• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Handy-Vertrag nehmen?

Fiffi1984

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.656
Reaktionspunkte
6
Morgen allerseits.


Da mein Handyvertrag demnächst ausläuft und ich höchst unzufrieden war (großes T, was sonst), habe ich ihn jetzt schon gekündigt und gucke mich nach Alternativen um.
Hab alle möglichen großen Anbieter schon durchgeguckt und bin etwas bei Base hängen geblieben. Das scheint mir doch ganz gut zu sein. Auf jeden Fall waren so ziemlich alle günstiger als T-Mobile bzw. Mobilcom. :)

Was sind denn eure Erfahrungen in dem Bereich? Welche Verträge habt ihr denn jetzt und wie zufrieden seid ihr?


Ein schönes Wochenende euch allen...!
 
Fiffi1984 am 30.01.2009 07:37 schrieb:
Morgen allerseits.


Da mein Handyvertrag demnächst ausläuft und ich höchst unzufrieden war (großes T, was sonst), habe ich ihn jetzt schon gekündigt und gucke mich nach Alternativen um.
Hab alle möglichen großen Anbieter schon durchgeguckt und bin etwas bei Base hängen geblieben. Das scheint mir doch ganz gut zu sein. Auf jeden Fall waren so ziemlich alle günstiger als T-Mobile bzw. Mobilcom. :)

Was sind denn eure Erfahrungen in dem Bereich? Welche Verträge habt ihr denn jetzt und wie zufrieden seid ihr?


Ein schönes Wochenende euch allen...!


MOin,

also Base ist ja Flatrate in alle E Netze , also nur nützlich wenn deine Kumpels / Familie auch Base / E+ ham, sonst isses totaler Unfug.

So verhält es sich mit allen Flatrates, z.B ja auch von o2- meine o2 Flat ist letzten Monat auch ausgelaufen- ich habe nu auf den neuen Tarif gewechselt:
Mein altes K810i behalten- und für 10 Euro 100 FREIMINUTEN in ALLE Netze + 100 FREI SMS-
Vorher mit handyflat für 25 €hatt ich ne Telefonrechnung mtl. von 50 EUR- jetzt hab ich eine von 15 !- Was will man mehr ??

Gruß
 
Beetlejuice666 am 30.01.2009 08:23 schrieb:
Fiffi1984 am 30.01.2009 07:37 schrieb:
Morgen allerseits.


Da mein Handyvertrag demnächst ausläuft und ich höchst unzufrieden war (großes T, was sonst), habe ich ihn jetzt schon gekündigt und gucke mich nach Alternativen um.
Hab alle möglichen großen Anbieter schon durchgeguckt und bin etwas bei Base hängen geblieben. Das scheint mir doch ganz gut zu sein. Auf jeden Fall waren so ziemlich alle günstiger als T-Mobile bzw. Mobilcom. :)

Was sind denn eure Erfahrungen in dem Bereich? Welche Verträge habt ihr denn jetzt und wie zufrieden seid ihr?


Ein schönes Wochenende euch allen...!


MOin,

also Base ist ja Flatrate in alle E Netze , also nur nützlich wenn deine Kumpels / Familie auch Base / E+ ham, sonst isses totaler Unfug.

So verhält es sich mit allen Flatrates, z.B ja auch von o2- meine o2 Flat ist letzten Monat auch ausgelaufen- ich habe nu auf den neuen Tarif gewechselt:
Mein altes K810i behalten- und für 10 Euro 100 FREIMINUTEN in ALLE Netze + 100 FREI SMS-
Vorher mit handyflat für 25 €hatt ich ne Telefonrechnung mtl. von 50 EUR- jetzt hab ich eine von 15 !- Was will man mehr ??

Gruß


Ja, aber bei Base kann man ja für ein paar Euro noch zusätlich 60 Minuten in alle anderen Netze nehmen.

Bei o2 gibts dieses 100 Minuten und 100 SMS-Programm? Muss ich mal gucken... Für den Preis natürlich top. Dafür wirds da sicher kein teures Handy geben.
 
Beetlejuice666 am 30.01.2009 08:23 schrieb:
Oin,

also Base ist ja Flatrate in alle E Netze , also nur nützlich wenn deine Kumpels / Familie auch Base / E+ ham, sonst isses totaler Unfug.
Das ist erstmal nicht richtig. Base 2 ist eine Flatrate in Base / E+ und in das deutsche Festnetz.

