Hast du aber geschafft: ich habe noch nie eine so harmlose Beschreibung dieses Films gelesen.
Neben Antichrist und Martyrs einer der Filme, um die ich lieber einen Bogen mache.
A Serbian Film hatte ich mal so nebenher geschaut, weil ich ihn langweilig fand, denke aber, das wird die geschnittene Version gewesen sein, die Story sprach mich aber irgendwie nicht an bzw. ihre Präsentation.
Martyrs hatte ich glaube ich auch mal gesehen, ist das der französische? Der war heftig, vom Gewaltgrad ist Serbian Film dagegen Kinderkino, Auch die Handlung fand ich durchaus mitnehmend. Bei Martyrs gab es Szenen, wo sich sogar mir alles zusammenzog. Dazu muss man wissen, ich bin normalerweise kein Fan von diesen "Gewaltpornos" a la Saw, sie langweilen mich meist nur, das Äußerste in dem Bereich was mich ein wenig ansprach war Wrong Turn, wobei ich auf die Serie auch nur wegen Eliza Dushko aufmerksam wurde.
Antichrist will ich unbedingt noch sehen, Willem Dafoe, Charlotte Gainsbourg, habe viel Gutes von gehört aber irgendwie noch nicht die Gelegenheit gehabt.
Wo wir gerade dabei sind, ausgesprochen gut aber schon ziemlich alt hat mir damals 8mm mit Nicholas Cage und Joaquin Phonix gefallen. Weiß allerdings nicht, ob es davon auch eine Uncut Version gibt, ist ewig her, wo ich den gesehen habe. Das war das erste Mal, dass ich was über Snuff Filme gehört habe.
Und Apropos Cube, weiß einer wie der neue bald kommende Film mit ähnlicher Thematik heißt? Habe heute zufällig ein paar Ausschnitte gesehen aber den Titel nicht mitbekommen. Cube war übrigens cool nur das Ende war zu typisch und damit lahm. Cube 2 und 3 stehen auch noch auf meiner "irgendwann schauen" Liste. Hmm, fällt mir ein, Cube und 8mm habe ich beide zusammen gesehen, das war tatsächlich 1999, meine Güte, 20 Jahre ist das her...
Achso, kleiner Nachtrag, ich bin großer Fan der Romane von Clive Barker, ich liebte auch früher schon die Filme, Hellraiser oder Cabal auch wenn die relativ harmlos zu heutigen Titeln waren und auch harmlos im Vergleich zu den Büchern. Mir gefiel Barker immer erheblich besser als Stephen King, wo ich die Filme teils gut fand aber die Romane fast immer langweilig.