter, das ich, wenn ich den RAM im neuen System auch ausnutzen will, eine Windows 64 Bit version brauche! Hab ich auch nachgelesen und da stand auch, das man unter 32 Bit versionen nur 3 GB des RAMs verwenden kann. :pissed: :finger2:

Nun stellt sich mir die Frage ob man die Beta Version mal probieren sollte, aber ich glaub bei der wird nur AMD und nicht Intel unterstützt. Ist das richtig?
Und ist das Orginale Windows 64 Bit, anstatt der Beta Version, für Intel ausgelegt? Gibt es da wieder unterschiedliche Versionen?
Vista wollte ich mir nicht unbedingt anschaffen, weil mir die Version von Windows irgendwie mißfällt. :hop:

Oder würdet ihr mir eher zu einer Version von Linux raten (SUSE oder so glaub ich ist mir mal etwas untergekommen)?
Aber wenn, welche Auswahl gibts da noch? Und sind die dann beim gamen auch kompatible in Bezug auf LAN und Software oder wie oder was?:confused:

Läuft eventuell auch windows 2000 so das ich alle RAM Dimm's nutzen kann?
Also irgendwie blick ich da nicht mehr durch um diese ganze 64 Bit / 32 Bit Geschichte????? :confused:

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
Euer ZapEeloT
 
also, WENN, dann vista 64. das xp64 war nur ne übergangslösung für die zeit bis vista, da sieht es mit treibern&co schlecht aus.

aber im moment reicht auch ein normales wind XP noch aus. so schlimm ist das mit dem RAM ja nicht. du wirst wohl 3,25 bis 3,5GB nutzen können. von mehr RAM profitieren die games zur zeit eh nicht.

ich frag mich aber, warum du 4x1GB gekauft hast und nicht 2x2GB... :confused:
 
Herbboy am 23.12.2007 16:12 schrieb:
ich frag mich aber, warum du 4x1GB gekauft hast und nicht 2x2GB... :confused:
ja die hab ich privat von einem Kollegen bekommen, weil der sein SYS grad selber aufgestockt hat. Naja Freundschaftspreis halt. :)
 
Nimm am besten eine 64 Bit Version von Vista. Früher oder später wirst du auf Vista umsteigen müssen (DX10) und da lohnt es sich nicht Geld für ein altes Betriebssystem auszugeben. Ob du einen Intel oder AMD Prozessor hast spielt dabei keine Rolle, nur 64 Bit muss er unterstützen ;)
Welche Beta Version meinst du? Linux unterstützt zwar 64 Bit, aber die meisten Spiele laufen nicht oder nur mit Einschränkungen unter Linux.
Wenn du alte und/oder seltene Hardware einsetzt, kann es sein, dass es keinen 64 Bit Treiber gibt.
 
einhirn am 23.12.2007 16:21 schrieb:
Nimm am besten eine 64 Bit Version von Vista. Früher oder später wirst du auf Vista umsteigen müssen (DX10)

Sorry so kann ich das aber nicht stehenlassen. Wieso muss er umsteigen? Solange es immer noch kein riesen Unterschied zwischen DX9 und 10 besteht, rechtfertigt dies noch lange nicht den Umstieg auf ein 64bit System.

Also momentan sehe ich noch kein Grund auf x64 Vista umzusteigen. Es sei denn er will unbedingt 4 GB SpeicherRams nutzen was ich aber nicht glaube.
2 GB reichen völlig aus selbst nächstes Jahr noch sicher.
Und jeder weiß, wie minimal die Grafikunterschiede zwischen DX9 und 10 sind.

Derbe klein :hop:
 
MSIX38 am 23.12.2007 16:33 schrieb:
einhirn am 23.12.2007 16:21 schrieb:
Nimm am besten eine 64 Bit Version von Vista. Früher oder später wirst du auf Vista umsteigen müssen (DX10)
Sorry so kann ich das aber nicht stehenlassen. Wieso muss er umsteigen? [...]

Umsteigen? Ich hab ihn so verstanden, dass er ein neues OS für den neuen PC sucht. Dann ist es nicht sinnvoll das alte XP zu kaufen, weil Vista und DX10 irgendwann Vorraussetzung für Spiele sein werden; egal ob DX10 nun so toll ist wie Microsoft immer sagt.
Wenn er schon XP 32Bithat, reicht das im Moment noch aus. Aber wenn man 4GB hat, will man die natürlich auch nutzen ;) . Ob er dafür ein neues OS kaufen will, ist seine Entscheidung
 
Umsteigen? Ich hab ihn so verstanden, dass er ein neues OS für den neuen PC sucht. Dann ist es nicht sinnvoll das alte XP zu kaufen, weil Vista und DX10 irgendwann Vorraussetzung für Spiele sein werden; egal ob DX10 nun so toll ist wie Microsoft immer sagt.
Hab ich mich etwa falsch ausgedrückt?
Wenn er schon XP 32Bithat, reicht das im Moment noch aus. Aber wenn man 4GB hat, will man die natürlich auch nutzen ;) . Ob er dafür ein neues OS kaufen will, ist seine Entscheidung
Wie ich schon angedeutet habe. ;)
 
Hallo Leute,
danke schon mal für eure antworten.
ich denke ich werde das mit linux sein lassen da ich da keinen weiteren sinn sehe, programme nur eingeschränk laufen zu lassen.
Ich schwimm einfach mal mit der masse :)

wenn der verlust nicht so arg ist dann werd ich vorerst weiter meine windows 32 bit version verwenden!? mal schaun wieviel mir da verloren geht :-D

ansonsten werd ich wohl auf ein anderes umsteigen das 64bit unterstützt! Aber ob das dann vista sein wird muss ich mir noch mal schwer überlegen!

Grüße ZapEeloT
 
Eol_Ruin am 26.12.2007 21:47 schrieb:
ZapEeloT am 23.12.2007 16:06 schrieb:
GeForce 7800 von Point of View

Warum hast du dir keine bessere GraKa geholt?
Oder spielst du nicht so oft?


Also, nur um das mal anzumerken?! Deine frage ist komplett zusammenhangslos? Ich hinterfrage hier verschiedene Versionen eines Betriebssystems um am günstigsten mein speicher laufen zu lassen und du fragst?!?!?!?!!? warum ich mir keine bessere Graka geholt hab?

Um deiner frage trozdem gerecht zu werden hast du mitbekommen das der speicher, wie auch die Graka, überbleibsel von nem kumpel von mir sind!

:finger2:
 
Zurück