Des Weiteren gibt es noch Base 5, welche für Geschäftskunden interessant sein dürfte: dort hast du eine Flatrate in alle Mobilfunknetze & in das deutsche Festnetz.

Des Weiteren gibt es bei Base 2 noch ein paar Freiminuten in alle Fremdnetze und für 5 EUR eine SMS Flatrate für das Base / E+ Netz bzw. für eine andere, größere Summe auch in alle anderen Netze.

Dazu gibt es noch diese "Einheiten" Tarife, da kenn ich mich aber nicht so gut aus:

Du hast 150 Einheiten für 10,00 . Eine Einheit ist entweder eine SMS oder 1 Minute telefonieren.

D.h. du hast 150 SMS oder 150 Minuten telefonieren für 10 EUR. Die Staffelung von Time and More geht noch höher, einfach mal anschauen.

Base bzw. E-Plus ist im Moment mit der günstigste Anbieter auf dem Markt & hat eine gute (!) Netzabdeckung. Wenn man allerdings in Gebäuden, z.B. Keller, ist, dann kann es passieren, dass man keinen Empfang hat und Anbieter wie z.B. Vodafone noch ein oder zwei Balken Empfang haben.

Das einzige, was man noch wissen müsste, dass man die Handysubvention für gute bzw. bessere Handys monatlich mit einem Betrag X bezahlen muss.
 
Rabowke am 30.01.2009 08:34 schrieb:
Beetlejuice666 am 30.01.2009 08:23 schrieb:
Oin,

also Base ist ja Flatrate in alle E Netze , also nur nützlich wenn deine Kumpels / Familie auch Base / E+ ham, sonst isses totaler Unfug.
Das ist erstmal nicht richtig. Base 2 ist eine Flatrate in Base / E+ und in das deutsche Festnetz.

Des Weiteren gibt es noch Base 5, welche für Geschäftskunden interessant sein dürfte: dort hast du eine Flatrate in alle Mobilfunknetze & in das deutsche Festnetz.

Des Weiteren gibt es bei Base 2 noch ein paar Freiminuten in alle Fremdnetze und für 5 EUR eine SMS Flatrate für das Base / E+ Netz bzw. für eine andere, größere Summe auch in alle anderen Netze.

Dazu gibt es noch diese "Einheiten" Tarife, da kenn ich mich aber nicht so gut aus:

Du hast 150 Einheiten für einen Betrag X. Eine Einheit ist entweder eine SMS oder 1 Minute telefonieren.

Base bzw. E-Plus ist im Moment mit der günstigste Anbieter auf dem Markt & hat eine gute (!) Netzabdeckung. Wenn man allerdings in Gebäuden, z.B. Keller, ist, dann kann es passieren, dass man keinen Empfang hat und Anbieter wie z.B. Vodafone noch ein oder zwei Balken Empfang haben.



Also Base und E-Plus gehören zusammen, oder wie?

Dieser Tarif von E-Plus mit den Minuten, die gleichzeitig SMS sein können scheint mir nicht schlecht. 500 für 30 Euro sind ja schon top.
 
Fiffi1984 am 30.01.2009 08:45 schrieb:
Also Base und E-Plus gehören zusammen, oder wie?
Blau.de & simyo gehören auch zu E-Plus, aber ich weiss nicht, ob z.B. die SMS Flatrate für 5 EUR auch diese beiden Dienste mit abdeckt.

Aber E-Plus & Base sind, tariflich betrachtet, absolut gleichwertig.

Dieser Tarif von E-Plus mit den Minuten, die gleichzeitig SMS sein können scheint mir nicht schlecht. 500 für 30 Euro sind ja schon top.
Man sollte sich die Mühe machen und die letzten zwei, drei Rechnungen heraus suchen und schauen, was man für Kosten / Verbindungen hat.

Es gibt auch das '10sation'-Angebot von E-Plus, man hat 10 EUR Grundgebühr die allerdings auf Gespräche angerechnet werden. Heißt: 1 Minute kostet 10 Cent und wird mit besagter Grundgebühr verrechnet, SMS kosten auch 10 Cent.

Bevor Fragen aufkommen, nein, ich arbeite nicht für E-Plus aber kümmer mich in meiner Firma selber um die Telekommunikationsfragen, und wir haben vor ca. zwei Jahren von Vodafone auf E-Plus / Base umgestellt und hatten dadurch eine Ersparnis von ca. 70% im Monat.
 
Wenn dein Telefonbuch mit O2-Nummern voll ist kann man den O2 Vertrag mit deutschlandweiter Flatrate zu Festnetz und O2 empfehlen.

Kostet 15€ monatlich inkl. 100 Frei-sms (ich glaub' nur bei Online-Abschluss),
Mindest-Vertragslaufzeit: 6 Monate.

Solltest du allerdings ein Handy dazu wollen muß ich davon abraten: 30€ monatlich und 24 Monate für die gleichen Vertragsleistungen.
 
GorrestFump am 30.01.2009 09:13 schrieb:
Wenn dein Telefonbuch mit O2-Nummern voll ist kann man den O2 Vertrag mit deutschlandweiter Flatrate zu Festnetz und O2 empfehlen.

Kostet 15€ monatlich inkl. 100 Frei-sms (ich glaub' nur bei Online-Abschluss),
Mindest-Vertragslaufzeit: 6 Monate.

Solltest du allerdings ein Handy dazu wollen muß ich davon abraten: 30€ monatlich und 24 Monate für die gleichen Vertragsleistungen.


Soweit nicht ganz richtig =)
Die o2 Flatrate kostet 15€ inkl. 150 Frei-SMS, auch bei Abschluss im Shop...ist von Shop zu Shop unterschiedlich, da es Direkt- und Partnershops gibt.

Mit Handy kostet das ganze übrigens nur 25€ =)

Komm einfach zu mir in den Shop...arbeite direkt bei o2 :-D
 
Romeo1201 am 30.01.2009 10:23 schrieb:
Soweit nicht ganz richtig =)
Die o2 Flatrate kostet 15€ inkl. 150 Frei-SMS, auch bei Abschluss im Shop...ist von Shop zu Shop unterschiedlich, da es Direkt- und Partnershops gibt.

Mit Handy kostet das ganze übrigens nur 25€ =)

Komm einfach zu mir in den Shop...arbeite direkt bei o2 :-D

Hast schon irgendwo recht, aber ich beziehe mich auf das hier:

o2 L ohne Handy (steht jetzt aber auch nix von den Frei-SMS)
http://www.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/spezial/index.html

o2 L mit Handy (ok, 25€ mit Aktionshandy)
http://www.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easyl/index.html

Wenn du in München bist, komm ich vorbei ;) (aber erst im Mai)
 
GorrestFump am 30.01.2009 11:17 schrieb:
Romeo1201 am 30.01.2009 10:23 schrieb:
Soweit nicht ganz richtig =)
Die o2 Flatrate kostet 15€ inkl. 150 Frei-SMS, auch bei Abschluss im Shop...ist von Shop zu Shop unterschiedlich, da es Direkt- und Partnershops gibt.

Mit Handy kostet das ganze übrigens nur 25€ =)

Komm einfach zu mir in den Shop...arbeite direkt bei o2 :-D

Hast schon irgendwo recht, aber ich beziehe mich auf das hier:

o2 L ohne Handy (steht jetzt aber auch nix von den Frei-SMS)
http://www.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/spezial/index.html

o2 L mit Handy (ok, 25€ mit Aktionshandy)
http://www.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easyl/index.html

Wenn du in München bist, komm ich vorbei ;)
Find das schon lustig wie ihr dem die Handyverträge vorschlagt, ohne zu wissen wie oft und was und wo er telefonieren will/muss.

Je nachdem sind nämlich die billiganbieter da am günstigsten.
 
Freaky22 am 30.01.2009 11:20 schrieb:
Find das schon lustig wie ihr dem die Handyverträge vorschlagt, ohne zu wissen wie oft und was und wo er telefonieren will/muss.
Siehe meinen Beitrag weiter oben: die letzten drei Rechnungen durchschauen und gucken, wie sich die Rechnung zusammensetzt.

Ach, was bin ich doch für ein vorbildlicher Moderator ... :]

:B

Je nachdem sind nämlich die billiganbieter da am günstigsten.
Die Aussage ist ... interessant. Je nachdem [...] am günstigsten, obwohl du selber garnicht weißt, was er für einen Verbrauch hat.

Ich musste grinsen ... ;)
 
Freaky22 am 30.01.2009 11:20 schrieb:
Find das schon lustig wie ihr dem die Handyverträge vorschlagt, ohne zu wissen wie oft und was und wo er telefonieren will/muss.

Je nachdem sind nämlich die billiganbieter da am günstigsten.

Dann lies mal alle Beiträge hier und nicht nur den Letzten - da hab' ich klar gestellt dass die gezeigten Angebote interessant sind, wenn er viel zu O2 bzw. in's Festnetz telefoniert.

Ansonsten ist gibt's in dem Thread auch von Rabowke und co. Vorschläge - außerdem wurde da ja bereits gesagt dass er seine Rechnung mal analysieren soll... :rolleyes:

"Ist schon lustig dass hier Leute immer wieder klugscheißen ohne zu lesen..."
 
Sorry für die späten Antwort, hatte viel um die Ohren.


Tja, zu meinen Telefonier-Gewohnheiten: Bisher hatte ich den Relax50 von Mobilcom mit 50 Freiminuten und 100 SMS in alle Netze. Damit komme ich mehr oder weniger gut hin. Muss mich teilweise schon arg einschränken, denn wenn man da drüber kommt wirds teilweise richtig teuer.

Ich glaub ne richtige Flatratre brauch icht nicht, aber ich will halt auch nicht ständig auf die Minuten gucken müssen. Also wären so 150 Minuten und 150 SMs (ungefähr) schon nicht schlecht...
 
Nachdem ich jahrelang "Vodafonemitglied" war und jetzt nicht gerade der Vieltelefonierer war, bin ich zu Congstar gewechselt. Ist garnicht mal so verkehrt, denn:

- D-Netz
- keine Grundgebühr oder Mindestumsatz
- Du zahlst nur das, was du wirklich nutzt! (Im Prinzip Prepaid, ohne ständig Karte aufzuladen)
- monatlich kündbar
- vorteilhafte Pakete günstig zubuchbar (Festnetz- / SMS- etc. Flatrate)

Einfach mal anschauen...
 
also ist zwar kein vertrag, aber manchmal lohnt sich auch pepraid:
ich bin mittlerweile bei bildmobil und sehr zufrieden^^
9cent telefonieren
zwar 14 cent pro sms (bischen teurer als konkurenz:symio, blau,...) aber dafür kann man umsonst im bild portal surfen^^ wichtige news, fußball, wetter und so find ich schon recht praktisch und videotelefonie ist möglich

ansonsten sind blau. de und symio ziemlich gut

aber alles kein vertrag
nur wegen aufladen muss man sich zumindest bei bild keine sorgen machen. geht wenn man will automatisch zb. mit bankeinzug, dann muss man wirklich gar nichts machen
 
Rabowke am 30.01.2009 08:54 schrieb:
Bevor Fragen aufkommen, nein, ich arbeite nicht für E-Plus aber kümmer mich in meiner Firma selber um die Telekommunikationsfragen, und wir haben vor ca. zwei Jahren von Vodafone auf E-Plus / Base umgestellt und hatten dadurch eine Ersparnis von ca. 70% im Monat.



Da fällt mir grade noch ein was ich dich fragen wollte: "deine Firma" heißt dein Arbeitgeber, oder wirklich deine Firma? :) Würde mich mal interessieren.
 
Fiffi1984 am 06.02.2009 08:22 schrieb:
Da fällt mir grade noch ein was ich dich fragen wollte: "deine Firma" heißt dein Arbeitgeber, oder wirklich deine Firma? :) Würde mich mal interessieren.
Meine Firma. %)
 
Mr-DIG am 08.02.2009 20:15 schrieb:
Rabowke am 06.02.2009 10:09 schrieb:
Fiffi1984 am 06.02.2009 08:22 schrieb:
Da fällt mir grade noch ein was ich dich fragen wollte: "deine Firma" heißt dein Arbeitgeber, oder wirklich deine Firma? :) Würde mich mal interessieren.
Meine Firma. %)

Sromberg SEINE Firma halt... :B

Er ist bestimmt der Betreiber von Russenschlampen.de :-D
 
Erucu am 08.02.2009 20:36 schrieb:
Mr-DIG am 08.02.2009 20:15 schrieb:
Rabowke am 06.02.2009 10:09 schrieb:
Fiffi1984 am 06.02.2009 08:22 schrieb:
Da fällt mir grade noch ein was ich dich fragen wollte: "deine Firma" heißt dein Arbeitgeber, oder wirklich deine Firma? :) Würde mich mal interessieren.
Meine Firma. %)

Sromberg SEINE Firma halt... :B

Er ist bestimmt der Betreiber von Russenschlampen.de :-D

Und wird es garantiert, so wie wir ihn kennen, abstreiten... ;)
 
Zurück